Meyer-Werft - allgemeine Informationen

shipspotter96
Mitglied
Beiträge: 2017
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen

Beitrag von shipspotter96 »

Aktuelle Bilder aus Turku. von der 'Star of the Seas'.

https://www.facebook.com/permalink.php? ... embed_post

Und der Mein Schiff 7, vorgestern: https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 281&type=3
......
Die 'Icon of the Seas' ist schon ein Koloss, man vergleiche sie mal mit der 'Mariner of the Seas', hier in CocoCay.

https://www.facebook.com/photo?fbid=725 ... 8293639119
Zuletzt geändert von shipspotter96 am Mi 20. Mär 2024, 09:57, insgesamt 4-mal geändert.
shipspotter96
Mitglied
Beiträge: 2017
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen

Beitrag von shipspotter96 »

Am 12. März wurde in Polen bei Baltic Operator in Danzig das erste Schiff der Turva-Klasse (NB-1406) für den finnischen Grenzzschutz auf Kiel gelegt. Der Rohbau entsteht in Polen, die Fertigstellung in Finnland.

https://www.facebook.com/permalink.php? ... embed_post
..
shipspotter96
Mitglied
Beiträge: 2017
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen

Beitrag von shipspotter96 »

Zuletzt geändert von shipspotter96 am Do 21. Mär 2024, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22977
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen

Beitrag von Tim S. »

Deckshaus für Marinetanker von Meyer nach Rostock geschleppt:
https://www.kn-online.de/schleswig-hols ... DW2MI.html
(paywall)
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1895
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
Olaf hat am am 19.03.2024 den Schleppverband in Brunsbüttel erwischt.

https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopi ... 38#p210138

Grüße Helmut
shipspotter96
Mitglied
Beiträge: 2017
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen

Beitrag von shipspotter96 »

Meyer Floating Solutions verwirklicht mit Oceaya LLC. ein neues Projekt. Es geht um eine Plattform für Entertainment-Veranstaltungen. Die Fertigstellung ist für 2025 geplant.

https://meyerfloatingsolutions.com/news ... ment-venue
https://www.facebook.com/meyerfloatings ... embed_post
....


Hier noch einige Bilder zur 'Disney Destiny'. Kurz zuvor war die 'Disney Treasure' erstmals aufgeschwommen und verlegt worden.

https://www.facebook.com/DisneyCruiseLi ... embed_post
https://www.facebook.com/DisneyCruiseLi ... embed_post
........
Zuletzt geändert von shipspotter96 am Fr 29. Mär 2024, 08:17, insgesamt 2-mal geändert.
shipspotter96
Mitglied
Beiträge: 2017
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen

Beitrag von shipspotter96 »

Maurice hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 08:52 Genau das hört man aber zumindest im Buschfunk, dass bei einer pünktliche Ablieferung zwei weitere Aufträge von Carnival folgen könnten.
Und hier ist auch der zweite Auftrag von Carnival Cruise Line.

https://www.meyerwerft.de/de/presse/pre ... klasse.jsp

In Papenburg hat man damit Aufträge bis 2028, in Turku nur bis 2026. Bedeutet das nun, dass man evtl. mit RCI über ein viertes Schiff verhandelt? Oder ein anderes Schiff, das zu groß für Papenburg ist? Es erschiene mir jedenfalls nicht sinnvoll, Turku nun zugunsten von Papenburg ausbluten zu lassen.

Tatsächlich hatte ich heute morgen (bevor ich davon gelesen habe) an deinen Beitrag von damals gedacht und spekuliert, wo das Schiff nur landen könnte, wenn es denn bestellt wird. Bei AIDA und Costa hat man einige Lücken gerissen. Nun landet das Schiff auch bei CCL.

Nachtrag: Falls AIDA bald mal neue Schiffe bekommen sollte, werden diese wohl kleiner, heist es hier: 1, 2. 2027 will die Carnival Corporation ein Schiff in Dienst stellen, ab 2028 könnten es zwei werden. Insgesamt sind 54 Kreuzfahrtschiffe bestellt.
Zuletzt geändert von shipspotter96 am Di 2. Apr 2024, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
Birger Lucas
Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:51

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen

Beitrag von Birger Lucas »

KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen

Beitrag von KaiR »

Steht doch schon einen Beitrag weiter oben.
Grüße,

Kai
shipspotter96
Mitglied
Beiträge: 2017
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen

Beitrag von shipspotter96 »

Zur finanzielle Situation: Im November muss ein 550-Millionen-Euro-Kredit zurückgezahlt werden. Es laufen Gespräche mit den Ländern Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen.

Zudem wurde der Restrukturier Ralf Schmitz zur Begleitung der operativen Sanierung an Bord geholt.

https://www.tagesschau.de/inland/region ... o-100.html
https://www.nwzonline.de/region/meyer-w ... 98870.html
https://www.wiwo.de/unternehmen/industr ... 44076.html
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... t1686.html
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 86822.html
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Pap ... 58362.html
Zuletzt geändert von shipspotter96 am Mi 10. Apr 2024, 16:49, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten