Pressemeldungen

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

VW sorgt jetzt mit zwei neuen Erdgas-Frachtern Siem Confucius und Siem Aristotle in der Frachtschiff-Szene für Aufmerksamkeit.
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... aristotle/
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Rückschlag für die Marine: Der Einbau des neuen Marine-Einsatz-Rettungszentrums auf dem Einsatzgruppenversorger "Frankfurt am Main" ist geplatzt. Grund: Der Stahlaufbau passt nicht auf das Schiff.
https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Nord ... rt-am-Main
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Stephan Giesen »

Tim S. hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 10:56 Rückschlag für die Marine: Der Einbau des neuen Marine-Einsatz-Rettungszentrums auf dem Einsatzgruppenversorger "Frankfurt am Main" ist geplatzt. Grund: Der Stahlaufbau passt nicht auf das Schiff.
https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Nord ... rt-am-Main
Hier noch ein Bericht auf NDR:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... e1224.html

Wenn es nicht so traurig und mittlerweile bezeichnend für den Standort D wäre, könnte man wirklich lachen. So bleibt es einem jedoch im Halse stecken! :cry:

P.S.: Interessant wäre es, zu erfahren, wie hoch die bisherigen Kosten sind und wer auf diesen nun sitzen bleibt? Die Werft oder hat sich die Marine durch ihre Berater einen Vertrag unterjubeln lassen, der sie trotzdem zur Zahlung verpflichtet? Im Bericht steht zwar, dass die Werft zunächst den finanziellen Schaden habe, aber die Betonung liegt da möglicherweise auf "zunächst".
Mit maritimen Gruß

Stephan
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1441
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Volker Landwehr »

Auf der von NDR-Website gibt es ungefähr in der Mitte einen Podcast: Panne bei German Naval Yards: Aufsatz passt nicht
In dem heißt es, die Werft hätte den Auftrag untervergeben und der Nachunternehmer habe lt. Bundeswehr den Fehler selbst entdeckt und wolle ihn auf eigene Kosten beheben.
Gruß, Volker
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Stephan Giesen »

Sassnitzer hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 17:14
Sassnitzer hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 14:45 Pullmantur verschrottet seine gesamte Flotte:

https://noticiasdecruceros.com/2020/06/ ... RhQU7EKPeU
Weitere Infos dazu:

https://www.....de/news/pullmantur-cruises-flotte-wird-scheinbar-in-der-tuerkei-verschrottet/205830/
Bislang lese ich in auf den von Dir verlinkten Seiten (letztere ist übrigens in diesem Forum nicht erwünscht) nur Spekulationen, aber keine belastbaren Fakten...worauf gründest Du die von Dir getätigten Aussagen?
Mit maritimen Gruß

Stephan
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Pressemeldungen

Beitrag von KaiR »

StephanG2312 hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 18:44 .worauf gründest Du die von Dir getätigten Aussagen?
Das kannst Du inzwischen wirklich überall nachlesen. Wenn Dir SuK nicht gefällt auch gerne im Kreuzfahrten Treff. Kein Grund, hier so rumzuholzen.
Grüße,

Kai
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Stephan Giesen »

Martin Witte hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 21:44 Sorry Leute,

aber eine Nachfrage nach einer verlässlichen Quelle (die über Gerüchte und Spekulationen hinausgeht) ist vor allem in einem Thread namens Pressemeldungen durchaus angebracht.
Mangelnde Netiquette stelle ich hier in den letzten beiden Post fest, jedoch nicht bei Stephan.

Das Thema SUK werden wir an dieser Stelle nicht ausufern lassen. Stephan ist lange genug im Forum um zu wissen, dass es hier aus guten Gründen ist wie es ist. Ich kann in seinem Post übrigens keine persönliche Abneigung zu besagter Internetseite erkennen - ich sehe einen Hinweis darauf, dass die Seite hier von Seiten der Admins unerwünscht und entsprechend blockiert wird.

Nun noch ien paar Fakten: Monarch und Sovereign haben beide Neapel verlassen und befinden sich südwestlich bzw. westlich von Sizilien. Sollte es nach Aliaga gehen, wäre bei aktueller Geschwindigkeit mit einer Ankunft am 6.7. zu rechnen.

Viele Grüße
Martin
Admin
Danke, Martin, nicht anders als Du es beschreibst, war es auch gemeint und ich bin ebenfalls recht überrascht über die emotionale Reaktion auf meine Frage.

@KaiR: Auch auf Kreuzfahrten-Treff finde ich keine belastbare Aussage, sondern nur Spekulationen. Vielleicht habe ich den entsprechenden Hinweis aber auch einfach nur überlesen...
Mit maritimen Gruß

Stephan
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Pressemeldungen

Beitrag von KaiR »

StephanG2312 hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 00:03 @KaiR: Auch auf Kreuzfahrten-Treff finde ich keine belastbare Aussage, sondern nur Spekulationen. Vielleicht habe ich den entsprechenden Hinweis aber auch einfach nur überlesen...
Hast Recht, nur weil alle dasselbe sagen, ist es noch nicht bestätigt. Und die Schiffe sind sicherlich nur auf einer touristischen Rundreise Richtung Türkei.
Grüße,

Kai
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Stephan Giesen »

KaiR hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 08:45
StephanG2312 hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 00:03 @KaiR: Auch auf Kreuzfahrten-Treff finde ich keine belastbare Aussage, sondern nur Spekulationen. Vielleicht habe ich den entsprechenden Hinweis aber auch einfach nur überlesen...
Hast Recht, nur weil alle dasselbe sagen, ist es noch nicht bestätigt. Und die Schiffe sind sicherlich nur auf einer touristischen Rundreise Richtung Türkei.
Ich sehe zwei Schiffe südlich von Sizilien mit Ziel "Waiting for Orders", ein drittes im Roten Meer und in den besagten Quellen eben nur Spekulationen. Ich will damit doch auch nur sagen...ach was soll's, bringt ja eh nichts! :|
Mit maritimen Gruß

Stephan
Antworten