Das ist ja wohl der "Super-GAU"...FOF ist oder jetzt muss man wohl schon sagen war für mich so eine Art BIBEL oder Wikipedia der Schifffahrt..und das wird "so einfach" eingestellt? Gehört Micke Asklander nicht auch Landgangen.se? Leider verstehe ich so gut wie kein Schwedisch, um mich dort ausreichend informieren zu können, aber Micke hat dort auch irgendwas zu Landgangen geschrieben: "Jag slutar med Fakta om Fartyg, samt slutar även på landgången":
http://www.landgangen.se/forumsmf10/ind ... 6756.0#top
In Faktaomfartyg stecken so viele Informationen, so viel Wissen und natürlich auch sooooo viel Herzblut dahinter...15 Jahre Informationen zusammenzutragen, diese akribisch zu pflegen, dafür keine Krone oder Öre zu bekommen....das war schon eine ganz tolle Sache, die Micke da gemacht hat. Es ist viel zu schade, diese Seite einfach so zu schliessen, obwohl ich Micke ein bisschen verstehen Kann ( er schreibt irgendwas von hohem Zeitaufwand und Auswirkungen auf Beziehung und Privatleben etc...). Ist die Seite nicht vor - ich glaube 2 Jahren - sehr übel gehackt worden, dass sie sogar eine Zeitlang vom Netz genommen wurde? Jedenfalls waren ja längst noch nicht alle Bilder wieder vollständig eingepflegt worden...vlt. ist Micke das auch über den Kopf gewachsen....
Aber wie sagt man so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht findet sich ja jmd, der diese Seite übernehmen kann / will.
Hat ggf. jmd aus diesem Forum näheren Kontakt zu Micke gepflegt und kann ihn ggf. noch überreden doch weiter zu machen?
Ich denke sämtliche Forum-Schiff User würden ein Weitermachen unterstützen...
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca