ZHEN HUA 10
ZHEN HUA 10
Die "Zhen Hua 10" ist mit einer neuen Containerbrücke für MSC, Bremerhaven im Anmarsch. Befindet sich z. Zt. Höhe Borkum.
-
- Mitglied
Re: ZHEN HUA 10
Nach niederländischen Presseberichten hatte der in der Nacht zum 2.2. vor Maasvlakte gestrandete Schwergutfrachter „Zhen Hua 10“ möglicherweise eine zu schwache Maschine. Dies geht aus einem Report zur Havarie hervor, der am 18.2. von der Inspectie Verkeer en Waterstaat publiziert wurde. Das Schiff konnte erst nach vier Tagen freigeschleppt und zum neuen Euromax-Terminal in Rotterdam gebracht werden. Der erfahrene Kapitän hatte in den vergangenen zwei Jahren zwei vergleichbare Reisen von Shanghai nach Rotterdam unternommen. Er hatte beschlossen, bei Windstärke sieben mit den Containerkränen an Deck fünf Meilen vor der Küste zu ankern, wo das Risiko einer Kollision mit anderen Schffen minimal war. Anker und laufende Maschinen konnten das Schiff aber nicht gegen den Weststurm halten, es driftete auf die Küste. Die Hafenbehörden in Rotterdam wurden nun angewiesen, Schiffen in vergleichbaren Umständen keine Ankergenehmigung mehr zu geben. Statt dessen sollten sie zeitig Schlepperhilfe erhalten. (T.S.)
Hallo,
ich bitte um Entschuldigung, habe gerade die Info erhalten das es sich um eine Fehlmeldung handelt, "Zhen Hua 10" fährt westfärts, vor der niederländischen Küste.
ich bitte um Entschuldigung, habe gerade die Info erhalten das es sich um eine Fehlmeldung handelt, "Zhen Hua 10" fährt westfärts, vor der niederländischen Küste.

-
- Mitglied
-
- Mitglied
Moin von der Insel
Treibt im Moment vor Borkum rum.
Müsste gleich vor meiner Antenne langlaufen.
Leider zu viel Nebel -Sicht nur 1 km .
Heiko
Treibt im Moment vor Borkum rum.
Müsste gleich vor meiner Antenne langlaufen.
Leider zu viel Nebel -Sicht nur 1 km .
Heiko
-
- Mitglied
Moin allerseits,
die ZHEN HUA 10 läuft nördlich Borkum mit 8,5 kn ostwärts. Das dürfte ein ETA B'haven um ca. 24:00 bedeuten.
Gruß
Michael
die ZHEN HUA 10 läuft nördlich Borkum mit 8,5 kn ostwärts. Das dürfte ein ETA B'haven um ca. 24:00 bedeuten.
Gruß
Michael
Auf See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand; und sonst auch!
-
- Mitglied
So, nun scheint es Ernst zu werden, sie befindet sich angeblich mit nicht ganz 8 kn bereits in der Wesermündung, Höhe Mellum.
Ich freu mich, falls es jemand schafft, aktuelle Bilder ins Forum zu stellen.
Ich freu mich, falls es jemand schafft, aktuelle Bilder ins Forum zu stellen.