Film-Empfehlung

Antworten
Alexander
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:59

Film-Empfehlung

Beitrag von Alexander »

Moin, zusammen,

an meinem Wohnort Saarbrücken läuft derzeit das Max-Ophüls-Festival, ein Filmfestival für primär deutsche Filme.

Dort hab ich mir einen Film angeschaut, der vielleicht für den ein oder anderen hier von Interesse sein könnte:

"Der Kapitän und sein Pirat"

Produktionsjahr: 2012
Regie: Andy Wolff
Länge: 76 Min.
Genre: Dokumentarfilm

Der Film beschäftigt sich mit der Entführund der "Hansa Stavanger"(Reederei Leonhardt & Blumberg) vor Somalia im Jahr 2009.

In Interviews blicken Krystzof Kortiuk, der damalige Kapitän der Stavanger, sowie der Kommandant der an Bord befindlichen Piraten, auf die rund 4 gemeinsamen Monate an Bord zurück: auf konfliktgeladene Gespräche, brutale Scheinrichtungen, aber auch auf gegenseitigen Respekt und eine sich anbahnende Freundschaft zwischen diesen beiden so verschiedenen Männern. Ein Film, der nahegeht...

Gruß

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434

Antworten