Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Antworten
Sven J
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 10:35
Wohnort: Fockbek

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Sven J »

JanMartin hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 13:15 Tagestourismus erlaubt?
Wenn du nicht unter Quarantäne stehst und vor Eintritt deiner Ausgangssperre wieder zu Hause bist, spricht derzeit nichts gegen eine Fahrt mit der Greenferry.
weserwolf
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di 15. Jun 2010, 18:31
Wohnort: PLZ 27628

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von weserwolf »

Dji hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 16:57
Elbegucker hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 05:56 im Bordrestaurant [] Es sind keine Preise angegeben
Die Restaurant-Preise auf der Webseite sind verschwunden, am Anfang standen sie da. Allerdings ändern sich die Preise an Bord wohl zu schnell... Jedenfalls war ich am Tag der Eröffnung der Linie auf dem Schiff, da kostete ein Kaffee 1,90€. Als ich Ende März wieder mitfuhr, lag der Preis schon bei 2,20€. Die Preise sind nur an Bord ausgeschrieben, nicht mehr auf der Homepage. Bleibt zu hoffen, dass diese Preissteigerungen nicht so weiter gehen :o
Gilt da nicht auch die Preisauszeichnungspflicht ? Immerhin fährt das Schiff unter deutscher Flagge.
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von KaiR »

Niemand ist verpflichtet, Preise im Internet zu veröffentlichen. Vor Ort reicht.
Grüße,

Kai
slowman
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Di 13. Aug 2019, 19:20

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von slowman »

Gilt da nicht auch die Preisauszeichnungspflicht ? Immerhin fährt das Schiff unter deutscher Flagge.
Nur dann, wenn Du Deine Speisen oder Getränke im Internet auch verbindlich vorbestellen und bezahlen könntest.
Der Kaufvertrag wird ja erst an der Kasse an Bord rechtsverbindlich geschlossen und auf dem Schiff sind die Preise ja angeschrieben was auch Pflicht ist.

Viele Grüße
Chris
Elbegucker
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 21:33
Wohnort: Freiburg / Elbe

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Elbegucker »

DieElbefähre hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 09:53 Wenn du es mit deinem Charme schaffst, lieber Elbegucker, dass dir das Servicepersonal einen Kaffee ausgibt und ihn für dich bezahlt, ist er für dich kostenlos ;).

Wünsche dir viel Erfolg 🍀.
Hoffe, das war lustig genug. Lustiger sind wir nicht - ist bei Norddeutschen so üblich 😎.

V. G., Stasz
Ich werde es am 23.04. ausprobieren! Versprochen. Werde den entsprechenden Beweis mitliefern. Und ich dachte die "Fischköppe " hätten mehr Humor als wir Bayern !! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Elbegucker
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 21:33
Wohnort: Freiburg / Elbe

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Elbegucker »

DieElbefähre hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 11:19
Elbegucker hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 10:28
Ich werde es am 23.04. ausprobieren! Versprochen. Werde den entsprechenden Beweis mitliefern. Und ich dachte die "Fischköppe " hätten mehr Humor als wir Bayern !! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir freuen uns auf dich an Bord der Greenferry I. Wenn du uns noch mehr zum Lachen bringst als euer Herr Söder, hast du den Kaffee sicher :D.

Gute Reise!
Ich bitte um Beachtung: Ein Bayer zu sein heißt nicht mit der politischen Führung, hier der machtgeile Herr S. einverstanden zu sein. Außerdem läuft mein Antrag auf Einbürgerung in Niedersachen!!!
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Burkhard »

Brrr..... bei kühlem, fast eisigen Wind! Aber wir Nordlichter sind ja nicht aus Zuckerwatte .... Aber Stasz., eine gute, ansprechende Aktion!
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von KlausR »

Danke Stasz für den Tipp!
Muss mir das mal abhängig vom Wetter überlegen. Glücklicherweise dürfen ja Tagestouristen wieder nach CUX, so dass man dort wenigstens 'ne Runde drehen kann. Denn nur für die Schiffsfahrt bräuchte man ja das Rad nicht.
Viele Grüße
KlausR

Meine Reiseberichte: https://de.wikivoyage.org/wiki/Benutzer ... seberichte
Sven J
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 10:35
Wohnort: Fockbek

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Sven J »

Moin,

Elbferry hat offenbar den Fahrplan optimert.

Jetzt gibt es Mo-Do einheitliche Abfahrtszeiten, und die GREENFERRY übernachtet Freitag- und Sonnabendabend in Cuxhaven.

https://elbferry.com/fahrplan/

Grüße

Sven
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Burkhard »

na, es läuft ...
Antworten