GoodBye MS Astoria

Antworten
Christoph
Beiträge: 11
Registriert: So 13. Jan 2008, 16:53
Kontaktdaten:

GoodBye MS Astoria

Beitrag von Christoph »

Nächstes Jahr läuft der Charter Vertrag zwischen dem Eigner und Transocean aus, danach wird die MS Astoria Transocean verlassen :|
Es waren doch immer schöne Tage an Bord, egal ob als MS Arkona, oder MS Astoria mit einer sehr freundlichen Crew und der besonderen Atmosphäre die nun mal nur die "kleineren" Kreuzfahrer haben und gerne erinner ich mich noch an die teilweise stürmige Premierenfahrt der Astoria von NIizza zu den Kanaren zurück...
Brodelt schon in der Gerüchteküche was über einen Nachfolger? Lt. Transocean wird ein Schiff für 700 - 900 Passagiere gesucht, also doch um einiges grösser als die Astoria... Hoffentlich wird es aber ein jüngeres Schiff als die Marco Polo...
Bild
byffenjutaren

Re: GoodBye MS Astoria

Beitrag von byffenjutaren »

In der Bild-Zeitung hieß es im ByeByeAstoria-Artikel übrigens, dass das Schiff seinerzeit bei einem so wörtlich "dubiosen" Verkauf in die DDR ging.

War da wirklich etwas dubios dran, oder werden bei den Computern der Bildzeitungsjournalisten automatisch solche Wörter bei Artikeln eingefügt, in denen es um die DDR geht?
Christoph
Beiträge: 11
Registriert: So 13. Jan 2008, 16:53
Kontaktdaten:

Re: GoodBye MS Astoria

Beitrag von Christoph »

Da hat die Zeitung ausnahmsweise mal Recht.
Aber das war damals noch als sie als Astor verkauft wurde und dann zur Arkona wurde.
Weiss es nicht mehr genau aber damals hatte sie glaub ich einen Südafrikanischen Reeder, mit Südafrika wollte aber die DDR keine Geschäfte machen darum wurde sie über die BRD verkauft oder so...
Bild
Michael S.
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:05
Wohnort: Wedel
Kontaktdaten:

Re: GoodBye MS Astoria

Beitrag von Michael S. »

Moin Forum,

das wäre doch mal ein netter Ersatz der "Maxim" bei Phönix Seereisen - aber etwas wenig Paxe!

Gruß
M
Raoul Fiebig
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Jan 2008, 01:11
Kontaktdaten:

Re: GoodBye MS Astoria

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christoph,

die "Marco Polo" ist von den Passagiereinrichtungen her wesentlich moderner als die "Astoria", wobei letztere meiner Meinung nach "innen" moderner aussieht als die "Astor", die doch teilweise arg "back to the 80s" ist. :)
Michael K.

Re: GoodBye MS Astoria

Beitrag von Michael K. »

Besonders modern wirken bei der "Marco Polo" die "krummen" Decks. :mrgreen:
Antworten