Was wurde eigentlich aus ... ?

Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Was wurde eigentlich aus ... ?

Beitrag von Helmut Scheffler »

Lautertal hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 11:25 Hallo,


vermutlich befindet es sich noch in der Werft.

auf der Seite Ausschreibungen-Deutschland wurde am 22.12.17 eine Auftragsvergabe an A & R zum Refit öffentlich gemacht.

Link: https://ausschreibungen-deutschland.de/ ... ch_am_Main

Wielange sie so ein Refit hinzieht, weiß ich aber nicht.

MFG

Andreas

Moin Andreas,

Danke für die Info, schaun wir einmal wie es weiter geht.

Grüße von der Ems
Helmut
Benutzeravatar
Model Tug Crew Emden
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 19:20

Re: Was wurde eigentlich aus ... ?

Beitrag von Model Tug Crew Emden »

Hallo Helmut,

dass dauert noch einige Zeit.

Ist komplett entkernt worden und wird neu aufgebaut.

Der Ponton, wo die Emden immer im Aussenhafen angelegt hat, liegt schon länger bei der Emder Werft & Dock (EWD).

Da ist noch nicht mit der Instandsetzung begonnen worden.

Solang sich da nichts tut, wird die Emden auch noch nicht zurück erartet.

Gruß von der Ems
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Was wurde eigentlich aus ... ?

Beitrag von Burkhard »

hat jemand mal etwas gehört, was aus einer Seeamtsverhandlung in der Sache Lotsenschoner 5 geworden ist, der vor Stade letztes Frühjahr versenkt wurde? Man hatte ja den Eindruck, dass da etwas wegen des fahrläßigen Verhaltens an Bord vertuscht werden sollte? Man hat auch nie mehr etwas gelesen ...
Benutzeravatar
Model Tug Crew Emden
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 19:20

Re: Was wurde eigentlich aus ... ?

Beitrag von Model Tug Crew Emden »

Moinsen Helmut,

Zollboot Emden liegt noch in der Werft!

Es gab einige nicht vorhersehbare Hindernisse beim Refit.

Mitte des Jahres soll das Schiff wieder in Emden sein.

Der Rumpf ist schon "blau".

Der schöne "noble" Innenausbau wurde gegen einen neuen "zweck" Ausbau für männliche und weibliche Besatzungen errichtet.

Gruß von der Ems
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23005
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Was wurde eigentlich aus ... ?

Beitrag von Tim S. »

Burkhard hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 20:44 hat jemand mal etwas gehört, was aus einer Seeamtsverhandlung in der Sache Lotsenschoner 5 geworden ist, der vor Stade letztes Frühjahr versenkt wurde? Man hatte ja den Eindruck, dass da etwas wegen des fahrläßigen Verhaltens an Bord vertuscht werden sollte? Man hat auch nie mehr etwas gelesen ...
https://www.bsu-bund.de/SharedDocs/pdf/ ... onFile&v=1
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Was wurde eigentlich aus ... ?

Beitrag von Burkhard »

Tim, besten Dank für diese Aufklärung! Allerdings betrifft der Bericht ja nur die konstruktive Empfehlung, wie mit derartigen Fahrzeugen in Zukunft umzugehen ist. Mich interessiert da mal die klassische Verhandlung des Mißgeschickes selbst- wieso der Schoner aus dem Ruder lief und auf wessen Kommando dort gehandelt wurde?
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23005
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Was wurde eigentlich aus ... ?

Beitrag von Tim S. »

Burkhard hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 20:06 Tim, besten Dank für diese Aufklärung! Allerdings betrifft der Bericht ja nur die konstruktive Empfehlung, wie mit derartigen Fahrzeugen in Zukunft umzugehen ist. Mich interessiert da mal die klassische Verhandlung des Mißgeschickes selbst- wieso der Schoner aus dem Ruder lief und auf wessen Kommando dort gehandelt wurde?
Das wird dann wohl in der eigentlichen Untersuchung Thema sein können.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Was wurde eigentlich aus ... der TT-DELPHIN?

Beitrag von Markus K »

Matthias C hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 18:02
Eckhard hat geschrieben: Mi 3. Mai 2017, 12:54 Hallo Paulchen62,

vielen Dank für die Info. Es gibt sie also noch und sie scheint auch noch im Betrieb zu sein. Alle von mir geprüften AIS-Sites zeigen das letzte AIS-Signal im Mai 2012 an. Kaum denkbar, dass sie seitdem nur in Gebieten ohne AIS-Abdeckung unterwegs war. Lustig ist der letzte Status bei MT, da steht "Engaged In Fishing", außerdem meldet sie einen Tiefgang von 24,8 Metern!

Naja, hoffentlich ist sie in griechischen Gewässern bald wieder per AIS sichtbar.

Vielen Dank, Eckhard
Moin,

laut Equasis heist die Delphin jetzt Power Jet. Bei MT wird sie, zumindest in der App, noch als Blue Power angezeigt. Allerdings hat sie seit 2013 keine Klasse mehr. An dem in MT angezeigten Standort scheinen die AIS Tranponder auch gestapelt zu sein - vielleicht können aber drei Schiffe tatsächlich so dicht beieinander liegen. Eigentümer ist eine "Eaglepower Shipping LTD" mit Sitz in Zypern. Sieht nicht wirklich gut aus... Weiß jemand vielleicht noch was genaueres?

Viele Grüße
Matthias
Die POWER JET (ex TT-DELPHIN) hat heute Sea-Trials im Soranischen Golf südlich von Piraeus unternommen! Höchste bei dieser Probefahrt gefahrene Geschwindigkeit waren rund 27 kn. Da geht bestimmt noch was …
Am Nachmittag kehrte sie zur Salamis Shipyard in Ambelakia zurück.

Somit könnte es mit einer Indienststellung in diesem Jahr etwas werden!
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
September '24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Was wurde eigentlich aus ... der TT-DELPHIN?

Beitrag von Markus K »

Und schon gibt es ein Bild:
https://www.shipfriends.gr/forum/galler ... 08cf68.JPG

Gut das die griechischen Schiffsfreunde genauso auf Zack sind wie unsere :lol:
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
September '24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Was wurde eigentlich aus ... der FELIX?

Beitrag von Markus K »

Die ehemalige FELIX, Schwester der TT-DELPHIN, liegt immer noch aufgelegt als CROAZIA JET in El Guamache auf der Insel Maragrita (Venezuela).
Scheinbar ist sie nach ihrem Verkauf von SNAV an die Golden Sun Petroleum SA, Caracas nur kurzzeitig in Fahrt gekommen … schade ...

Auf GoogleMaps kann man sie gut erkennen!
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
September '24: AMERA
Antworten