Hafengeburtstag Hamburg 2015

Antworten
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2387
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Hafengeburtstag Hamburg 2015

Beitrag von Hamburch » Sa 25. Apr 2015, 20:14

Der Hafengeburtstag ist, was Schiffe angeht eher spärlich besetzt.

Mit den Kreuzfahrtschiffen Amadea und Artania von Phoenix, AIDAbella und AIDAsol, Queen Elisabeth und Europa 2 kommen lediglich alte Bekannte.

An Großseglern konnte man nur die "neue" Alex, die Gorch Fock, die Dar Mlodziezy und die Mir an die Elbe holen. Die Shtandart liegt ebenfalls an den Landungsbrücken. Die weiteren Traditionssegler sind einschlägig bekannt.

Der Traditionsschlepper Elbe kommt wieder aus Rotterdam.

Lediglich im Bereich Einsatzschiffe kommen ein oder zwei ungewohnte Gäste:
Zollkreuzer Helgoland, Zollboot Glückstadt, Fischereischutzboot Meerkatze, WSP Bürgermeister Weichmann, Küstenwachschiff Bad Bramstedt, alle immer wieder da.

Lediglich die Fregatte Augsburg und das Landungsschiff Torun hab ich, glaube ich noch nicht in Hamburg gesehen.

Der Schlepper Holland ist mir nicht bekannt, über ihn finde ich auch nichts.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Jan M
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:09
Wohnort: Hamburg

Holländische Museumsschlepper

Beitrag von Jan M » Sa 25. Apr 2015, 20:21

moin,

Anbei Infos über die holländische Schlepper

HOLLAND - IMO 5153462:
http://www.zeesleepbootholland.nl/
http://www.shipspotting.com/gallery/sea ... mo=5153462

ELBE - IMO 5100427:
http://www.zeesleperelbe.nl/en/
http://www.shipspotting.com/gallery/sea ... viewtype=1
http://www.hamburg.de/contentblob/43018 ... lepper.pdf

Schönes Schiff, liebevoll in den letzten 10 Jahren renoviert. Letzes Jahr konnte man zur Einlaufparade mitfahren, inkl. 1a Buffet

gruß
Jan

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2387
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Hafengeburtstag Hamburg 2015

Beitrag von Hamburch » Sa 25. Apr 2015, 21:42

Hallo Jan,

vielen Dank für die Infos über die Schlepper. Offenbar hab ich nichts über die Holland gefunden, da ich nicht nach einem Traditionsschiff gesucht habe, sondern nach einem aktuellen Schlepper (eventuell Marine). Als Tradi ist auf der Hafengeburtstagspage nämlich nur die Elbe aufgeführt.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

JanMartin
Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Hafengeburtstag Hamburg 2015

Beitrag von JanMartin » Sa 25. Apr 2015, 22:34

Auch dieses Jahr wieder Banner bei Blohm + Voss, aufgezogen noch kaum daß die Cruise Liner 'raus aus den Docks waren ...

Bild
Banner Docks 10 & 11 - AIDA Präsentiert Hafengeburtstag 2015 - 24apr2015 1854CEST (Hamburg)

Bild
Banner Dock 10 - Hamburg Meine Perle AIDA Prima Präsentiert Den Hafengeburtstag - 24apr2015 1850CEST (Hamburg)

Bild
Banner Dock 11 - Traumurlaub 2016 Wöchentlich Ab Hamburg - 24apr2015 1852CEST (Hamburg)

Leider sind die weißen Schriftzüge auf teils weißem Horizont-Hintergrund auch diesmal wieder nicht so gut zu erkennen.

Antworten