Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Johannes7 »

mücke hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 10:40 Oder schon jetzt auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=oKNtKQ3zuLY
Schön sowas zu sehen. Ich finde es immer toll, wenn der NDR solche Dokus macht. Die vom SkaneJet war auch schon gut.
Danke fürs Reinstellen. Bald werde auch ich mal da in CUX sein, wenn sich das gut entwickelt.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Burkhard »

ich würde an Deiner Stelle doch jetzt schnell hinfahren, falls es sich nicht gut entwickelt :D :mrgreen: .... von mir aber trotzdem der Elbfähre den Daumen hoch, es wird schon ...
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Johannes7 »

Tritschi Creutz hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 20:38
Burkhard hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 19:12 ich würde an Deiner Stelle doch jetzt schnell hinfahren, falls es sich nicht gut entwickelt :D :mrgreen: .... von mir aber trotzdem der Elbfähre den Daumen hoch, es wird schon ...
Solche inhaltlosen Beiträge sollte man doch melden.
Na das denke ich eher weniger. Es war doch ein guter Ratschlag, nicht Burkhard ;) ?
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Burkhard »

genau- Johannes hat es erkannt und richtig interpretiert ... ich danke Dir. Ein Beitrag aus der Rubrik "zum Augen Zwinkern"! Nehmt doch nicht alles so bierernst
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22915
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Tim S. »

Korrekt. Allerdings wurde beim Thema Elbefähre schon so viel Quark gepostet, dass Humor, wenn er denn vorkommt, leider mal übersehen werden kann. Ein typisches Phänomen auch und gerade der sogenannten sozialen Netzwerke, dessen man hier entraten sollte.
Elbegucker
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 21:33
Wohnort: Freiburg / Elbe

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Elbegucker »

Moin,
ich habe gestern erfolgreich und ziemlich ohne Probleme Tickets buchen können. Man sollte nur aufpassen: Wenn man einen PKW bucht, ist der Fahrer schon inbegriffen und muss nicht als Passagier extra gebucht werden. Aber das ist ja fast überall so. Dann ist mir auf der Website der Elbferry aufgefallen, das die angebotenen Speisen im Bordrestaurant anscheinend alle gratis sind !!! Oder täuscht das? Es sind keine Preise angegeben, also schließe ich daraus , das es Präsente der der Firma sind? Na dann ist das Restaurant ja ständig überfüllt, auch nicht gut. :lol: :lol: :lol:
Dji
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Dji »

Elbegucker hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 05:56 im Bordrestaurant [] Es sind keine Preise angegeben
Die Restaurant-Preise auf der Webseite sind verschwunden, am Anfang standen sie da. Allerdings ändern sich die Preise an Bord wohl zu schnell... Jedenfalls war ich am Tag der Eröffnung der Linie auf dem Schiff, da kostete ein Kaffee 1,90€. Als ich Ende März wieder mitfuhr, lag der Preis schon bei 2,20€. Die Preise sind nur an Bord ausgeschrieben, nicht mehr auf der Homepage. Bleibt zu hoffen, dass diese Preissteigerungen nicht so weiter gehen :o
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Burkhard »

vielleicht wäre das ja ein Schulungsmodel, um die freie Marktwirtschaft zu erklären. Derzeit sind die Mini-Kreuzfahrten angesagt, da geht es um das Geschäftsmodel "Angebot und Nachfrage" Würde der kaffee Preis so monatlich angepasst werden, würde er im März kommenden Jahres bei € 5,60 liegen.
Umgekehrt müßte er aber in der "Sauren Gurken Zeit" im November/ Dezember konsequenter Weise bei ca. € 1,30 liegen- also beobachten und abwarten ...
Elbegucker
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 21:33
Wohnort: Freiburg / Elbe

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Elbegucker »

Mein Beitrag sollte eher lustiger Natur sein. Ich hätte auf eine ebensolche von Elbferry gehofft. :lol: :lol: :)
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von JanMartin »

Tagestourismus erlaubt?
Antworten