Hafen Trelleborg

Antworten
Ifamobil
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 08:31

Hafen Trelleborg

Beitrag von Ifamobil »

Hallo,
kann mir jemand sagen war im Hafen von Trelleborg neben den Stena Rampen gebaut wird.

Mit der Webcam erkennt man gewaltige Konstruktionen.

http://www.liveview.trelleborgshamn.se/live/view.htm

Gruß

Olle
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Do 26. Jul 2012, 06:21

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Olle »

Das hat mir jetzt selber keine Ruhe gelassen und musst ein bisschen forschen. Das sind Fundamente für einen Windpark, der (angeblich 21 Seemeilen) südlich von Trelleborg entsteht. Die Dinger sind auf Fynen hergestellt worden und werden mit Schuten nach Trelleborg gebracht. Dort weren sie vom Seekran übernommen, der sie bis zum Windpark bringt.

Ifamobil
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 08:31

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Ifamobil »

Vielen Dank fuer die Antwort.

Ifamobil
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 08:31

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Ifamobil »

Kann es sein, das neben dem Stena Anleger ein Anleger mit zwei Ebenen entstanden ist?

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Johannes7 »

Ja, das wird ein neuer Liegeplatz. Dürfte für TT sein.

Shaylee
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Shaylee »

Johannes7 hat geschrieben:Ja, das wird ein neuer Liegeplatz. Dürfte für TT sein.
Meint ihr,das Podest,vor den Windanlagenfundamenten ! Sollte ich mich nicht täuschen,so steht dieses Teil schon einige Jahre da,
nur die Brücken(Straße) gab es da noch nicht. Ich würde es,als eine Art Hilfsplattform bezeichnen.

Ifamobil
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 08:31

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Ifamobil »

Hmmm... Hilfsplattform...?

Ich vermute auch eher einen Liegeplatz.

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Johannes7 »

Guckt mal hier!

Stand: Ende Mai 2014.
Bild

Etwas links von der Bildmitte kann man die Fundamente für die Brückenträger erkennen.

Ifamobil
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 08:31

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Ifamobil »

Danke Johannes.
Es sieht also nach Anleger aus.

Shaylee
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Shaylee »

Oha,dies kann man ja über die Webcam nicht sehen. Bin im September wieder in Trelleborg,dann kann man sich das Baugeschehen ansehen.
Glaube,aber nicht,das TT-Lines,diese neuen Rampen übernimmt,dann schon eher die Polen.
Gibt es keine Planungsskizzen oder Projektpläne,vom Hafenausbau?

Antworten