Verbleib der Mukraner Breitspur-Eisenbahnfähren

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Verbleib der Mukraner Breitspur-Eisenbahnfähren

Beitrag von Johannes7 »

Tim S. hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 15:32 Ich fände es okay, wenn diese Schiffe, auf die der Begriff Dreckschleuder wirklich zutrifft, schnellstmöglich in Aliaga landeten.
Jedem seine Ansicht.

Eine GREIFSWALD hätte wahrscheinlich schon längst die NH vertreten können ;-). Da bleibe ich meiner Ansicht treu: Altbewährtes überdauert.

Frohes Wochenende allerseits.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Verbleib der Mukraner Breitspur-Eisenbahnfähren

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

Medien aus Kaliningrad berichten von einer zusätzlichen Fährverbindung zwischen Ust-Luga und Baltijsk für den LKW-Transport. Der Name des Reeders wurde noch nicht veröffentlicht, soll aber nicht in Verbindung zu den anderen Betreibern der Route stehen. Auch der Name des Schiffes wurde noch nicht genannt. Allerdings passen die Parameter zur ANTEY.

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Verbleib der Mukraner Breitspur-Eisenbahnfähren

Beitrag von Markus K »

Toll, das eine der ehemaligen EGF`s, eventuell sogar dauerhaft, den Weg zurück in die Ostsee findet! Mal wieder etwas Abwechselung in der Fähren-Welt der Ostsee! Wer hätte gedacht, das die alte GREIFSWALD nach rund 20 Jahren zurück in die Heimat kommt.

Ich habe das Schiff als damals 5-jähriger einmalig unter Euroseabridge-Flagge 1997 in Travemünde gesehen (dank eines Urlaubsvideos kann ich mich besser dran erinnern) und war von der mächtigen Erscheinung des Schiffes (aus Kinderaugen) beeindruckt!

Vielleicht sieht man sie irgendwann mal als Gegenläufer nach Helsinki oder Tallinn :)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
September '24: AMERA
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Verbleib der Mukraner Breitspur-Eisenbahnfähren

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

am 15. Mai wird die ANTEY ihren Dienst zwischen Ust-Luga und Baltijsk aufnehmen.

Das zuständige Unternehmen tritt unter dem Namen Poseidon LLC auf.

https://poseidonferry.ru/

Bei Erfolg ist Einsatz eines weiteren Schiffes geplant.

Gruß

Stefan
Antworten