Ich hab da mal 'ne Frage ...

Antworten
Basel Express
Mitglied
Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Basel Express » Mi 8. Mai 2019, 23:54

Martin Witte hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 22:09
Helma Hinrichsen hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 12:59
Moin Martin Witte,

Der Erstanlauf der MSC ZOE nach Hamburg war nur für der Taufe in HH.

https://en.wikipedia.org/wiki/MSC_Zoe (mein Foto)

Gruß

Helma Hinrichsen
Moin Helma,

genau den Anlauf meine ich. Dein verlinktes Foto zeigt leider nur die Backbordseite. Wenn du Bilder der Steuerbordseite des besagten Anlaufes betrachtest, wirst du feststellen, dass die äußere Bay auf Steuerbordseite mangels Abferigungsmöglichkeiten komplett leer ist:

ShipSpotting.com
Bild
© Ron van de Velde

Die Infrastruktur hat wie gesagt nicht zu der Unmöglichkeit eines Anlaufes geführt. Das ist wie in Danzig natürlich keine dauerhaft glückliche Lösung aber kein "No Go".

Viele Grüße
Martin
Moin

Interessant, das ist mir in der Tat noch nie aufgefallen.

Bei der Maya war das auch so vor zwei Jahren (der Maersk-Container hinten wurde nicht bewegt):

Bild

Gruss
Philipp
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos

Vorsicht, ich bin Landratte!

Elbegucker
Mitglied

Beitrag von Elbegucker » Mo 13. Mai 2019, 19:09

moin,
weiß jemand was mit der "Bremen" los ist? LIegt bei B&V, hätte aber heute laut Segelliste um 11:00 Uhr, lt, HPA um 17:00 Uhr auslaufen sollen??
Danke

StephanG2312
Mitglied

Beitrag von StephanG2312 » Mo 13. Mai 2019, 19:48

Elbegucker hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 19:09
moin,
weiß jemand was mit der "Bremen" los ist? LIegt bei B&V, hätte aber heute laut Segelliste um 11:00 Uhr, lt, HPA um 17:00 Uhr auslaufen sollen??
Danke
Lt. Katalog endete heute die Reise Azoren - Hamburg und die nächste startet erst am 02.06. ab HH. Scheint also ein geplanter Werftaufenthalt zu sein.
Mit maritimen Gruß

Stephan

Elbegucker
Mitglied

Beitrag von Elbegucker » Di 14. Mai 2019, 08:25

Moin Stefan, danke für die Info. Dann stimmen die o.a. Listen ja überhaupt nicht. :x
LG Heiko

StephanG2312
Mitglied

Beitrag von StephanG2312 » Di 14. Mai 2019, 12:55

Elbegucker hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 08:25
Moin Stefan, danke für die Info. Dann stimmen die o.a. Listen ja überhaupt nicht. :x
LG Heiko
Aber 11.00 kommt doch hin? Paxe von der Reise an Land gesetzt und dann zu B&V verholt...
Mit maritimen Gruß

Stephan

Elbegucker
Mitglied

Beitrag von Elbegucker » Di 14. Mai 2019, 19:53

Hast recht. Ich hab mich schon gewundert über die kurze Zeitspann des Aufenthalte (mit Aus- und Einchecken der Fahrgäste)s.Aber nun ist j alles ok. Danke noch mal für die Info. Da brauche ich nicht mehr auf der AIS-Seite rum suchen.....

toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana » Do 16. Mai 2019, 13:36

Hallo Leute,

mal eine ganz allgemeine Frage: Wie sind die Containertüren eigentlich gesichert? Hat jeder Container ein eigenes Schloss mit Schlüssel, oder kann man sie jederzeit von Hand öffnen? Hab' ich mich schon oft gefragt, wenn ich einen LKW mit Container drauf auf der Autobahn gesehen habe.

Weiß das jemand?
Zuletzt geändert von toni montana am Do 16. Mai 2019, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni

StephanG2312
Mitglied

Beitrag von StephanG2312 » Do 16. Mai 2019, 14:11

toni montana hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 13:36
Hallo Leute,

mal eine ganz allgemeine Frage: Wie sind die Containertüren eigentlich gesichert? Hat jeder Container ein eigenes Schloss mit Schlüssel, oder kann sie jederzeit von Hand öffnen? Hab' ich mich schon oft gefragt, wenn ich einen LKW mit Container drauf auf der Autobahn gesehen habe.

Weiß das jemand?
Schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zollplombe

Weitere Sicherungen hast Du normalerweise nicht, zumindest nicht beim Seetransport. Ob die Transportunternehmen an Land die Container noch zusätzlich sichern, wenn sie zB auf einem Rastplatz übernachten müssen, weiß ich nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen.
Mit maritimen Gruß

Stephan

Hamburch
Mitglied

Beitrag von Hamburch » Do 16. Mai 2019, 14:46

Mal eine Frage an die Warnemünder Spotter und Profis: Wie ernst nehmen die Kreuzfahrer die angekündigten Zeiten?
Konkret geht es um den morgigen Anlauf der Zenith. Laut Rostock-port.de soll sie um 6:45 ankommen. Laut Ostsee.de um 8:00 festmachen. Kann es sein, dass sie schon um 4:00 anlegt?
Bleibt mir eine Alternative zum Wecker auf eine unchristliche Uhrzeit zu stellen?
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana » Do 16. Mai 2019, 15:03

Allgemeingültig kann ich es Dir nicht sagen, aber als ich mit der AidaDiva von Kopenhagen nach Warnemünde gefahren bin, sollten wir um 07.00 Uhr ankommen. Tatsächlich liefen wir bereits gegen 05.30 Uhr durch die Hafeneinfahrt.

Ich glaube, dass das Früher-Ankommen recht weit verbreitet ist. Also sicherheitshalber unchristlich??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni

Antworten