Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Antworten
Sven J
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 10:35
Wohnort: Fockbek

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Sven J »

weserwolf hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 09:58 Ich habe gestern mal ganz dummdreist per eMail das NDR-Verkehrstudio angespitzt, man möge doch bei Staumeldung Wischhafen-Glückstadt auf die Ausweichlösung Cux-Bb hinweisen, die "nach meiner Beobachtung" regelmäßig über freie Kapazitäten verfüge.
Ich hoffe, du hast auch erwähnt, dass dieses "regelmäßig" mit "alle drei Stunden" gleichzusetzen ist. ;)
weserwolf
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di 15. Jun 2010, 18:31
Wohnort: PLZ 27628

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von weserwolf »

Sven J hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 10:20
weserwolf hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 09:58 Ich habe gestern mal ganz dummdreist per eMail das NDR-Verkehrstudio angespitzt, man möge doch bei Staumeldung Wischhafen-Glückstadt auf die Ausweichlösung Cux-Bb hinweisen, die "nach meiner Beobachtung" regelmäßig über freie Kapazitäten verfüge.
Ich hoffe, du hast auch erwähnt, dass dieses "regelmäßig" mit "alle drei Stunden" gleichzusetzen ist. ;)
Ob der Verkehr aus/nach dem Westen sich um Bremen Hamburg B73 nach Wischhafen wühlt, oder gleich durch den Wesertunnel den Weg nach Cuxhaven nimmt - zeitlich wohl kaum ein Unterschied. Und in Cuxhaven hat der LKW-Fahrer Fahrzeug-Abstellmöglichkeit, braucht nicht immer hinter der sich verkürzenden Warteschlange hinterherzuckeln. Unter Umweltgesichtspunkten ebenfalls der bessere Weg, insbesondere wenn die Route ohnehin weiter in den Norden führen soll.
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1794
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Stephan Giesen »

Wenn man aufgrund einer Wartezeitenmeldung für Wischhafen/Glückstadt spontan entscheidet, stattdessen die Elbeferry zu nutzen und die Fähre fährt einem gerade vor der Nase weg, hat man nicht wirklich was gewonnen. So lange die Linie noch nicht so etabliert ist und sich die Abfahrtszeiten herumgesprochen haben, finde ich den Einwand durchaus gerechtfertigt. Ansonsten probiert man das einmal aus und danach nie wieder.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Burkhard »

denkt doch mal positiv- wir Forumser könnenn sowieso nichts beeinflussen ...
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1794
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Stephan Giesen »

Was hat das mit positivem bzw. negativem Denken zu tun? Mit einer Fähre kann ich bei der Strecke nicht alle 20min eine Abfahrt anbieten, das ist nun mal Fakt und kann auch nicht schön geredet werden. Wenn ich als Reisender in gutem Glauben nach CUX oder Brunsbüttel fahren würde, um die Wartezeit in Wischhafen/Glückstadt zu umgehen, mir die Fähre vor der Nase weg fährt und ich drei Stunden auf die nächste warten müsste, wäre das sicher mein erster und letzter Versuch gewesen. Wenn ich jedoch weiß, wie die Fähre fährt, kann ich entscheiden und sehen, welche Option gerade die bessere für mich ist. Das kann doch nur im Sinne des Kunden und somit der Reederei sein.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Sven J
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 10:35
Wohnort: Fockbek

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Sven J »

DieElbefähre hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 23:27 Sonnabend, 24. Juli, 12:30 🕧 Uhr ab Cuxhaven ausgebucht für Fahrzeuge. Bitte ausweichen auf 9:30 oder 15:30 Uhr.
Das ist eine gute Nachricht! Der Bekanntheitsgrad der Verbindung steigt immer weiter. Die Fahrpreise für Wohnmobile könnt ihr bald erhöhen :lol: .

Was bedeutet eigentlich die Ampel der Auslastungsanzeige für die online-Buchung? In welchem Bereich zeigt sie gelb?
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von toni montana »

Stephan Giesen hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 00:59 Wenn ich als Reisender in gutem Glauben nach CUX oder Brunsbüttel fahren würde, um die Wartezeit in Wischhafen/Glückstadt zu umgehen, mir die Fähre vor der Nase weg fährt und ich drei Stunden auf die nächste warten müsste, wäre das sicher mein erster und letzter Versuch gewesen.
Mal abgesehen davon, dass man da auch nicht wirklich viel machen kann - das Gelände ist ja ziemlich außerhalb und man wird diese drei Stunden dann nur mit viel Langeweile überbrücken können.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von toni montana »

DieElbefähre hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 23:27 Sonnabend, 24. Juli, 12:30 🕧 Uhr ab Cuxhaven ausgebucht für Fahrzeuge. Bitte ausweichen auf 9:30 oder 15:30 Uhr.
Moin Elbfähre!

Das ist ja für Euch eine gute Nachricht - aber warum postest Du das hier im Forum? Wahrscheinlich nur für uns zur Info, denn ich glaube nicht, dass Eure potentiellen Mitfahrer alle hier mitlesen. ;)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Burkhard »

Moin Strasz.,
bitte, bitte weiter diesbezüglich informieren. Jene, die das nicht interessiert, können diesen thread ja überspringen ohne Leseverpflichtung
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von toni montana »

DieElbefähre hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 10:48 Habt ein schönes Wochenende und wenn ihr nicht mehr darüber informiert werden wollt, einfach eine kurze Message hinterlassen 😉.
Bis bald 👋🏼 - euer Stasz.
Hey, so war das nicht gemeint! ;) Mich interessiert die Entwicklung Eurer Linie natürlich auch, vor allem, weil ich ein regelmäßiger Cuxhaven-Urlauber bin und so eine Tour ohne Auto echt vermisst habe! Nur Helgoland ist ja auch irgendwann langweilig... :)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Antworten