Neues zur ex "Adler Clipper" .....

Thomas72
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 13:33

Neues zur ex "Adler Clipper" .....

Beitrag von Thomas72 »

Moin, liebe Leute,

heute habe ich mal etwas interessantes zur ehemal. "Adler Clipper" gefunden. Leider nur auf Englisch .................und aus Sept. 2013

http://www.bloomberg.com/news/2013-09-0 ... atron.html

Mal gespannt, wie es weitergeht.

Viele Grüße

Thomas
spirit
Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: Di 3. Feb 2009, 22:32
Wohnort: Flensburg

Re: Neues zur ex "Adler Clipper" .....

Beitrag von spirit »

Im gleichen Zusammenhang war im Wall Street Journal am 5. Sept. 2013 folgendes zu lesen:

In 2007, the up-and-coming Mr. Batista invested BRL35 million to buy and revamp the Pink Fleet ship -- whose formal name is Spirit of Brazil VII. The 400-passenger ship is 180 feet long and was adapted by the Lürssen shipyard in Germany. It was initially made available for public tours, but starting in July 2010 was solely available for corporate and social events.

At the end of 2012, the entrepreneur offered the boat to Brazil's government at no cost. The Navy started an evaluation process, considering the possibility of using the boat to provide medical assistance in areas such as Brazil's Amazon jungle or the sprawling Pantanal wetlands.

So far, the Navy hasn't taken the boat, which for the past month has been sitting in a shipyard in a remote area of Rio de Janeiro. The local press has said that the Pink Fleet could be broken down and sold for parts, as so far no one has shown interest in buying it or accepting it as a donation.

Antonio Santana, president of the shipyard Cassinu Estaleiro, specialized in repairs, said in interview that he hasn´t received orders to take the vessel apart. He said that Mr. Batista has been a client since 2007 or 2008 and that the Pink Fleet goes to his shipyard for check-ups. Mr. Santana said he is unaware of Mr. Batista's plans for the boat.


Nach MARINE TRAFFIC liegt sie noch immer in der Werft.

Gruß aus dem Hohen Norden
TobiSBK
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Jul 2010, 03:07

Re: Neues zur ex "Adler Clipper" .....

Beitrag von TobiSBK »

Am besten wäre, wenn sie wieder zurück nach Deutschland kommen würde. Adler-Clipper hat mich damals jedes Jahr auf mehrere Touren während der Sommerurlaube begleitet.


Leider wird man aus den Artikeln nicht wirklich schlau, was genau haben die Jungs in Brasilien nun damit vor?
spirit
Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: Di 3. Feb 2009, 22:32
Wohnort: Flensburg

Re: Neues zur ex "Adler Clipper" .....

Beitrag von spirit »

Versteh mich bitte nicht falsch - alle, die an der Sache Interesse haben, haben das WWW abgesucht. Nach September letzten Jahres gibt´s nirgendwo etwas Neues zu finden....
Fahr also hin und frag nach - die z.Zt. einzige Möglichkeit.... :mrgreen:
Jimtheboss
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Aug 2020, 22:26

Re: Neues zur ex "Adler Clipper" .....

Beitrag von Jimtheboss »

Laut dieser Angabe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Adler-Schiffe wurde die ehemalige Adler Clipper 2017 in Rio der Janeiro verschrottet!
TobiSBK
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Jul 2010, 03:07

Re: Neues zur ex "Adler Clipper" .....

Beitrag von TobiSBK »

http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2693922 scheint sehr wahrscheinlich, leider. Hier fehlen schon die ersten Nautischen Instrumente auf dem Dach

https://www.gettyimages.de/detail/nachr ... _event_adp

Schade um dieses schöne Schiff, ich bin gern auf ihr gefahren.
Jimtheboss
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Aug 2020, 22:26

Re: Neues zur ex "Adler Clipper" .....

Beitrag von Jimtheboss »

Ja, kann mich dir nur anschließen. Finde auch, dass es ein schönes Schiff war. Es pendelte immer zu meiner Urlaubszeit zwischen den Kaiserbädern (Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck) und Swinemünde (Polen).
FloBo
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 18:48

Re: Neues zur ex "Adler Clipper" .....

Beitrag von FloBo »

Hallo,
leider gibts ja WWW auch nicht sooo viele schöne Bilder zu dem Schiff. Ich selbst habe nahezu alle Adler vor die Linse bekommen außer die schöne Clipper. Vielleicht könnten wir hier mal ein paar Fotos zusammentragen :) !

Besonders interessant fände ich Bilder zusammen mit den anderen Schiffen der Flotte! Die Clipper müsste ja mit der ex. Dania, der Vineta, ex. Baltica, etc. gleichzeitig vor Usedom im Einsatz gewesen sein!

Liebe Grüße und postet mal ein paar schicke Bilder ;)
Jimtheboss
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Aug 2020, 22:26

Re: Neues zur ex "Adler Clipper" .....

Beitrag von Jimtheboss »

Hallo zusammen,

ich habe leider nur ein total verschwommenes Foto von der Adler Clipper aus dem Jahre 2003 an der Seebrücke Bansin auf der Insel Usedom....Sorry!
Bild
Zuletzt geändert von Jimtheboss am Fr 9. Apr 2021, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Neues zur ex "Adler Clipper" .....

Beitrag von Hamburch »

Du musst das Bild auf einem Bilderhoster, zum Beispiel directupload.com, hochladen. Die Seite stellt Dir dann einen Link zur Verfügung, den Du im Forum postest. Schon ist das Bild zu sehen.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Antworten