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Birger Lucas
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Re: Fertigstellung von Nord Stream II

Beitrag von Birger Lucas »

Birger Lucas hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 11:06
Birger Lucas hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 13:12
kaiserheinrich hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 07:23

Wenn man das Schiff sucht findet man es unter:
IMO number 8770261
Vessel Name AKADEMIK CHERSKIY
Guten Rutsch
seit einigen Tagen ist der Rohrleger nun mutmaßlich nach Europa unterwegs, zunächst mit Zwischenstation in Singapur. Gegenwärtig vorTeiwan.
Der Gazprom-Rohrleger hatte es zwischenzeitlich bis zu einem Tankstopp vor Sri Lanka geschafft und war dann mit Zwischenziel Suez angegeben nach längerer Zeit wurde er gestern bei Vesselfinder mit Position vor Madagaskar weiter mit Ziel Suez angezeigt. - entweder hat Ägypten die Durchfahrt beschränkt oder man hat wegen des Ölpreiskonfliktes mit Saudi-Arabien Sorge vor einer Passage nahe deren Gewässer. jedenfalls ist bei Vesselfinder jetzt als nächstes Ziel Maputo angegeben ohne dass ein aktueller Ort angezeigt wird geht also mutmaßlich rund um Afrika.
nachdem Afrika umrundet wurde und ein weiteres Zwischenziel im Kongo angegeben war wurde dann bei VF Las Palmas( mit Ankunft am 18.04.) angegeben. dann stand kurzzeitig wieder Suez/ Port Said mit Ankunft am 30.04. drin, und aktuell wieder Las Palmas, mit der bereits überholten angeblichen Ankunft am 18.04.) das nachfolgend beschriebene Täusschungsmonöver scheint also weiterzugehen:
//www.heise.de/tp/features/Katz-und-Maus- ... 77836.html,
https://de.sputniknews.com/panorama/202 ... euem-kurs/,
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/2 ... -cherskiy/
aktuell lt. VF zwischen Spanien und den canarischen Inseln, es sieht nicht danach aus, dass es Richtung Mittelmeer/Suezkanal geht.
Hamburch
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Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

Deutlich größer als 50 Let Pobedy: Russland plant 3 209mx48m Atomeisbrecher mit 120MW Leistung.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/rus ... 9NcCvtlFcJ
Gruß

Christian

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Stephan Giesen
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Re: Pressemeldungen

Beitrag von Stephan Giesen »

Hamburch hat geschrieben: Fr 24. Apr 2020, 02:55 Deutlich größer als 50 Let Pobedy: Russland plant 3 209mx48m Atomeisbrecher mit 120MW Leistung.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/rus ... 9NcCvtlFcJ
Sollen sie doch einfach noch 5 Jahre warten, dann ist auch das noch verbliebene "störende" Eis weg. Wäre doch deutlich günstiger... :cry:
Mit maritimen Gruß

Stephan
Hamburch
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Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

StephanG2312 hat geschrieben: Fr 24. Apr 2020, 09:21
Hamburch hat geschrieben: Fr 24. Apr 2020, 02:55 Deutlich größer als 50 Let Pobedy: Russland plant 3 209mx48m Atomeisbrecher mit 120MW Leistung.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/rus ... 9NcCvtlFcJ
Sollen sie doch einfach noch 5 Jahre warten, dann ist auch das noch verbliebene "störende" Eis weg. Wäre doch deutlich günstiger... :cry:
Ja, aber der Nervenkitzel, mit dem nuklearen Brennstoff in einem der letzten mehr oder weniger unberührten Terretorien der Welt rumzufahren, fiele weg. (Ich weiß, dass das längst passiert.)
Gruß

Christian

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Tim S.
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Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Basejumper stoppte BBC Ganges im Nord-Ostsee-Kanal
https://www.kn-online.de/Kiel/Nord-Osts ... ochbruecke
Tim S.
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Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

slowman
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Re: Pressemeldungen

Beitrag von slowman »

Ja, aber der Nervenkitzel, mit dem nuklearen Brennstoff in einem der letzten mehr oder weniger unberührten Terretorien der Welt rumzufahren, fiele weg. (Ich weiß, dass das längst passiert.)
bei Schiffen scheint diese Technik aber zu funktionieren und zuverlässig zu arbeiten. Man hört eigentlich so gut wie nichts von atomaren Störungen auf Schiffen. Auch viele Flugzeugträger der USA nutzen ja diese Antriebstechnologie seit sehr vielen Jahren. Eine Havarie mit Austritt von Schweröl in sensitiven Gewässern könnte am Ende wesentlich schädlichere Auswirkungen auf das ökologische System dort haben.

Gruß
Chris
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Stephan Giesen
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Re: Pressemeldungen

Beitrag von Stephan Giesen »

slowman hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 12:05
Ja, aber der Nervenkitzel, mit dem nuklearen Brennstoff in einem der letzten mehr oder weniger unberührten Terretorien der Welt rumzufahren, fiele weg. (Ich weiß, dass das längst passiert.)
bei Schiffen scheint diese Technik aber zu funktionieren und zuverlässig zu arbeiten. Man hört eigentlich so gut wie nichts von atomaren Störungen auf Schiffen. Auch viele Flugzeugträger der USA nutzen ja diese Antriebstechnologie seit sehr vielen Jahren. Eine Havarie mit Austritt von Schweröl in sensitiven Gewässern könnte am Ende wesentlich schädlichere Auswirkungen auf das ökologische System dort haben.

Gruß
Chris
Moin Chris,

Christian's Beitrag und meiner davor waren eher zynisch gemeint und sollten aussagen, wie schlimm wir es wohl beide finden, dass überhaupt über eine ganzjährige Navigation in diesen Gewässern geredet wird/werden kann.

Auch, wenn man tatsächlich bislang (zumindest wir als gewöhnliches Volk) kaum etwas von nennenswerten Zwischenfällen auf atomgetriebenen Schiffen gehört hat (von der Kursk mal abgesehen), ist das für mich eine Wahl zwischen Pest oder Cholera. In beiden Fällen wären die Auswirkungen fatal und das nicht nur in diesem Seegebiet.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Kaheiroe
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Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kaheiroe »

KURZARBEIT BEI EUROGATE IN HAMBURG

Ab 1.Mai meldet der Terminalbetreiber Eurogate in Hamburg wegen spürbar sinkender Mengen beim Containerumschlag an. Hiervon sind ca. 400 der 1000 Mitarbeiter betroffen.

Gruß Kaheiroe
Tim S.
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Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Flüchtlingsdrama auf MARINA der Klingenberg Bereederungs- und Befrachtungs GmbH & Co KG, in Elerbek
https://www.ndr.de/nachrichten/info/MV- ... o5108.html
https://www.infomigrants.net/fr/post/24 ... t-critique
Zuletzt geändert von Tim S. am Fr 8. Mai 2020, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
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