Seite 1 von 1

Katamaranfähre Kiel-Marstal-Bagenkop?

Verfasst: Fr 11. Jul 2014, 15:13
von Tim S.
Offenbar gibt es eine solche Idee. Ein gewisser Carsten Nørgård wird zitiert, es könne ein Passagier-Service zwischen Marstal-Bagenkop-Kiel Wirklichkeit werden bis zum nächsten Sommer, ich bin so weit, dass das Schiff ist so konzipiert Ich habe mehrere Kontakte auf Langeland und egal, wen ich auf Langeland spreche, so bekomme ich die Antwort, die sie vermissen ihre Fähre nach Kiel. Mit einem Katamaran mit einer Dienstgeschwindigkeit von 25 Knoten gibt es einer Fahrzeit von 1 Stunde und 15 Minuten.
http://shipsforum.dk/viewtopic.php?f=2&t=753#p4132

Re: Katamaranfähre Kiel-Marstal-Bagenkop?

Verfasst: So 13. Jul 2014, 16:29
von JürgenH
Die Fahrtzeit halte ich für unrealistisch. Auf der Kieler Förde ist Beschränkung auf 10 Knoten, das sind so ca. 8 Seemeilen.
Strecke nach Langeland um und bei 35 Meilen, da wird der schon etwas länger brauchen. (Wenn das überhaupt realistisch ist...)

Re: Katamaranfähre Kiel-Marstal-Bagenkop?

Verfasst: So 13. Jul 2014, 21:34
von FrankAusEmden
Aber als reines Passagierschiff wohl eher für den Ausflugsverkehr gedacht ... Autos, Wohnmobile und wahrscheinlich auch Fahrräder gucken in die Röhre.