new Marinetraffic

Antworten
Michael Bender
Mitglied
new Marinetraffic

Beitrag von Michael Bender »

Hallo

Marinetraffic hat vor kurzem die neue Website als Preview an den Start gebracht.

:arrow: http://new.marinetraffic.com/de/

Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
Finn Fuhrmann
Mitglied
Re: new Marinetraffic

Beitrag von Finn Fuhrmann »

Hallo,
Ich finde die alte seite auch schöner.

Finn
EmoHoernRockz
Mitglied

Beitrag von EmoHoernRockz »

Eigentlich ist die Seite ganz geschickt gemacht.
Schaltet man den Werbeblocker ein, verschwindeen auch gleichzeitig die CSS-Styles - gemeint ist das Design - der Seite (zumindest bei mir auf meinem MacBook Pro mit Firefox 23 und AdBlockPlus als Werbeblocker).

Also das Design gefällt mir schon.
Es erscheint mir sehr übersichtlich, modern und frisch.

Hier und da scheint es ab und zu noch zu hakeln, aber das kann auch wieder an meiner Konfiguration mit Firefox und MBP liegen. Ich musste beim Login, da ich mein Passwort zunächst falsch eingab, z.B. die komplette Seite neu laden, um die Zugangsdaten erneut eingeben zu können.

Die Werbung ist zumindest bei mir dezent*1. Ich habe nur einen Werbebanner rechts und den auch nur auf der Startseite.
Dort konnte man lesen, dass man die Werbung "wegkaufen" kann. Dazu ist es dann auch möglich, bestimmte Zusatzfunktionen zu erwerben, siehe http://new.marinetraffic.com/de/p/plans

Also zunächst einmal gefällt mir das "neue" Marinetraffic.

Greetz

Hendrik

*1Anmerkung: Ich sehe gerade, dass ich so wenig Werbung sah, könnte daran gelegen haben, dass man wohl bei der Erstanmeldung mit seinem bestehenden MT-Account eine Premium-Mitgliedschaft für einen Monat geschenkt bekommt...
Das sagt zumindest die Begrüßungs-E-Mail aus:
Dear Jan Hendrik Hansen,
Thank you for trying out our new website!
You have been registered to the PREMIUM plan (details and plan comparison). Your free trial ends on 20 Oct 2013.
We hope you enjoy using the new MarineTraffic as much as we enjoyed building it!
Looking forward to receiveing your valuable feedback.
Thank you!
MarineTraffic
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

EmoHoernRockz hat geschrieben:
*1Anmerkung: Ich sehe gerade, dass ich so wenig Werbung sah, könnte daran gelegen haben, dass man wohl bei der Erstanmeldung mit seinem bestehenden MT-Account eine Premium-Mitgliedschaft für einen Monat geschenkt bekommt...
Das sagt zumindest die Begrüßungs-E-Mail aus:
Dear Jan Hendrik Hansen,
Thank you for trying out our new website!
You have been registered to the PREMIUM plan (details and plan comparison). Your free trial ends on 20 Oct 2013.
We hope you enjoy using the new MarineTraffic as much as we enjoyed building it!
Looking forward to receiveing your valuable feedback.
Thank you!
MarineTraffic
Gleiche Mail habe ich auch bekommen, allerdings als "BASIC plan" (man kann allerdings "Premium","Pro" oder "Satellite" als Trial auswählen). Wenn die Version von "Neu" zu "Immer so" wechselt, ist das nur sehr bedingt eine Verbesserung. Aber gut, die wollen halt auch "nur" Geld verdienen...
Die Preisliste: http://new.marinetraffic.com/en/p/plans (Man beachte die erheblichen Unterschiede zwischen monatlicher und jährlicher Zahlweise)
Gruß Jens
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

Nur noch alle 5 Min. Aktualisierung... hm, geht alles den Bach runter...
Mal schauen ob die Konditionen auch für die App gelten, schließlich hat die mal Geld gekostet und sollte zumindest so wie bisher weiterlaufen...
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

Also bei mir ist Auto-Refresh alle 90s auf der Webseite und alle 60s in der App
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

Martin Witte hat geschrieben:Naja, bisher war das Zeitfenster bis zu einer Stunde. Dann lieber verlässlich alle 5 Minuten.
Die Datenbasis bleibt ja - inklusive möglicher Verzögerungen. Nur die Zeit für den automatischen Refresh verlängert sich auf fünf Minuten. Verlässlicher wird da nach meinem Verständnis nichts.
Schade finde ich, das man ohne zu bezahlen keine Reisedaten oder Positionen mehr zu sehen bekommt, die älter als drei Tage sind. Muss halt Shipfinder weiterhelfen... :roll:
Gruß Jens
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

ist halt immer die Frage wie oft und wofür man es "braucht". Für professionelle Anwender gibt es ja Auswahl unter kostenpflichtigen Anbietern, welcher da dann der beste ist, sei mal dahingestellt... für leute wie ich, die rein aus Spaß ab und an mal gucken wollen wo ein bestimmtes Schiff gerade rumdümpelt, reicht MT in der kostenfreien Version und auch ohne Anmeldung völlig aus...Verzögerungen hin oder her. Ich finde das neue Design übrigens nicht verkehrt, klar, man muss sich hier und da umgewöhnen.... aber für ne 'Nutzung wie oben beschrieben.... ab und an...schon ok. Werbung seh ich übrigens auch ganz ohne login gar keine, die wird weggeblockt.
mücke
Mitglied

Beitrag von mücke »

Moin,

heute Nacht war wie geplant das neue marinetraffic.com online. Jetzt ist allerdings wieder die alte Seite online. Kann mir jemand mehr erzählen?
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
W.Wolf
Mitglied

Beitrag von W.Wolf »

Vielleicht ist das Feedback nicht wie erwünscht ausgefallen,nachdem ja viele Nutzer - wie auch ich - zum Test der neuen Version aufgerufen wurden.
Die Betreiber richten sich ja eventuell nach den - wenn es denn so ist - nicht so gut ausgefallenen Bewertungen.
Anders als bei Flickr.

Mal sehen was kommt ;)

LG
Wolfgang
Containerschiffe - Cuxhaven-Webcam - Männer bei der Arbeit

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)
Antworten