Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Antworten
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Burkhard »

Na, der Konvoi hätte bei der Querung Wischhafen-Glückstatt wohl auch zu einem Engpaß geführt? Bleibt zu hoffen, dass viele Spediteure zum Butter und Brot Geschäft beitragen werden

By the way- hier ein Video zu diesem Thema der Verschiffung, allerdings ein Lehrbeitrag für diejenigen, die die Zusammenhänge der Physik noch nicht verstanden haben... shit happens, guckstu erstes Video

https://de.sports.yahoo.com/video/verla ... V0LHZzqNzm
Sven J
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 10:35
Wohnort: Fockbek

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Sven J »

DieElbefähre hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 18:25 Bis zum 18.05.2021 entfallen dienstags ab sofort die Abfahrten um 18.30 Uhr ab Cuxhaven und um 20.00 Uhr ab Brunsbüttel. Grund: Bunkerung der Greenferry. Letzte Abfahrt ab BRB: 17:00 Uhr, letzte ab Cuxhaven: 21:30 Uhr.
Prima. Dann wird eine Mini-Cruise mit Abfahrt 17 Uhr ab Brunsbüttel ganz schnell zur Maxi-Cruise. Noch gibt es Fahrkarten für nächste Woche Dienstag.
michael2708
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von michael2708 »

Da geht es wohl eher um die Verfügbarkeit des Treibstoffs...LNG bekommt halt noch nicht überall und immer.
sven911
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 09:33

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von sven911 »

Tritschi Creutz hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 19:36 Mit anderen Worten: "Der Triebstoff kommt nur jeden Dienstag", oder verstehe ich hier etwas falsch.
Schiffs LNG kommt per Tankschiff oder LKW und da wird wohl für die Fähre ein Zeitfenster genommen wenn das in den Fahrplan des Tankers passt. Extrawünsche kosten auch extra, wenn der Kahn oder LKW nur für die Fähre anreisen müsste.
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Christian Costa »

Das LNG kommt aus Benelux, wenn ich mich recht erinnere per Lkw. Und ja, man muss wöchentlich bunkern.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
mücke
Mitglied
Beiträge: 1217
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von mücke »

Tritschi Creutz hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 19:59 Der Sprit von der "Elbferry I" wird von einem LKW betankt. Hat man keinen Sprit mehr, dann rufe ich den ADAC.
Aber vielleicht hat ja die Fahrplanänderung einen anderen Grund, obwohl mir die Verbindung sehr am Herzen liegt, obwohl ich nicht mehr mitfahren kann.
Was für ein überflüssiger Beitrag...
Also an Stelle von DieElbefähre würde ich hier im Forum keine Infos mehr posten. Wird doch sowieso von den meisten nur alles negativ aufgenommen und in der Luft zerissen...
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Burkhard »

... klare Worte, Respekt
mücke
Mitglied
Beiträge: 1217
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von mücke »

Nana nu halt aber mal den Ball flach. Als Schreiberling muss ich mich nicht bezeichnen lassen.
Ich kann nicht riechen wer wie viel Ahnung hat wenn er hier etwas schreibt. Und ohne Gestik und Betonung ist es nun mal schwer eine Aussage zu deuten. Mich stört es sehr dass hier einige Foristen immer nur das Negative sehen und von einer Verbindung die 1 Woche alt ist gleich Wunder erwarten. In meinen Augen passte dein Beitrag wieder perfekt in dieses Muster, dementsprechend habe ich reagiert.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
sven911
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 09:33

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von sven911 »

Haltet doch mal euren Beißreflex unter Kontrolle es gab eine Fachfrage die wurde beantwortet das Nachgetrete ist Facebook Niveau.
Benutzeravatar
FRW
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 17:15

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von FRW »

Moin,
der Instagram-Kanal ist auch nett gemacht.
beste Grüße

Frank
Antworten