Unglücks-Thread

Ferryman
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:50
Wohnort: Nordkehdingen/Elbe

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Ferryman »

moin
damals beim alten sietas war das doch öfter das es die schiffe dort festgelegt hatte. der alte sietas sagte nur meine schiffe kommen zu meiner werft und ihr habt hier zu baggern ist ja schließlich eine bundeswasserstraße :D
mfg arne
lilleprins
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: So 11. Nov 2012, 19:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von lilleprins »

Jedenfalls ist sie gerade mit Schlepperhilfe wieder freigekommen:

Bild
http://www.ornitech.de

Wer von gutem Wetter träumt, ist kein Seemann oder hat keine Webcam
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Hamburch »

Bugsier 7, Bugsier 19, Zyklon, Taifun und Löwe haben die Sandes wieder frei geschleppt.

Edit: Toll, 2. Platz!
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Torben K.
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:31

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Torben K. »

so, da ich wieder ins Forum zurückgekehrt bin ( ist halt schön hier), hier mein comebackbild, sandness "zwischen den Tagen auf der Elbe", vermutlich auf dem Weg ins Dock (?)
Bild
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22930
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

tulilautta
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:13

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von tulilautta »

Michael S. hat geschrieben:Moin,

ein richtiges "Unglück" ist es nicht, aber die SANDNES liegt querab Blankenese op ´n Schiet.

Bild

Gruß
Michael
Moin,
was mich in diesem Fall wo wirklich der ganze Rumpf bis zum Kiel trockengefallen war: Strom braucht der Kahn ja dennoch - werden die Hilfsdiesel
konventionell mit Luft oder wie die Hauptmaschine auch über Wärmetauscher mit Seewasser gekühlt?
Falls letzteres: wie macht man das in so einem Fall?

Gruß,
Sebastian
Sindbad
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 11:20

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Sindbad »

Diesel für die Generatoren sind Wasser gekuhlt. Als mit Warmetauser mit Seewasser.
Wie der Haubtmotor auch,
Dann gibt es immer noch der Noodgenerator, dieser ist so in etwa wie dein PKW, Wasser gekuhlt, zum Radiator welche mit ein Ventilartor Luft gekuhlt ist.
Der Noodgenerator ist kleiner, wie die Normale Generatoren, da kann nicht alles drehen. Aber Licht, Ruderanlage, Luschwasser-Pumpen, (und glücklich kochen) geht.
Rommel97
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 20:04

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Rommel97 »

Moin,moin

MS OCEAN DREAM: ex Sun Princess vor der Küste von Laem Chabang gekentert
info:
http://www.seereisenportal.de/news/arch ... bruar.html
https://www.youtube.com/watch?v=wjzfF3zvn4E

MfG Rommel97
tulilautta
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:13

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von tulilautta »

Sindbad hat geschrieben:Diesel für die Generatoren sind Wasser gekuhlt. Als mit Warmetauser mit Seewasser.
Wie der Haubtmotor auch,
Dann gibt es immer noch der Noodgenerator, dieser ist so in etwa wie dein PKW, Wasser gekuhlt, zum Radiator welche mit ein Ventilartor Luft gekuhlt ist.
Der Noodgenerator ist kleiner, wie die Normale Generatoren, da kann nicht alles drehen. Aber Licht, Ruderanlage, Luschwasser-Pumpen, (und glücklich kochen) geht.
Meinte ich ja - das die Generatorendiesel auch nur indirekt per Luft oder halt per Wasser gekühlt werden. War etwas blöd formuliert. Aber bei deren Leistungen war Seewasser ja auch zu erwarten.

Aber so Notgeneratoren: Bei Wasser - Luft - Kühlung können das doch wohl nicht viel mehr als große LKW - Motoren sein oder? Und auch die erzeugen im Notbetrieb schon ziemlich Abwärme. Kennt jemand eine Regelung was die in so einer Form für Schiffe vorgeschriebene Notstromversorgung betrifft?
Antworten