Weiter unten unter Rostock - Gedser bat ich neulich um ein paar Informationen hier. Dafür Danke, noch einmal!
Da kurz danach (wieder einmal?) ein Schiff für ein paar Tage ausgefallen ist, drängte sich mir die Frage auf, was ist, wenn Du nun ausgerechnet davon
betroffen bist, wenn Du schon mal da bist? Von Osnabrück kommt man ja nun nicht oft in die Rostocker Gegend.
Also suchte ich nach eine Alternative.
Die fand ich in einem Tagestrip ( Di, 19.05.15, 07:45 ab mit FS "Skane", zurück um 21:00).
Kann man auch dieses Tagesticket (ohne Kabinenbelegung, weil ich mich ja fast nur an Deck aufhalten werde) auch vorher am Terminal vor Ort erwerben?
Über weiterhelfende Antworten bedanke ich mich schon einmal!
Rostock - Trelleborg
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Rostock - Trelleborg
Bei einer Tagestour braucht man keine Kabine.Schorse hat geschrieben:Weiter unten unter Rostock - Gedser bat ich neulich um ein paar Informationen hier. Dafür Danke, noch einmal!
Da kurz danach (wieder einmal?) ein Schiff für ein paar Tage ausgefallen ist, drängte sich mir die Frage auf, was ist, wenn Du nun ausgerechnet davon
betroffen bist, wenn Du schon mal da bist? Von Osnabrück kommt man ja nun nicht oft in die Rostocker Gegend.
Also suchte ich nach eine Alternative.
Die fand ich in einem Tagestrip ( Di, 19.05.15, 07:45 ab mit FS "Skane", zurück um 21:00).
Kann man auch dieses Tagesticket (ohne Kabinenbelegung, weil ich mich ja fast nur an Deck aufhalten werde) auch vorher am Terminal vor Ort erwerben?
Über weiterhelfende Antworten bedanke ich mich schon einmal!
-
- Mitglied
Danke, für die sehr hilfreiche Antwort!
Ich erwähnte, glaube ich, das ich ein Tagesticket erwerben möchte, welches keine Kabine hat /braucht / will / oder sonst was?
Auf jeden Fall: "Nix pennen"!
Nun, sei es drum.
Noch einmal von vorne:
Gibt es das Ticket dafür am Tag der Abfahrt (ich werde so gegen 05:00 Uhr dort sein) auch am Schalter vor Ort?
Eventuell hat ja doch jemand aus der Gegend eine mir hilfreiche Antwort?
Schönes Wochenende, jedenfalls allen!
Ich erwähnte, glaube ich, das ich ein Tagesticket erwerben möchte, welches keine Kabine hat /braucht / will / oder sonst was?
Auf jeden Fall: "Nix pennen"!
Nun, sei es drum.
Noch einmal von vorne:
Gibt es das Ticket dafür am Tag der Abfahrt (ich werde so gegen 05:00 Uhr dort sein) auch am Schalter vor Ort?
Eventuell hat ja doch jemand aus der Gegend eine mir hilfreiche Antwort?
Schönes Wochenende, jedenfalls allen!
-
- Mitglied
Warum denn so umständlich, schau mal bei der Reederei vorbei:
http://www.stenaline.de/faq/vor-der-rei ... ng-vor-ort
Ja, man kann auch spontan buchen, kostet aber dann etwas mehr und man muss Glück haben, dass noch Plätze frei sind. Sollte aber bei ner Tagestour ohne Kabine kein Problem sein!
http://www.stenaline.de/faq/vor-der-rei ... ng-vor-ort
Ja, man kann auch spontan buchen, kostet aber dann etwas mehr und man muss Glück haben, dass noch Plätze frei sind. Sollte aber bei ner Tagestour ohne Kabine kein Problem sein!
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
-
- Mitglied
Hallo Dji.
Vielen Dank, für die Infos!!
Hast mir sehr geholfen!
Auf der Stena Seite bin ich "noch nicht so tief eingedrungen".
Dann werde ich mal (sehr) rechtzeitig in Rostock aufschlagen.
"Wird wohl schiefgehen":
Schönes Wochenende noch!
Vielen Dank, für die Infos!!
Hast mir sehr geholfen!
Auf der Stena Seite bin ich "noch nicht so tief eingedrungen".
Dann werde ich mal (sehr) rechtzeitig in Rostock aufschlagen.
"Wird wohl schiefgehen":
Schönes Wochenende noch!
-
- Mitglied
Bei einer Nachttour auch nicht, aber das nur so am Rande.Shaylee hat geschrieben:
Bei einer Tagestour braucht man keine Kabine.
Nun ist der 19. Mai vielleicht noch nicht allzu höchste Hochsaison, aber ich habe schon an ziemlich merkwürdigen Tagen ausgebuchte Fähren auf der Strecke erlebt. Und ist der Kahn voll, dann ist er Kahn voll. Da wird auch für FuBpassagiere keine ausnahme gemacht.
Es ist möglich, online zu buchen, aber am Terminal zu zahlen. Da bin ich mir bei TT-Line ganz sicher, bei StenaLine leider nicht 100%ig sicher. Wenn Du nicht völlig umsonst aus Osnabrück anreisen möchtest, dann solltest Du vielleicht die Alternative abwägen.