SSW update?

Antworten
Burkhard
Mitglied

SSW update?

Beitrag von Burkhard »

Das der Gläubigerausschuß der angestrebten neuen Eigentümer Regelung zugestimmt hat, war ja schon zu lesen. Was aber ist neuster Stand zur hardware? Wie sieht der Bautenstand der GRETE SIBUM aus, die Ende des Monats fertig sein soll und gibt es Infos zu STEFAN SIBUM, dessen Kiellegung Anfang März stattfinden sollte?

Vielleicht kann Holger ja mit ein paar Bildern helfen??

Burkhard
Holger
Mitglied
Re: SSW update?

Beitrag von Holger »

Moin Burkhardt,

zur Werftübernahme lässt sich im Moment nichts berichten. Wie der Zeitung zu entnehmen war, soll die Angelegenheit in ein paar Wochen in trockenen Tüchern sein. Die Lloydwerft hat ja ziemlich gemault über den Beschluss. Es war zu lesen, dass sie entweder ganz oder garnicht einsteigen will. Mit Brotkrumen gebe man sich nicht ab. Und wenn sie Besitzer wäre, dann würde man zunächst keine Gewinne aus dem Unternehmen ziehen! Das lässt meiner Meinung nach tief blicken und würde uns in keinster Weise helfen, denn will wollen ja wieder auf die Beine kommen und weiter gute Schiffe bauen.

GRETE SIBUM ist heute morgen um 6:00 Uhr zur Probefahrt ausgelaufen und wird Morgen am späten Nachmittag zurück erwartet. Ich muss erst noch ein paar Photos von der Standprobe auf Forumgröße bringen und stelle sie dann rein. Beim Auslaufen war ich nicht dabei. Ist für meine Kamera zu dunkel und für mich zu früh gewesen. Wir haben die letzten Wochen fast rund um die Uhr gearbeitet damit heute alles pünktlich losgehen konnte. Wenn man bedenkt, Ablieferung 5 Wochen nach Stapellauf...

Kiellegung von STEFAN SIBUM war an meinem Geburtstag, dem 5. März. Es müssten eigentlich auf der Webseite von Herrn Sibum Photos geben.
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

Moin Holger,

danke für die umfassenden Infos! Habe nun Stefan Sibum gefunden- zwar etwas versteckt. Bin gespannt auf Deine Bilder von Grete Sibum. Ist wirklich eine reife Leistung von Euch Seebeckern,die Fertigstellung in 5 Wochen hinzulegen- wobei Grete ja schon fast mit laufender Maschine vom Stapel lief! Gibt es nun schon eine Charter?

Burkhard
Holger
Mitglied

Beitrag von Holger »

Zur allgemeinen Information: Ich habe die Photos in den Thread "Werften, Docks etc." gestellt. Die Photos zeigen das Schiff ja noch in der Bauphase...
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Antworten