CUXHAVEN und die Elbmündung

Antworten
wulstbug
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:08

Re: CUXHAVEN und die Elbmündung

Beitrag von wulstbug » Mi 9. Apr 2014, 14:39

Ach ja,

zum shoppen empfehle ich noch die Schillerstrasse/Lotsenviertel.

Martin Witte
Site Admin
Beiträge: 1551
Registriert: Do 10. Jan 2008, 21:57
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: CUXHAVEN und die Elbmündung

Beitrag von Martin Witte » Mi 9. Apr 2014, 15:59

toni montana hat geschrieben:Gibt' es keine kundigen Cuxhaven-Einwohner hier???
Moin toni,

ziemlich unverschämt sich zu beschweren, dass man vormittags an einem Werktag nach 5 Stunden noch keine Antwort erhalten hat zumal sich ein Großteil deiner Fragen einfach ergoogeln lässt.

Gruß
Martin

wulstbug
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:08

Re: CUXHAVEN und die Elbmündung

Beitrag von wulstbug » Mi 9. Apr 2014, 17:06

@Martin,

das war auch mein erster Gedanke;Google earth, mal nach schwimmbad cuxhaven googeln, u.s.w. Aber ich wollte auch mal nett sein ;)

Lautertal
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:46

Re: CUXHAVEN und die Elbmündung

Beitrag von Lautertal » Mi 9. Apr 2014, 20:13

Hallo Toni

ich bin zwar kein kundiger Bewohner, aber zumindest ist Cuxhaven mein jährliches Urlaubdomizil.
In der Nähe befindet sich ein REAL Markt. Er befindet sich direkt neben dem alten Fischereihafen und ist mit dem Auto in 3 Minuten zu erreichen.
Von deiner Straße ist die Fußgängerzone auch in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Bad ist in Duhnen. Zu Fuß könntest du direkt am Deich entlang in ca. einer Stunde hinlaufen. Mit dem Pkw geht es natürlich schneller.
Für die Helgolandfahrt wohnst du optimal, da Alte Liebe und Fährhafen direkt bei dir sind.
Je nach Wetter könntest du auch über eine Wattwagenfahrt nach Neuwerk oder einen Ausflug nach BHV (ca. 40 km) nachdenken. Der Zoo in BHV ist zwar klein, aber sehr schön. Außerdem soll dort gerade ein junger Eisbär unterwegs sein.
Im Kurpark ist ein Bereich mit Vögeln und Pinguinen, außerdem ist dort auch Kinderspielplatz. Du mußt nur in Richtung Kugelbake laufen und kurz davor über den Deich ins Land schauen.
Bei meinen Vermietern lag bislang meist die CUXTIPPS aus. Dort stehen die ganzen Veranstaltungen und sonstiges Wissens- und sehenswertes drin (Spielplätze, Toiletten, Gezeiten etc.) Für Technikfans gibt es dann noch das Aeronautikum in Nordholz, mit einigen Flugzeugen und Hubschraubern.

MFG

Andreas

Ach ja, für die richtige Einstimmung fahre ich immer am Ende der A 27 nicht in Richtung Stadtmitte, sondern nehme die zweite Ausfahrt aus dem Kreisel in Richtung Häfen/Steubenhöft. So sieht man gleich Schiffe und Hafenanlagen

toni montana
Mitglied
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: CUXHAVEN und die Elbmündung

Beitrag von toni montana » Do 10. Apr 2014, 10:20

Martin Witte hat geschrieben:
toni montana hat geschrieben:Gibt' es keine kundigen Cuxhaven-Einwohner hier???
ziemlich unverschämt sich zu beschweren, Martin
Also wenn diese Nachfrage von mir als Beschwerde aufgefasst wird, kann man nur sagen: Gute Nacht, lieber Namensvetter!!

An alle anderen: Vielen Dank für Eure Antworten!! Ich bin übrigens sehr wohl per google dort unterwegs gewesen. Aber auf alle Fragen gibt es eben keine Internetantworten.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni

W.Wolf
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 00:15
Wohnort: 27472 Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: CUXHAVEN und die Elbmündung

Beitrag von W.Wolf » Do 10. Apr 2014, 17:03

Moin Toni !

Wenn du am Seedeich 14 mindestens in der ersten Etage die Wohnung bekommst,hast du vollen Blick auf den Schifffahrtsweg,da du nur 30m vom Deich entfernt wohnen wirst.
Einen LIDL findest du in 3 Minuten Fussweg im Grünen Weg und an der Ecke Schillerstrasse / Grüner Weg befindet sich ein toller Bäcker wo man sein sehr gutes Frühstück bekommt.
Klamottenläden gibt es ebenfalls in der "Schiller" reichlich.
Schwimmen könnt ihr in Duhnen im AHOI-BAD
Ich bevorzuge jedoch immer die Sole - Therme in Otterndorf.
Vieles mehr findest du hier in denCux Tipps
Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub !

Dein Nachbar Wolfgang ;)
Containerschiffe - Cuxhaven-Webcam - Männer bei der Arbeit

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Berlin - Emden

Re: CUXHAVEN und die Elbmündung

Beitrag von Marcus-S » Sa 19. Apr 2014, 09:32

Moin
am Mittwoch erreichte die N.G. Explorer das Steubenhöft, um für den Werftaufenthalt bei Mützelfeldt vorbereit zu werden.
Ich habe es mir mal angesehen, das Tor zum Kai stand auch offen, dass man mal für ein Bild auf den Kai konnte.
Donnerstag berichtete die Cuxhavener Nachrichten auch über das Ereignis.

(Zeitungsartikel gelöscht)
...
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Marcus-S am So 20. Apr 2014, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bildergallerie bei Shipspotting.com: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... ter=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!

lilleprins
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: So 11. Nov 2012, 19:28
Wohnort: Hollenstedt/Hamburg
Kontaktdaten:

N G EXPLORER

Beitrag von lilleprins » Sa 19. Apr 2014, 12:39

Die N G EXPLORER wird aktuell bei Marine Traffic als High Speed Craft Wing In Grnd angezeigt.
A wing-in-ground (WIG) craft is defined as a vessel capable of operating completely above the surface of the water


So kann man es natürlich auch nennen, wenn ein Schiff im Dock liegt. :lol:

Österliche Grüße an alle Cux-Fans

Rolf
http://www.ornitech.de
Cuxhaven LiveCam auf Facebook
https://www.facebook.com/groups/1030611773648490

Wer von gutem Wetter träumt, ist kein Seemann oder hat keine Webcam

Sabine
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 19:59

Re: CUXHAVEN und die Elbmündung

Beitrag von Sabine » Sa 19. Apr 2014, 22:03

Liegt sie denn schon im Dock? Bei Marine-Traffic sieht man mehrere hundert Pfeile verteilt auf wenige Quadratmeter, das sieht durchaus auch ganz interessant aus. ;)

Horstl
Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 04:14

Re: CUXHAVEN und die Elbmündung

Beitrag von Horstl » So 20. Apr 2014, 00:30

Marcus-S hat geschrieben:Moin
am Mittwoch erreichte die N.G. Explorer das Steubenhöft, um für den Werftaufenthalt bei Mützelfeldt vorbereit zu werden.
Ich habe es mir mal angesehen, das Tor zum Kai stand auch offen, dass man mal für ein Bild auf den Kai konnte.
Donnerstag berichtete die Cuxhavener Nachrichten auch über das Ereignis.

Aber wenn ich die "Unter"überschrift sehe...Speditions - Passagierschiff... wird mir grün im Gesicht :mrgreen:

Antworten