Ich hab da mal 'ne Frage ...

Antworten
Jacko1984
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 16:51

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Jacko1984 »

Thema Westerweiterung Eurogate Hamburg

Guten Morgen,

kann mir jemand beantworten wie der aktuelle Stand zur (geplanten?) Erweiterung des Eurogate Terminal in Hamburg ist?

Nach meinem Verständnis ist das Projekt schließlich von enormer Wichtigkeit zur Erweiterung des Drehkreises.
Zusätzlich erkenne ich die Möglichkeit den Standort als „Dedicated Terminal“ - Beispiel gemeinsam mit CMA CGM - zu entwickeln?

…nur gibt es zumindest offiziell keinerlei Informationen in den Medien…

Danke vorab und Gruß
Nico Thobaben
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:27

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Nico Thobaben »

Jacko1984 hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 08:42 Thema Westerweiterung Eurogate Hamburg

Guten Morgen,

kann mir jemand beantworten wie der aktuelle Stand zur (geplanten?) Erweiterung des Eurogate Terminal in Hamburg ist?

Nach meinem Verständnis ist das Projekt schließlich von enormer Wichtigkeit zur Erweiterung des Drehkreises.
Zusätzlich erkenne ich die Möglichkeit den Standort als „Dedicated Terminal“ - Beispiel gemeinsam mit CMA CGM - zu entwickeln?

…nur gibt es zumindest offiziell keinerlei Informationen in den Medien…

Danke vorab und Gruß
Hi,

die Erweiterung wird frühestens in 9 Jahren durchgeführt. Ich denke aber, das unter anderem wegen der Corona Krise, sich das noch weiter nach hinten verzögern wird. Fakt ist dass Eurogate stand jetzt bauen darf, da alle Klagen soweit abgewiesen wurden. Die Drehkreiserweiterung wird aber definitiv früher und unabhängig von der Westerweiterung stattfinden.

Viele Grüße,
Nico
Jacko1984
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 16:51

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Jacko1984 »

Nico Thobaben hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 11:19
Jacko1984 hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 08:42 Thema Westerweiterung Eurogate Hamburg

Guten Morgen,

kann mir jemand beantworten wie der aktuelle Stand zur (geplanten?) Erweiterung des Eurogate Terminal in Hamburg ist?

Nach meinem Verständnis ist das Projekt schließlich von enormer Wichtigkeit zur Erweiterung des Drehkreises.
Zusätzlich erkenne ich die Möglichkeit den Standort als „Dedicated Terminal“ - Beispiel gemeinsam mit CMA CGM - zu entwickeln?

…nur gibt es zumindest offiziell keinerlei Informationen in den Medien…

Danke vorab und Gruß
Hi,

die Erweiterung wird frühestens in 9 Jahren durchgeführt. Ich denke aber, das unter anderem wegen der Corona Krise, sich das noch weiter nach hinten verzögern wird. Fakt ist dass Eurogate stand jetzt bauen darf, da alle Klagen soweit abgewiesen wurden. Die Drehkreiserweiterung wird aber definitiv früher und unabhängig von der Westerweiterung stattfinden.

Viele Grüße,
Nico
Hi,

danke für die Antwort.
Darf ich fragen woher du die Informationen zur zeitlichen Planung hast?
2030 ist ja noch lange hin & wie geschrieben kann ich mir vorstellen, dass gerade CMA Druck macht.

Gruß
shipspotter96
Mitglied
Beiträge: 1978
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von shipspotter96 »

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu den Valaris-Bohrschiffen. Was ist mit ''Maximum Water Depth'' gemeint? Also bei den ersten Schiffen sollte das aller klar sein, nur bei den unteren Schiffen kann ich nicht so viel mit den Angaben anfangen.

https://www.valaris.com/our-fleet/drill ... fault.aspx
Lautertal
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:46

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Lautertal »

Wenn ich mir die Datenblätter anschaue, denke ich, dass die 10000 ft die Länge der Steigleitung meinen. Die 12000 ft stehen immer für die maximale
Wassertiefe, bis zu der das Schiff arbeiten kann.

MFG

Andreas
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von hareid »

Moin,

die Seychelles Pride ankert seit längerem vor Izmir und wurde nun offenbar in "Elles Pride" umbenannt mit Flagge Komoren.
Weiß einer wie es mit ihr weitergeht?

LG
sven911
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 09:33

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von sven911 »

Das ist eigentlich ein typischer auf den Strandfahrname
Schiffsjäger
Mitglied
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 07:37
Wohnort: Hamburg

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Schiffsjäger »

Moin,

Weißt jemand den Regelungen von Drohne Fotografie im Hamburger Hafen? Ich meine, zum Beispiel wenn ich mit einer Drohne von Schiffe am Hansaport, ADM Terminal, HaBeMa sowie Wallmann Terminal Fotos machen möchte, brauch ich Zulassungen vom Hafen oder Terminal Betreiber? Außerdem gibt's noch Drohne "NO-GO Zonen", stimmt? Beispiel im Bereich Airbus, Parkhafen? Gibt's noch mehr? Danke im Voraus!
Gruß, Krisztian - Alle Fotos von mir sind eigene!
mücke
Mitglied
Beiträge: 1217
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von mücke »

Ich kenne die genauen Gesetze nicht. Da für diese Bereiche allerdings die Regeln des ISPS gelten, halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass du als Privatperson eine Genehmigung für Drohnenflüge bekommst.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Stephan Giesen »

Schiffsjäger hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 22:01 Moin,

Weißt jemand den Regelungen von Drohne Fotografie im Hamburger Hafen? Ich meine, zum Beispiel wenn ich mit einer Drohne von Schiffe am Hansaport, ADM Terminal, HaBeMa sowie Wallmann Terminal Fotos machen möchte, brauch ich Zulassungen vom Hafen oder Terminal Betreiber? Außerdem gibt's noch Drohne "NO-GO Zonen", stimmt? Beispiel im Bereich Airbus, Parkhafen? Gibt's noch mehr? Danke im Voraus!
Hier findest Du Antworten:

https://www.hamburg.de/bwi/drohnen/

Als Drohnenbesitzer ist Dir die EU-Drohnenverordnung sicher ein Begriff, so dass Du die allgemein gültigen Vorschriften wohl kennst.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Antworten