TITANIC II

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22977
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: TITANIC II

Beitrag von Tim S. »

Ich habe auch schon überlegt, ob es auch wieder eine 3. Klasse gibt...
Norbert Möller
Site Admin
Beiträge: 355
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Leipzig (Sachsen)

Re: TITANIC II

Beitrag von Norbert Möller »

Tim S. hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 19:36 Ich habe auch schon überlegt, ob es auch wieder eine 3. Klasse gibt...
Klar, lt. dem verlinkten Artikel soll das originale Kabinen-Layout nachgebaut werden. Die Vermarktung der 3. Klasse sollte in D kein Problem sein: Angebote für Fussball-Vereine, Kegelklubs, JunggesellInnen-Abschiede, Abi-Reisen usw. :mrgreen:
Meine Fotos: www.schinkelnet.de
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1790
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: TITANIC II

Beitrag von Stephan Giesen »

Norbert Möller hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 01:26
Tim S. hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 19:36 Ich habe auch schon überlegt, ob es auch wieder eine 3. Klasse gibt...
Klar, lt. dem verlinkten Artikel soll das originale Kabinen-Layout nachgebaut werden. Die Vermarktung der 3. Klasse sollte in D kein Problem sein: Angebote für Fussball-Vereine, Kegelklubs, JunggesellInnen-Abschiede, Abi-Reisen usw. :mrgreen:
Bei dem Konzept kann man dann aber nur hoffen, dass die Abtrennung der Klassen genau so strikt gehandhabt wird wie damals! :lol:
Mit maritimen Gruß

Stephan
Norbert Möller
Site Admin
Beiträge: 355
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Leipzig (Sachsen)

Re: TITANIC II

Beitrag von Norbert Möller »

Stephan Giesen hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 14:38
Norbert Möller hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 01:26
Tim S. hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 19:36 Ich habe auch schon überlegt, ob es auch wieder eine 3. Klasse gibt...
Klar, lt. dem verlinkten Artikel soll das originale Kabinen-Layout nachgebaut werden. Die Vermarktung der 3. Klasse sollte in D kein Problem sein: Angebote für Fussball-Vereine, Kegelklubs, JunggesellInnen-Abschiede, Abi-Reisen usw. :mrgreen:
Bei dem Konzept kann man dann aber nur hoffen, dass die Abtrennung der Klassen genau so strikt gehandhabt wird wie damals! :lol:
Vielleicht ;-), aber wir fahren ja nicht mit der TITANIC II. Und Kurzreisen mit AIDA mache ich auch nicht ;-)
Meine Fotos: www.schinkelnet.de
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3071
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: TITANIC II

Beitrag von Johannes7 »

Ich möchte dass der Rumpf wieder genietet wird :) .
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Thomas14
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:15

Re: TITANIC II

Beitrag von Thomas14 »

Johannes7 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 19:37 Ich möchte dass der Rumpf wieder genietet wird :) .
Wenn wirklich genietet wird, so wie damals, dann soll sie aber auch richtig dampfen! Wie damals.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2235
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: TITANIC II

Beitrag von toni montana »

Oh je - was für einen Motor müsste man denn da einbauen? Wird wohl kaum funktionieren bei den aktuellen Auflagen für neue Schiffe. Oder der Dampf wird künstlich erzeugt. Aber ich warte erst mal ab, wann von einer Kiellegung was zu lesen ist. Und selbst das ist ja noch kein Garant für einen endgültigen Bau - Milliardär hin oder her. Wenn sich das ganze Projekt nicht rechnet, wird es auch keiner in Angriff nehmen.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Norbert Möller
Site Admin
Beiträge: 355
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Leipzig (Sachsen)

Re: TITANIC II

Beitrag von Norbert Möller »

toni montana hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 13:22 Oh je - was für einen Motor müsste man denn da einbauen? Wird wohl kaum funktionieren bei den aktuellen Auflagen für neue Schiffe. Oder der Dampf wird künstlich erzeugt. Aber ich warte erst mal ab, wann von einer Kiellegung was zu lesen ist. Und selbst das ist ja noch kein Garant für einen endgültigen Bau - Milliardär hin oder her. Wenn sich das ganze Projekt nicht rechnet, wird es auch keiner in Angriff nehmen.
Antrieb natürlich LNG ... aufgeklebte Niete, Dampferzeugung wie bei der Modellbahn, und die Eisberge auf der Transatlantik-Route sind aus Plastik und werden wie Drohnen gesteuert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ... ich glaubs auch erst nach dem Stapellauf.
Meine Fotos: www.schinkelnet.de
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2235
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: TITANIC II

Beitrag von toni montana »

Norbert Möller hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 13:41 Antrieb natürlich LNG ... aufgeklebte Niete, Dampferzeugung wie bei der Modellbahn, und die Eisberge auf der Transatlantik-Route sind aus Plastik und werden wie Drohnen gesteuert
:D :lol: Ein Paradies für unseren Johannes7!!!!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Thomas14
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:15

Re: TITANIC II

Beitrag von Thomas14 »

toni montana hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 13:22 Oh je - was für einen Motor müsste man denn da einbauen? Wird wohl kaum funktionieren bei den aktuellen Auflagen für neue Schiffe. Oder der Dampf wird künstlich erzeugt.
Ja, das reicht natürlich nicht, wenn da nur Wasserdampf und schwarzer Rauch rauskommt und das ganze dann nicht klingt und vibriert wie eine Dampfmaschine. Ich weiß nicht, ob die immer noch fahren, aber hier in Hamburg habe ich auf der Alster früher schon mal eine alte dampfgetriebene Barkasse sehen und natürlich auch hören können, die hatten wirklich Charme. So ein Schiff mit richtig Dampf würde mir gefallen. Aber wenn so ein Nachbau zu modern und zuviel Attrappe ist, dann kann man auch nach Disneyland fahren und sich dort die Zeit vertreiben. Auch wenn der Gedanke an einen Nachbau der Titanic Neugier in mir weckt, letztlich ist das dann doch ne Schnapsidee. Ist meine Meinung.
Antworten