Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Antworten
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Stephan Giesen »

Komplementär der Gesellschaft ist also die Strahlmann Reederei, Brunsbüttel. Vielleicht ist die Meldung ja doch ansatzweise ernster zu nehmen als die vorangegangenen.
Mit maritimen Gruß

Stephan
HansP
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:12

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von HansP »

DieElbefähre hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 15:13 Ab 1. Februar geht’s los.
Elbferry Verwaltungs GmbH, Cuxhaven.
GFs: Chr. Strahlmann, T. Brandt, Brunsbüttel.
Vessel: M/F Fanafjord (Rent for Febr.-Sept. 21).
Brunsbüttel <———> Cuxhaven.
Moin,

vielen Dank für die Info.
Wünsche dem neuen Unternehmen viel Erfolg und freue mich auf die Überfahrt im nächsten Jahr.

Grüße
Hans
Daffy
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:11
Wohnort: DK-Nyk.F.

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Daffy »

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Hamburch »

Natürlich kommt sofort die Erinnerung an die bisherigen Versuche hoch. Zudem die bereits ausdiskutierte Frage, ob der Verkehr mit einem Schiff sinnvoll betrieben werden kann.
Trotzdem bleibe ich bei der Ansicht, dass diese Verbindung sehr wünschenswert ist. Auch ich wünsche alles Gute.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1437
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Volker Landwehr »

Irgendwie scheint zu hoffen, zum x-ten das Gleiche zu aber mit anderem Ausgang.

Falls die Angaben im ersten Post stimmen, soll die FANAFJORD für 8 Monate gechartert werden. Was kommt danach? Wenn es funktioniert, die FANAFJORD kaufen und wenn nicht die Linie wieder schließen?

Auch ich würde mich über die Linie freuen, aber aus meiner Sicht lässt sie sich mit einem Schiff nicht sinnvoll betreiben. Und is ein Beginn im Frühjahr 2021 wirklich sinnvoll? Bis dahin ist die Corona Pandemie noch längst nicht überwunden. Und finanziert werden soll es mit Fremdgeld.

Ich glaube daran, wenn ich eine Fähre fahren sehe.
Gruß, Volker
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Burkhard »

wir haben aber gelernt, dass zu Corona Zeiten der LKW-Verkehr lauter brummt, als der der PKW´s. Drücken wir die Daumen, dass die Zeit bis zum Februar genutzt wird, die Spediteure durch Mund-zu-Mund Beatmung wieder zu aktivieren, die letztens mit an Bord waren und das zerbrechliche Rückgrat bildeten.
Theodor Heuss
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 15:58

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Theodor Heuss »

Tritschi Creutz hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 18:10 Ich frage mich ganz ehrlich. warum die "Fanafjord" zum 1. Februar 2021 kommen sollte. Bei Fram Shipbrockers steht sie weiterhin zum Verkauf.
Die "Fanafjord" soll wohl zur Zeit in Vorbereitung für den Charter sein, und wieso soll Fjord1 sie nicht trotz dem verkaufen, halt mit dem Chartervertrag als Vertragsbedingung?

Johannes
Beste Grüße,

Johannes
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Burkhard »

endlich einmal seriöse Informationen- bisher war ja alles Spekulation und Mutmaßungen hier im Forum! .. Schön, wenn DieElbfähre uns hier weiter so bedienen könnte- vielleich ja auch mit einem persönlichen Vornamen- wäre nicht so formell?
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Burkhard »

Stasz., sei gegrüßt in unserer Runde ...

Gruß Burkhard.
Sven J
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 10:35
Wohnort: Fockbek

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Sven J »

DieElbefähre hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 20:50 Nein, nein, der Chartervertrag beginnt am 1. Februar. Erst dann kann sie nach Deutschland verholt werden. Anfang Februar mit dem Fährbetrieb zu starten wäre sinnlos. Das wird für März/April mit dem Saisonstart in Cuxhaven angepeilt.
Nur mal so eine Frage am Rande: Ist der Chartervertrag nur entworfen oder schon verbindlich von beiden Seiten unterschrieben?

Grüße
Sven
Antworten