Überführung Celebrity Solstice
-
- Mitglied
Überführung Celebrity Solstice
Moin,moin,schon jemand Insiderwissen welches Wochenende für die Überführung geplant ist,grüße aus dem Emsland! 

Zum entschleunigen,auf eine SMS mal mit einem Brief antworten!!!
Man kann ohne Hund und Katze leben,es lohnt sich nur nicht!!!
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Überführung Celebrity Solstice
Oh, das wäre nun schade... wollte genau dann in Urlaub.... hatte bisher immer was vom 28.09. munkeln hören...
.. na ja, schauen wir mal.

-
- Mitglied
Moin,moin aus dem Emsland,laut Ems-Zeitung plant die Meyer-Werft mit dem 27.September als termin für die Überführung der "CS" 

Zum entschleunigen,auf eine SMS mal mit einem Brief antworten!!!
-
- Mitglied
Demnach wäre der erste Termin, den ich überhaupt mal aufschnappte, quasi der aktuellste.... wäre für meine weiteren Urlaubsplanungen schonmal sehr gut... hatte bisher mit dem 21. gerechnet ...
Wenn ich nun noch wüßte, wann die ROTTERDAM in WVH rausgeht......
Wenn ich nun noch wüßte, wann die ROTTERDAM in WVH rausgeht......

-
- Mitglied
Moin Leute,
nachdem Ihr den Termin der Ems-Überführung schon ganz gut eingekreist habt, denken wir doch mal ein paar Tage weiter.
Anfang dieses Jahres wurde recht euphorisch darüber berichtet, dass die Celebrity Solstice zu einer Vorstellungtour auch nach Hamburg kommen sollte.
Angedacht war 24.10 - 26.10.2008. Ein paar Monate später jedoch spricht davon kein Schwein mehr. Ich bin erst darüber gefallen, als der Termin aus der Segelliste
des Kreuzfahrtterminals in Hamburg gestrichen wurde. Auf eine damalige Anfrage an Celebrity Cruises bekam ich ein etwas schwammige Antwort.
Man gehe heute davon aus, dass es aus terminlichen Gründen nicht zu einem Besuch in Hamburg kommen kann.
Da bis zum heutigen Tag noch immer kein Termin in der Segelliste wieder aufgetaucht ist, möchte ich hier im Forum einfach mal diese Frage in den Ring werfen.
"Kommt Sie nun oder nicht?????"
Gruß
RvG
nachdem Ihr den Termin der Ems-Überführung schon ganz gut eingekreist habt, denken wir doch mal ein paar Tage weiter.
Anfang dieses Jahres wurde recht euphorisch darüber berichtet, dass die Celebrity Solstice zu einer Vorstellungtour auch nach Hamburg kommen sollte.
Angedacht war 24.10 - 26.10.2008. Ein paar Monate später jedoch spricht davon kein Schwein mehr. Ich bin erst darüber gefallen, als der Termin aus der Segelliste
des Kreuzfahrtterminals in Hamburg gestrichen wurde. Auf eine damalige Anfrage an Celebrity Cruises bekam ich ein etwas schwammige Antwort.
Man gehe heute davon aus, dass es aus terminlichen Gründen nicht zu einem Besuch in Hamburg kommen kann.
Da bis zum heutigen Tag noch immer kein Termin in der Segelliste wieder aufgetaucht ist, möchte ich hier im Forum einfach mal diese Frage in den Ring werfen.
"Kommt Sie nun oder nicht?????"
Gruß
RvG
-
- Mitglied
Gute Frage.. hatte ich anderswo auch schon gestellt, bisher no reaction... befürchte fast eine Stornierung ...?!?
-
- Mitglied
Quelle: Presseinfo der Meyer Werft GmbH, Papenburg, 04. August 2008
Ausdocken der Celebrity Solstice
Neues Traumschiff liegt im Sommer an der Pier der MEYER WERFT
Papenburg, 4. August 2008 - Nach Abschluss umfangreicher Tests und Maschinenerprobungen verlässt das neue Kreuzfahrt Traumschiff für Celebrity Cruises (Miami/USA), die Celebrity Solstice, am Sonntag, den 10. August 2008 das überdachte Baudock II der MEYER WERFT.
Bei günstigen Wetterbedingungen wird das neue Schiff gegen etwa 07.30 Uhr langsam aus der Halle gezogen. Um ca. 09.00 Uhr wird die Celebrity Solstice dann im Hafenbecken verholt, wo unterschiedliche Tests durchgeführt werden. Gegen 14.00 Uhr wird das Schiff am Ausrüstungskai der Werft festgemacht haben.
Wetterbedingte Änderungen beim Ausdocken sind möglich !
Am Ausrüstungskai der Werft werden dann die restlichen Arbeiten im und am Schiff zu Ende geführt. Beispielsweise werden die beiden Schornsteine des Schiffes am Montag im Laufe des Tages montiert. Die Überführung des Schiffes zum Probefahrtstandort ins niederländische Eemshaven erfolgt am 27. September 2008. Das neue Schiff hat eine Länge über alles von 315 Metern, eine Breite von 36,8 Metern und erreicht eine Geschwindigkeit von über 24 Knoten. An Bord können über 2.852 Passagiere in 1.426 Kabinen untergebracht werden.
Das Manöver wird per WebCam im Internet übertragen: http://www.meyerwerft.de
Pressebild des Schiffs:

Ausdocken der Celebrity Solstice
Neues Traumschiff liegt im Sommer an der Pier der MEYER WERFT
Papenburg, 4. August 2008 - Nach Abschluss umfangreicher Tests und Maschinenerprobungen verlässt das neue Kreuzfahrt Traumschiff für Celebrity Cruises (Miami/USA), die Celebrity Solstice, am Sonntag, den 10. August 2008 das überdachte Baudock II der MEYER WERFT.
Bei günstigen Wetterbedingungen wird das neue Schiff gegen etwa 07.30 Uhr langsam aus der Halle gezogen. Um ca. 09.00 Uhr wird die Celebrity Solstice dann im Hafenbecken verholt, wo unterschiedliche Tests durchgeführt werden. Gegen 14.00 Uhr wird das Schiff am Ausrüstungskai der Werft festgemacht haben.
Wetterbedingte Änderungen beim Ausdocken sind möglich !
Am Ausrüstungskai der Werft werden dann die restlichen Arbeiten im und am Schiff zu Ende geführt. Beispielsweise werden die beiden Schornsteine des Schiffes am Montag im Laufe des Tages montiert. Die Überführung des Schiffes zum Probefahrtstandort ins niederländische Eemshaven erfolgt am 27. September 2008. Das neue Schiff hat eine Länge über alles von 315 Metern, eine Breite von 36,8 Metern und erreicht eine Geschwindigkeit von über 24 Knoten. An Bord können über 2.852 Passagiere in 1.426 Kabinen untergebracht werden.
Das Manöver wird per WebCam im Internet übertragen: http://www.meyerwerft.de
Pressebild des Schiffs:

-
- Mitglied
-
- Mitglied