"Kloar Kimming"

Antworten
Frank Jensen

"Kloar Kimming"

Beitrag von Frank Jensen »

Wer kann mir helfen? Wo ist mit der Kloar Kimming passiert? Wird sie wieder nach Helgoland fahren?
Freue mich über alle Informationen.
Vielen Dank und Gruss aus Flensburg :D

Frank Jensen
Arne J
Mitglied
Re: "Kloar Kimming"

Beitrag von Arne J »

Hallo, was soll denn passiert sein???
Schiff liegt momentan in Cuxhaven!
Weisst du mehr?
Bild

Gruß
Arne
Peter Hartung
Mitglied

Beitrag von Peter Hartung »

Frank Jensen hat geschrieben:Wer kann mir helfen? Wo ist mit der Kloar Kimming passiert? Wird sie wieder nach Helgoland fahren?
Freue mich über alle Informationen.
Vielen Dank und Gruss aus Flensburg :D

Frank Jensen
Hallo Frank,

ich denke, es besteht kein Grund zur Besorgnis. Arnes AIS-Position und das nachfolgende Photo von der "KLOAR KIMMING", welches ich am 9.1.2008 im Neuen Fischereihafen in Cuxhaven von dem Schiff gemacht habe, bestätigen Dir in jedem Fall: Der "KLOAR KIMMING" ist nix passiert. :P :P :P Näheres sollten aber die "Cuxendorfer" wissen oder die Helgoline selbst (http://www.helgoline.de) - ach ja, steht ja sogar dran. :lol:

Bild

mfg
Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Malte
Mitglied

Beitrag von Malte »

Moin!

da liegt sie nun also, die schöne ehemalige "Adler Nordica"...

Im Helgoline-Fahrplan ist sie ja nicht mehr zu finden und Adler-Schiffe haben sie leider auch nicht mehr im Angebot (dafür gibt's von Sylt, Föhr und Dagebüll einen Fähr-,Zug- bzw. Bustransfer nach Büsum, wenn man von dort nach Helogoland möchte - man ist dann richtig lange unterwegs - wi eschön war es doch als die "Nordica" direkt von diesen Orten nach Helogland fuhr)...

Steht denn die weitere Verwendung dieses schönen Schiffes fest ??? Wer weiß ggf. mehr???

Grüße

Malte
Malte
Mitglied

Beitrag von Malte »

Moin!

Die "Kloar Kimming" liegt nicht mehr in Cuxhaven, sondern im Husumer Außenhafen (vor dem Schiffsmakler). Zum Verkauf???

Gruß

Malte
Arne J
Mitglied

Beitrag von Arne J »

Tach,
wenn Dir das Schicksal des Schiffes so am Herzen liegt, ruf doch mal bei FRS an (01 80 / 3 20 20 25 (0,09 € / Min.). Vielleicht können die Dir über Pläne der weiteren Verwendung Auskunft geben.

Gruß
Arne
Malte
Mitglied

Beitrag von Malte »

Moin Arne!

Die wissen auch nicht mehr. Ist eben nur ein Call-Center.
Vielleicht bringen Adler-Schiffe das Schiff ja doch noch kurzfristig für diese Saison in Fahrt (hat Sven Paulsen ja schon einmal gemacht) und insbesondere die Fahrten ab Röm/DK fanden wohl auch guten Zuspruch und das Angebot ab Büsum zufahren inkl. Bus-/Zugtransfer ab Sylt, Föhr und Dagebüll ist ja wirklich keine vernünftige Alternative (besonders nicht für Familien mit Kindern)... Und um den nächsten Tipp zu vermeiden ;-) - bei "Adlers" gibt's keine Infos zum Schiff, denn Adler-Schiffe ist ja Eigentümmer und nicht die FRS - Helgoline - die sind ja nur Charterer (gewesen?)...

Gruß

Malte
Michael S.
Mitglied

Beitrag von Michael S. »

Moin Forum,

das Schiff liegt weiterhin in Husum. Dieses Bild habe ich heute Mittag gemacht:

Bild

Gruß
Michael
Antworten