Moin
Ich habe eine Frage zu den Betriebsformen in der Seeschifffahrt.
Ich muss gerade die Charakteristika aus Charterfahrt und Linienfahrt ausarbeiten.
Demnach unterteilen sich die Charterfahrt in:
a) Trampschifffahrt
b) Spezialschifffahrt
Und die Linienfahrt unterteilt sich in:
a) konventionelle Linienfahrt
b) Fährverkehr
c) Containerfahrt
Meine Frage: Was ist "konventionelle Linienfahrt"? Damit kann ich nichts anfangen.
Vielen Dank schonmal
Frage zu Betriebsformen in der Seeschifffahrt
-
- Mitglied
Frage zu Betriebsformen in der Seeschifffahrt
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Re: Frage zu Betriebsformen in der Seeschifffahrt
Die konventionelle Linienfahrt kann man m.E. am besten an Hand der MACS-Schiffe darstellen. Sie fahren u.a. von Südafrika nach Europa und zurück und befördern unterschiedliche Ladungen, früher nannte man so etwas "Semicontainerschiff" bzw. Mehrzweckfrachter. Ausführliche Beschreibungen unter www.macsship.com
Die Macs-Schiffe transportieren Stückgut (z.B. Maschinenteile ), Projektladungen,etc. Container und Bulkladungen ( wie z.B. Futtermittel von Habema, Dünger vom Kalikai ).
Gruß Kaheiroe
Die Macs-Schiffe transportieren Stückgut (z.B. Maschinenteile ), Projektladungen,etc. Container und Bulkladungen ( wie z.B. Futtermittel von Habema, Dünger vom Kalikai ).
Gruß Kaheiroe
-
- Mitglied
Na ein Witz ganz bestimmt nicht. In dem Skript, was ich ausarbeiten soll, ist die Linienschifffahrt so wie beschrieben unterteilt.Walroß hat geschrieben:Soll Ihre Frage ein Witz sein, oder haben Sie gerade ein Hänger in ihrer Ausarbeitung. Ein Tipp, es gibt noch andere Schiffe als Containerschiffe, also konventionelle.
Super, vielen Dank. Das gibt mir eine bessere Vorstellung von "konventionellen". Bestimmt sind dann auch Kühlschiffe unter diese Rubrik einzuordnen?Kaheiroe hat geschrieben:Die konventionelle Linienfahrt kann man m.E. am besten an Hand der MACS-Schiffe darstellen. Sie fahren u.a. von Südafrika nach Europa und zurück und befördern unterschiedliche Ladungen, früher nannte man so etwas "Semicontainerschiff" bzw. Mehrzweckfrachter. Ausführliche Beschreibungen unter http://www.macsship.com
Gruß Kaheiroe
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Moin,
geht das Getrolle nun wieder los? War ja auch lange genug Ruhe hier.
Gruß
Uwe
geht das Getrolle nun wieder los? War ja auch lange genug Ruhe hier.
Gruß
Uwe