Oslo-Hirtshals wird eingestellt

Marko Stampehl
Mitglied
Oslo-Hirtshals wird eingestellt

Beitrag von Marko Stampehl »

Color Line stellt zum 6.5. die Verbindung zwischen Oslo und Hirtshals mit der PRINSESSE RAGNHILD ein. Grund ist die schlechte wirtschaftliche Entwicklung auf der Route, man will sich verstärkt auf die Routen Oslo-Kiel (Kreuzfahrt-Charakter), Hirtshals-Kristiansand und Hirtshals-Larvik (Schnellverkehre mit Superspeed 1 und ab 19.6. auch Superspeed 2), sowie Strömstad-Sandefjord konzentrieren.

Quelle:
http://www.colorline.no/pages/infoCente ... gridId=0.0
Schmitty
Mitglied

Re: Oslo-Hirtshals wird eingestellt

Beitrag von Schmitty »

Danke euch beiden für die Info...

Jetzt stellt sich aber die Frage, wohin mit der PRINSESSE RAGNHILD.
Ich gehe mal nicht davon aus, das sie in Nordeuropa bleiben wird...

Gruß
Christian
Gruß
Christian
Philipp F.

Beitrag von Philipp F. »

Mittelmeer oder Südamerika, vermute ich.
Es sei denn, Kystlink sieht da `ne Chance.
Marko Stampehl
Mitglied

Beitrag von Marko Stampehl »

Naja, auch wenn da Geld winkt. An seinen Konkurrenten verkauft Color das Schiff ganz sicher nicht ;)
Philipp F.

Beitrag von Philipp F. »

Das würden sie im Zweifel kaum verhindern können.

Trotzdem war mein Hinweis auf Kystlink nicht ganz ernst gemeint - die haben ja auch andere Probleme und genug alte Tonnage fürs Erste.

Phil
Schmitty
Mitglied

Beitrag von Schmitty »

Auch wenn Marko mit dem Einwand im Bezug auf Konkurrenz sicherlich recht hat, würde ich einen Verkauf der RAGNHILD an Fjord Line subjektiv befürworten, schließlich suchen die ja noch nach einem Schiff... ;-)
Gruß
Christian
Thomas R.
Mitglied

Beitrag von Thomas R. »

Was ich mich bloss frage.... hat sich Color Line vielleicht mit dem "Größer, schöner, schneller, neuer, prestigeträchtiger... (to be continued).." - Programm ein wenig übernommen? Hirtshals - Bergen wurde praktisch über Nacht eingestellt, Hirtshals - Oslo auch mehr als kurzfristig und zugleich die PR zum verkauf gestellt... Noch vor kurzer Zeit hatte Color ein nettes, attraktives Streckennetz, was jetzt mehr wie ein Rumpfnetz wirkt.

Ich hoffe, dass wir die kommenden Monate nicht vielleicht noch weitere negative Meldunggen von der Color Line bekommen.

Nachdenkliche Grüße :| ,
Thomas
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Ich stelle mir genauso wie Thomas die Frage, warum die Schliessung so kurzfristig erfolgt?????

Die einzige Erklärung ist für mich, dass Color Line bereits einen Käufer für die PR hat und der Käufer das Schiff kurzfristig einsetzen will....

Ansonsten kann ich die aktuelle Fährpolitik nicht verstehen.... erst schliesst man Frederikshavn-Oslo, um die alte Fährlinie Hirtshals-Oslo wieder zu aktivieren und nach nur wenigen Wochen stellt man den Fährbetrieb ganz ein. Die Zahlen/Daten/Fakten der "Dänemark-Oslo-Linie" waren doch schon damals bekannt .... je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass Color Line für die Ragnhild wahrscheinlich einen sehr guten Preis bekommen hat und der Versuchung nicht widerstehen konnte, sie gewinnbringend kurzfristig zu verkaufen :-)

Stena Line wird sich sicherlich darüber freuen, dass der direkte Konkurrent auf der Oslo-Linie weg ist!

Schaun wir mal, was noch so passiert und wohin die Ragnhild gehen wird!

Schönen Gruß aus Hamburg

P.S. nur noch wenige Tage und dann geht es auf die Povl Anker :D
Antworten