Neubauten Ablieferungen

Antworten
mücke
Mitglied
Beiträge: 1217
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von mücke »

Jetzt auch offiziell:

https://www.youtube.com/watch?v=Kg6t3Uc0hBM

https://www.ag-ems.de/die-ag-ems/presse ... ef5baacbcb

Wirkt mit einer Abfahrt um 08:30 Uhr ab Cuxhaven ja schon mal deutlich attraktiver für Tagesfahrten als der HALUNDER JET oder die HELGOLAND. Ich denke, die Linie wird gut laufen.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von KaiR »

Die australische TT-Line hat ihre neuen Fähren jetzt doch bei RMC in Rauma bestellt

https://ferriesoftasmania.com/2021/04/1 ... ud_lFGHbcc
Grüße,

Kai
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von Tim S. »

Ein zweites Zollboot wurde am 22.4. in der Rostocker Tamsen Werft auf Kiel gelegt. Es trägt die Bezeichnung NB TM 2002 und soll Ende 2022 abgeliefert werden. Die Schiffe mit geringem Tiefgang sollen vorrangig gegen den Drogenschmuggel eingesetzt werden.
Bezahlartikel:
https://www.nnn.de/lokales/rostock/hans ... 13237.html
Rudolf
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:33

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von Rudolf »

Von derr Werft "Armon shipyard" in Spanien wurde jetzt für Balearia der HSC "Eleanor Roosevelt" gebaut. Vom Design sieht das Schiff wie ein Cat der australischen Werft "Austal" aus ( vgl. "Express 4 oder "Fjord FSTR") , ich kann aber keine Information darüber finden, ob es sich um einen Lizenzbau handelt. Wer kann helfen?
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von Hamburch »

Die sehen sich schon sehr ähnlich, auch wenn es Unterschiede auzumachen gibt. In diesem englischen Facebook-Post wird allerdings behauptet, sie sei zu den letzten Austal und InCat-Neubauten vergleichbar und könne eventuell das beinahe Monopol brechen. Das würde bedeuten, es wäre kein Lizenzbau.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
locarno
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:59

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von locarno »

Design: Incat Crowther
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von Hamburch »

Dankeschön. Darf ich nach Deiner Quelle fragen?
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Rudolf
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:33

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von Rudolf »

Eine mögliche Quelle ist"cruiseandferry.net". Die Frage ist für mich, ob die Firma "Incat-Crowther" überhaupt irgendeine Verbindung zur australischen Incat Werft hat. Die arbeiten weiterhin mit dem bekannten "Wavepiercer-Design".
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von Tim S. »

ATAIR wird in Hamburg in Dienst gestellt:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ir138.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von Tim S. »

Die israelische Marine hat am 4.5. in Kiel die neue Korvette "Oz" in Dienst gestellt. Das Kampfschiff gehört zur neuen Klasse "Saar VI" der Marine Israels. Diese Schiffe verfügen über modernste Tarnkappentechnologie. Bis zur Ankunft in Israel ist das Schiff aber nur leicht bewaffnet.
https://www.kn-online.de/Nachrichten/Wi ... sgeliefert
Antworten