Seite 1 von 1

Global Sim-Karten

Verfasst: Di 23. Jul 2013, 11:33
von rk-qp300
Moin,

meine Frage richtet sich wohl eher an das seefahrende Volk unter den Forenmitgliedern.
Hat jemand mal Erfahrungen mit diesen internationalen Sim-Karten gemacht? Anbieter dafür gibt es ja genug. Die Anrufkosten pro Minute im Ausland nach Deutschland sind sehr gering, im Vergleich zu meinem deutschen Anbieter. Bei meinem deutschen Anbieter bezahle ich z.B. in China 2,99 Euro pro Minute in das deutsche Netz. Bei dem Anbieter gt-sim.de sind es aus China nur 0,25 Euro pro Minute in das deutsche Festnetz. Man bekommt eine britische Nummer und es gibt keinen Mindestumsatz oder eine Vertragslaufzeit. Ist eine normale Prepaid-Karte, die über die Kreditkarte aufgeladen wird.
Vielleicht kann ja einer von seinen Erfahrungen mit diesen Sim-Karten berichten. Ich werden demnächst zwischen Asien und Südamerika unterwegs sein und dafür wäre so eine Simkarte wohl gar nicht so schlecht.

Vielen Dank

Gruß

Re: Global Sim-Karten

Verfasst: Di 23. Jul 2013, 13:19
von leichty
Moin,
ich bin ja nun nur Mittel- und Südamerika angefahren und da ist die Internettanbindung sehr gut... deshalb habe ich immer über Skype telefoniert. Ist mit Bild von Rechner zu Rechner kostenfrei, und ein Anruf auf das Festnetz kostet 2ct je Minute, verlangt aber eben einen Internetanschluss, den es in Amerika in jeder kneipe und in vielen der Häfen frei zur Verfügung gibt.
Grüße

Re: Global Sim-Karten

Verfasst: Di 23. Jul 2013, 14:21
von Shaylee
Hallo,

was haltet ihr,von diesem Anbieter?
Ich habe mir,für Schweden,so eine Karte besorgt.
http://www.prepaid-global.de/

Re: Global Sim-Karten

Verfasst: Mi 24. Jul 2013, 11:21
von Grisu
Ich persönlich würde sagen für Europa ist ja Hoffnung in Sicht, da ist die EU dran das die Roaming Kosten gesenkt werden.
Da wird es langfristig billiger werden.

Ich hatte mir mal vor Jahren eine Sonofon Prepaid Karte für DK gekauft, soweit so gut aber dann vergisst man mal rechtzeitig das Guthaben abzutelefonieren oder rechtzeitig das wieder aufzuladen und schon ist die Karte gesperrt.

Wenn möglich ist Skype (über WLAN) immer die bessere Alternative

Im Aussereuropäischen Ausland ist eine Extra Prepaid Karte aber eine gute Alternative...

Re: Global Sim-Karten

Verfasst: Mi 24. Jul 2013, 12:26
von Jens.G
Auch nicht ganz uninteressant finde ich solche Anbieter wie Drei (Tre/Tri/Three/Sam). Man telefoniert bzw. surft dann in allen Drei-Netzen zum gleichen Tarif ohne Roaming-Gebühren. Ein bei einem der neun Drei-Provider gekauftes Guthaben funktioniert auch bei den anderen acht Drei-Unternehmen. Selber testen konnte ich das mit einer bei TRE in S gekauften UMTS-Flatrate. Die Nutzung sowohl in S wie auch in DK funktionierte problemlos.