C7-S-95a (States Steamship Company)

Antworten
Karsten Kunibert
Mitglied

C7-S-95a (States Steamship Company)

Beitrag von Karsten Kunibert »

Schönen Sonntag,
Nun habe ich wieder mal ein Anliegen.
Ich suche ein Foto eines der folgenden Schiffe (alles amerikanische Standard RoRo Schiffe des Typs C7-S-95a)
MAINE später CAPE INSCRIPTION
ARIZONA später CAPE INTEEPID
NEVADA später CAPE ISABEL
ILLINOIS später CAPE ISLAND
Aber - nun jetzt wirds schwierig - nicht im jetzigen Aussehen als Schiffe der Ready reserve Fleet sondern als Schiff der States Steamship Company.
Na, jetzt wollen wir mal sehen.
Gruss
kkkk
napoleon

Re: C7-S-95a (States Steamship Company)

Beitrag von napoleon »

Auf http://www.navsource.org/archives/09/54/545062.htm unter Roll-on/Roll-off Ship gibt es etwas dazu.

MfG
Karsten Kunibert
Mitglied

Hallo Napoleon,
danke für den Link -aber (leider) brauche ich die Ansicht des Schiffes als zivilen Dampfer, da ich zwar weis, dass der Rumpf da weiss war, aber es gab noch ein blaues Band - na ja und wie das aussah und wo es lag weis ich nicht.
HILFE!! :(
Gruss
kkkk
Arne J
Mitglied

Beitrag von Arne J »

Moinsen,
schau mal hier:

http://www.gdbiw.com/image_gallery/imag ... e_Underway

Gruß
Arne
Karsten Kunibert
Mitglied

Moin Arne,
das isses ! :D - Danke fürs erste - wenn der Dampfer fertig ist, stell ich ihn mal zu anschauen rein.
Gruss
kkkk
Karsten Kunibert
Mitglied

Hallo Forum, Hallo Arne,
Nun hier die Zeichnung der Maine, die nach dem Fotos, dass Arne ausgebuddelt hat, angefertig wurde.
Bild
Dank nochmals an Arne :)
Schönen Samstag noch
kkkk
Arne J
Mitglied

Beitrag von Arne J »

Moin Karsten,
sehr schöne Zeichnung!!! Weiter so ;) !
Darf man fragen, für welches Buch Du sie angefertigt hast?

Gruß
Arne
Karsten Kunibert
Mitglied

Moin Arne,
Die Zeichnung wird in einem Buch über das long-range-Programm der US Maritime Commission erscheinen. Hier werden dann auch die Schiffe der MARAD (also die nach 1952) abgebildet. Es sind ca. 6300 Schiffe, die hier in Frage kommen, u.a. die Libertys, Victories und T2-Tanker.
Text und Zeichnugen sind dann von mir, zwei Fruende steuern die Datenbank und Bilder bei.
Es bleibt allerdings noch zu erwarten, ob sich hierfür ein Verleger findet.

Gruss
Karsten
Peter Hartung
Mitglied

Beitrag von Peter Hartung »

Karsten Kunibert hat geschrieben:Moin Arne,
Die Zeichnung wird in einem Buch über das long-range-Programm der US Maritime Commission erscheinen. Hier werden dann auch die Schiffe der MARAD (also die nach 1952) abgebildet. Es sind ca. 6300 Schiffe, die hier in Frage kommen, u.a. die Libertys, Victories und T2-Tanker.
Text und Zeichnugen sind dann von mir, zwei Fruende steuern die Datenbank und Bilder bei.
Es bleibt allerdings noch zu erwarten, ob sich hierfür ein Verleger findet.

Gruss
Karsten

Hallo Karsten,

ein gut gelungener Seitenriss! Da Du offenbar voll in der US-Mottenkiste "am Wühlen" bist, hier als mögliche weitere Vorlagen der alte ELVIS-Dampfer USS P 115 "General Randall", mit dem er vor 50 Jahren nach Bremerhaven kam und ein Foto vom angeblich letzten Liberty-Schiff USS "JEREMIAH O´BRIEN", welches an der Fishermen´s Wharf in San Francisco liegt:

Bild
Foto: Copyright/Courtesy Paul Noll, Pleasant Hill, Oregon (USA), der mir mit seiner Veröffentlichungserlaubnis noch folgendes per E-Mail mitteilte: "Imagine I sailed on the same boat as Presley only some 8 years before him.
My great great great grandfather came to the USA in 1776 as part of a German army hired by King George of England to fight the American rebels. Fortunately he (and the entire German regiment) was captured by General George Washington on Christmas Day at the battle of Trenton, New Jersey. Given the choice of being POWs or going off to be farmers they went to Pennsylvania in a place now known as Germantown.
Our family of Nolls in the USA started from there. In 1982 I flew our plane to Germany. Landed in Frankfort and then flew the Berlin corridor to East Germany. It was an exciting trip.
Paul Noll, Pleasant Hill, Oregon (USA)"

Bild
Foto: Copyright/Courtesy Harrison Engle, Beverly Hills CA., (USA)

Bild

Bild

Frohes Schaffen wünscht
Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Antworten