Was wird aus dem Eisbrecher STEPHAN JANTZEN?

Antworten
DSR-Admin
Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: So 7. Jun 2009, 12:39
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Was wird aus dem Eisbrecher STEPHAN JANTZEN?

Beitrag von DSR-Admin »

Im Schatten der GEORG BUECHNER droht dem Eisbrecher STEPHAN JANTZEN das gleiche Schicksal? Man schaue hier:

http://www.kl-ships.com/

Dort wird sie schon als KOENIG LUDWIG II VON BAYERN gehandelt ...
Bild

Bisher nur eine schlechte Montage, aber wir wir mittlerweile wissen, alles ist heute moeglich.
"Wir fuhren den ältesten Eimer - der Deutfracht/Seerederei
und glücklich wie wir war sonst keiner -bei der Deutfracht/Seereederei"
(Zitat: unbekannt)


http://www.ostseefoto.com
Alexander
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:59

Re: Was wird aus dem Eisbrecher STEPHAN JANTZEN?

Beitrag von Alexander »

Irgendwie drängt sich mir die Frage auf, was der Betreiber der verlinkten Website geraucht hat? Egal, was es war, es war auf jeden Fall zuviel davon...

Er stellt ja auf der Website alle möglichen Behauptungen auf, aber irgendwie belegen, z.B. durch Verträge, kann er sie nicht...

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
DSR-Admin
Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: So 7. Jun 2009, 12:39
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Was wird aus dem Eisbrecher STEPHAN JANTZEN?

Beitrag von DSR-Admin »

Capt. Brassmann (alias Kai-Gunther Lehmann) scheint seine Meinung geändert zu haben:

"Die M/Y "KÖNIG LUDWIG II. VON BAYERN" wird im Juli 2013 in eine Türkische Abwrackwerft verschleppt, und dort verschrottet werden. Aus versicherungstechnischen Gründen wird sie niw wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können"

Wenn ich richtig informiert bin, sind die Eigentumsverhältnisse noch gar nicht geklärt, oder?
"Wir fuhren den ältesten Eimer - der Deutfracht/Seerederei
und glücklich wie wir war sonst keiner -bei der Deutfracht/Seereederei"
(Zitat: unbekannt)


http://www.ostseefoto.com
spirit
Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: Di 3. Feb 2009, 22:32
Wohnort: Flensburg

Re: Was wird aus dem Eisbrecher STEPHAN JANTZEN?

Beitrag von spirit »

Das würde die Pier endlich komplett räumen. Dann wäre Platz geschaffen für das Typschiff sowie die anderen schwimmenden Exponate aus dem IGA-Park. :D
Schubi
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:51
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Was wird aus dem Eisbrecher STEPHAN JANTZEN?

Beitrag von Schubi »

Naja aber die Entscheidung steht doch noch aus wem das Schiff gehört !?
Weiß jemand wann der nächste Gerichtstermin ist ?
Paapa

Re: Was wird aus dem Eisbrecher STEPHAN JANTZEN?

Beitrag von Paapa »

Hallo Roland

Dein Link ist außer Betrieb [Homepage existiert nicht (mehr)], aber hier ein etwas älterer Bericht über die "Jantzen"
http://www.mmv-mediathek.de/sendungen/r ... lge_5.html
Ist zwar vom 08.November 2012 aber Klasse

paapa
spirit
Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: Di 3. Feb 2009, 22:32
Wohnort: Flensburg

Re: Was wird aus dem Eisbrecher STEPHAN JANTZEN?

Beitrag von spirit »

Da sicher nur wenige etwas über den "Besitzerdisput" zum Eisbrecher wissen, wäre neben mir sicherlich auch andere Forenmitglieder an ein wenig Insiderwissen interessiert. Was besitzt dieses Capt. Lehmann denn nun wirklich und in welchem Zusammenhang steht die IG aus diesem Link http://www.ig-stephan-jantzen.de/ zu der ganzen Geschichte. Als ich um den 1.Mai die "Stephan Jantzen" in Rostock sah, trug sie noch ihren Namen. Von irgendwelchen suizdösen Blaublütern war da nichts zu lesen...
Gruß und Dank aus dem Hohen Norden
Paapa

Re: Was wird aus dem Eisbrecher STEPHAN JANTZEN?

Beitrag von Paapa »

21.12.2012
Wird die "Stephan Jantzen" zum Geisterschiff?
http://www.ndr.de/regional/mecklenburg- ... en103.html

Chronik des Eisbrechers "Stephan Jantzen" - DSR-Seeleute eV
http://www.seeleute.de/aktuelles/_aktuell.htm

paapa
spirit
Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: Di 3. Feb 2009, 22:32
Wohnort: Flensburg

Re: Was wird aus dem Eisbrecher STEPHAN JANTZEN?

Beitrag von spirit »

Vielen Dank für die Infos, doch leider sind beide Quellen ein wenig überholt. :arrow: 21.12.2012, das ist jetzt schon ein halbes Jahr alt.....
Gibt´s denn nicht neuere Infos? Wo sind die Insider?!?
Paapa

Re: Was wird aus dem Eisbrecher STEPHAN JANTZEN?

Beitrag von Paapa »


http://www.kl-ships.com/ Hier wird zu gemacht: es gibt nichts mehr zu sehen!

KL Ships GmbH
Postfach 12 03 69
69066 Heidelberg
mob: +49 176 67873554
info@kl-ships.com
+++ Die M/Y "KÖNIG LUDWIG II. VON BAYERN" wurde bereits im November 2012 verkauft und wird im Juli 2013 in eine Türkische Abwrackwerft verschleppt, und dort verschrottet werden. Leider wurde uns kein annehmbarer Liegeplatz in Rostock angeboten. +++

Hier wird alles abgebaut.
© Capt. Kai Gunther Lehmann - Marbella Spain -

paapa
Antworten