Ich hab da mal 'ne Frage ...

Antworten
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Eilbek »

In Sassnitz kommt man sehr nah an die Offshoreversorger.
Gilt für diese Schiffe nicht der ISPS Code?
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Stephan Giesen »

Eilbek hat geschrieben: Sa 4. Aug 2018, 17:14 In Sassnitz kommt man sehr nah an die Offshoreversorger.
Gilt für diese Schiffe nicht der ISPS Code?
Doch, natürlich. Die ISPS-Maßnahmen, welche den Zugang etc. betreffen, legt jedoch das jeweilige Terminal fest und wenn die bislang damit durchgekommen sind...
In Emden gibt es auch einen Terminal, an dem viele Offshore-Schiffe anlegen und da wurde die Zugangskontrolle bis vor zwei Jahren auch eher stiefmütterlich behandelt, bis sie von der Hafenbehörde gezwungen wurden, entsprechend aufzurüsten.
Das Umsetzen von ISPS-Maßnahmen kostet die Terminalbetreiber eine stattliche Summe und die versuchen sich daher natürlich so lange davor zu drücken, wie es nur irgendwie geht.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Eilbek »

Danke für die Info, Stephan.
Dann will ich mal hoffen, das es dort noch einige Jahre so spotterfreundlich bleibt.
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2231
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von toni montana »

störmi hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 22:00 Bild
Sind diese Arten von Klappen nicht seit dem Estoniaunglück verboten oder mussten umgebaut werden???
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Tim S. »

Nein, das war eine spontane Reaktion mancher Reedereien nach dem Abriss. Aber generell ist die Bugklappe mit einem Schott dahinter weiterhin gebräuchlich.
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Bjarne W. »

Sie gehörte zu Hermann Buss GmbH, und war an die Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) verchartert.
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Bjarne W. »

BadEms hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 12:05 Hallo Zusammen

An welche Reederei ging die Forest ( IMO 9313773 ) nach der Reederei Flinter ?

Habe die Forest letztes Jahr in Cuxhaven gesehen.

Gruß
Florian

Ich kann die bei solchen fragen, Equasis gut empfehlen, ist kostenlos, und verhältnismäßig aktuell

http://www.equasis.org/EquasisWeb/public/HomePage
HansP
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:12

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von HansP »

Martin Witte hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 13:02 Sie gehören zu Buss Shipping, Teil der Hamburger Buss Group.
...
Viele Grüße
Martin
Was ja auch nicht mehr wirklich aktuell ist. Seit 2017 hat die Buss Group ihre Schiffahrtsaktivitäten mit Leonhardt & Blumberg fusioniert, somit fährt die "SCA MUNKSUND" seitdem unter der Flagge von L&B!

Gruß
Hans
tschulz1970
Beiträge: 18
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 15:00

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von tschulz1970 »

Moin Florian,

noch einmal die Bitte: Schau mal ins Internet. Selbst unter Google findet man die Kappagas bei der Reederei Sloman-Neptun.

Bitte!!!

Oder willst Du uns hier nur dauernd beschäftigen?

VG Torsten
Arend
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 09:18

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Arend »

Der alte Nobiskrugbau "Annemarie" lag lange Jahre in Büdelsdorf am ehemaligen Ahlmannkai. Nun wurde sie kürzlich nach Harburg überführt. Weiss jemand mehr über die Aktion und der Zukunft des Schiffes? Danke für evtl. Antworten.
Antworten