Wann kommen wieder Containerbrücken nach Hamburg/Bhv/Whv?

Antworten
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Wann kommen wieder Containerbrücken nach Hamburg/Bhv/Whv?

Beitrag von kalli »

Moin!

Weiss jemand von euch, wann wieder Containerbrücken nach Hamburg kommen?

Als ich Anfang des Jahres in Hamburg eine Hafenrundfahrt gemacht habe, wurde gesagt dass im Juni/Juli wieder Containerbrücken angeliefert werden. Wenn ich mich richtig erinnere sollten diese für den Walterhofer Hafen sein, wo gerade Bauarbeiten im gange waren.


Vielen Dank im vorraus
Zuletzt geändert von kalli am Sa 19. Mai 2012, 15:13, insgesamt 3-mal geändert.
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
moltzau
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 15:07
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Wann kommen wieder Containerbrücken nach Hamburg?

Beitrag von moltzau »

Moin moin


Der Burchardkai erneuert den Liegeplatz 2 gegenüber dem Eurogate, für diesen Liegeplatz wurden neue Containerbrücken bei ZPMC geordert. Diese mit moderster Technik und mit der möglichkeit, 2 40" Container auf mal zu löschen.
Die erste Brücke soll am 06. September angeliefert werden mit der Zhen Hua Nr.17,
3 Tage später kommen weitere 4 Tandembrücken mit der Zhen Hua Nr.8
Diese Tandembrücken sind neu im Hamburger Hafen, so zu sehen derzeit nur in Dubai.
____________________
Bild
____________________
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wann kommen wieder Containerbrücken nach Hamburg/Bhv?

Beitrag von kalli »

Moin!


Habe gerade gesehen das die Zhen Hua 16 in Bhv liegt. Weiss jemand was für Containerbrücken sie dabei hat? Hat jemand Bilder?
Weiss vielleicht jemand von euch, ob dieses Jahr in HH oder Bhv noch weitere Containerbürcken abgeliefert werden?

Danke im vorraus
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 792
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Wann kommen wieder Containerbrücken nach Hamburg/Bhv?

Beitrag von Holger »

Moin Kalli,

die Containerbrücken sind für MSC Gate bestimmt. Es sollen in dieser Woche die restlichen Brücken kommen. Außerdem noch dieses Jahr Brücken für NTB. Muss mal schauen, ob die gestrige Zeitung noch da ist. Da stand nämlich ein Artikel darüber...
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Benutzeravatar
Michael Bender
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Wann kommen wieder Containerbrücken nach Hamburg/Bhv?

Beitrag von Michael Bender »

Zhen Hua 14 liegt zur Zeit an der Stromkaie.

Vom Liegeplatz her, würde ich sagen es gibt neue Brücken für NTB. Oder irre ich mich und sind die für Eurogate bestimmt?
Wieviele werden denn diesmal geliefert? Und kommen noch mehr?

"Frage hat sich teilweise erledigt. Dank Günni´s Bildern im Weser Thread. Brücken sind für Eurogate."
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3924
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Wann kommen wieder Containerbrücken nach Hamburg/Bhv?

Beitrag von Bernd U »

Moin Moltzau.
Diese Bruecken gibt es auch schon im neuen Shanghaier Hafen.War vor kurzem sogar im Fernsehen zu sehen bei NTV oder N 24.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Wann kommen wieder Containerbrücken nach Hamburg/Bhv?

Beitrag von Burkhard »

Moin,

laut NZ werden jetzt zwei Brücken entladen und vier sollen in Warteposition auf Reede in der Außenweser liegen

Burkhard
NP-Name
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 18:14

Re: Wann kommen wieder Containerbrücken nach Hamburg/Bhv?

Beitrag von NP-Name »

Heute ging von der Zhen Hua 14 die zweite Brücke in Bremerhaven an Land und das Schiff wird dann mit verbleibenden 3 Brücken nach Hamburg fahren.
Am 23. oder 24. Mittags mit Hochwasser soll dann die nächste Zhen Hua xy in Bremerhaven festmachen, k.a. für wen und wie viele Brücken.

NP
Lieber 'ne schneidige Kollision als ein lahmes Manöver....
Fabian
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 14:57
Wohnort: Kiel

Re: Wann kommen wieder Containerbrücken nach Hamburg/Bhv?

Beitrag von Fabian »

Die Zhen Hua 23 liegt auf Reede in der Deutschen Bucht mit Ziel Bremerhaven.

Wenn ich mich richtig erinnere sollen am neuen Liegeplatz 3 am Eurogate-Terminal in Hamburg 2 neue Brücken aufgestellt werden.
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wann kommen wieder Containerbrücken nach Hamburg/Bhv?

Beitrag von kalli »

Moin!

Ich habe auf der Eurogate Segelliste Bremerhaven folgende Daten gefunden:

ZHEN HUA 14 Abfahrt Bhv 23.05.2009 22:00

ZHEN HUA 23 Ankunft Bhv 23.05.2009 19:30

Meint ihr das passt so von den zeiten her?

Wie lange braucht ungefähr die ZHEN HUA 23 von der Außenrede bis Bhv?

Danke
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Antworten