Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3038
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Johannes7 »

An und für sich sind Passagierschiffe mit LNG doch nichts Schlechtes.
Aber muss man es dem Kunden nun noch mit dem Namen auf die Nase binden?
Ich persönlich hätte einen anderen Namen wie z.B. STEUBENHÖFT gewählt.
Aber mal schauen, ob es diesmal was werden will. Ich würde auch dafür gerne mal wieder nach Cuxhaven kommen.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Burkhard »

selbst in der NZ, die sich wenig um maritime Belange bemüht, steht heute ein Artikel
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Volker Landwehr »

Ich behalte meine Skepsis, es hat zu viele nicht eingehaltene Ankündigungen gegeben. Und wenn ich lese. „Die Zahlen der Vergangenheit haben bewiesen, dass ein wirtschaftlicher Betrieb der Verbindung möglich ist." dann frage ich mich, warum die anderen Pleite gegangen sind und was das Ergebniss diesmal verändern soll ohne dass das Konzept sichtbar geändert wurde.

Natürlich haben wir keinen Anspruch auf Firmeninterna, aber interessant sind die von Sven J gestellten Fragen schon. Was die Geschwingkeitsbefreiung anging, so war sie temporär. Der Fahrbetrieb sollte nach einem halben Jahr zeigen, ob eine dauerhafte Befreiung genehmigt wird. Da bisher nichts stattgefunden, kann ich mir derzeit keine dauerhafte Genehmigung vorstellen. Meine Frage wäre, ob die temporäre noch gültig ist?

Corona-Hilfen kann ich mir nicht vorstellen. Alle Hilfen bisher galten nur für Firmen, die bis März 2019 ihr Geschäft aufgenommen hatten.

Ich warte ab, was diesmal dabei rauskommt.
Gruß, Volker
Theodor Heuss
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 15:58

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Theodor Heuss »

Hallo

Die Fanafjord ist jetzt unter Schlepp mit Destination Florø.
Beste Grüße,

Johannes
weserwolf
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di 15. Jun 2010, 18:31
Wohnort: PLZ 27628

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von weserwolf »

StephanG2312 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 20:07

[/quote]
Das sind aber schon Details, die vielleicht potenzielle Investoren oder Großkunden etwas angehen (und die wurden sicher bereits angesprochen), aber bestimmt nicht die breite Öffentlichkeit.

Ich finde die Anspruchshaltung hier teilweise durchaus interessant. Wer sind wir denn hier, dass wir Anspruch haben, über Firmeninterna informiert zu werden? Wir alle wissen, wie oft der Start schon angekündigt wurde und was am Ende dabei rumkam. Na und? Entweder ist es diesmal wieder das selbe oder es wird was draus. Somit sollte man mMn die Meldung mit der gebotenen Skepsis bewerten und abwarten, was im März 2021 passiert. Ob mit oder ohne Elbfähre, die Welt wird sich dann so oder so weiterdrehen. ;)
[/quote]

Bravo, Stephan, ganz meine Meinung!
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3038
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Johannes7 »

Tritschi Creutz hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 20:42
DieElbefähre hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 20:21 Startschuss ist im März 2021. Tickets gibt’s online ab Januar.
Gibt es denn dazu auch schon eine Quellenangabe ?
Ja, die gibt es seit dem 15. Dezember: https://www.facebook.com/elbferry/photo ... =3&theater
Die Reederei ist hier vertreten: https://www.instagram.com/elbferry/?igshid=onyvm79yd27d
Ich frage mich überhaupt, warum hier im Forum stellenweise nie Quellen angegeben werden.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Burkhard »

die auf Instagram abgebildete Route verheisst aber nichts Gutes- da bleibt die Fähre schon auf ihrem ersten Törn im Schlick stecken :D Man möge sich da rechtzeitig mit dem Fahrwasser befassen, das da dicht im Bogen von Altenbruch und Otterndorf verläuft, ein Hinweis für DieElbfähre :ugeek:
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Stephan Giesen »

Burkhard hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 23:08 die auf Instagram abgebildete Route verheisst aber nichts Gutes- da bleibt die Fähre schon auf ihrem ersten Törn im Schlick stecken :D Man möge sich da rechtzeitig mit dem Fahrwasser befassen, das da dicht im Bogen von Altenbruch und Otterndorf verläuft, ein Hinweis für DieElbfähre :ugeek:
Aber Medienrummel wäre ihnen bei der Jungfernfahrt somit jedoch gewiss. ;)
Mit maritimen Gruß

Stephan
Michael H.
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:10

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Michael H. »

Moin,

als Nichhteilnehmer an den teilweise sehr asozialen Medien und als nicht-Schmartfohn-Besitzer hat es mich schon beim letzten Versuch gewundert und geärgert, dass die Öffentlichkeitsarbeit nur über diese Kanäle läuft. Sowas altmodisches wie eine Website gäbe es ja auch noch. Ansonsten wie immer: wir glauben dran, sobald sie das erste Mal abgelegt hat, setzen uns dann ins Auto, fahren sofort hin und hoffen auf eine bleibende Verbindung.

Grüße aus OL
Dji
Mitglied
Beiträge: 1896
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Dji »

Burkhard hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 23:08 die auf Instagram abgebildete Route verheisst aber nichts Gutes- da bleibt die Fähre schon auf ihrem ersten Törn im Schlick stecken
Ist wohl eher ein PR-Bild unter der Rubrik "Symbolbild" und nicht navigatorisch gemeint.
Eine Website kommt hoffentlich auch noch. Ansonsten sind SocialMedia Kanäle heute sicher auch wichtig, eine schnelle Buchung via Handy und Check-In per QR-Code mittlerweile Standard. Eine Online-Buchung per Internetseite und Ticketdruck sollte dennoch angeboten werden.
Bin gespannt, wie es dann mit dem nur einen Schiff und Abstandsregeln funktionieren wird...
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Antworten