HHLA Management Bukai-CTA

Antworten
Moritz
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 12:28

Re: Abwettern vor Helgoland

Beitrag von Moritz »

Hamburch hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 16:46 Auch wenn der Threadname nicht ganz passt, schließt das Thema inhaltlich an.

Die Sturmsaison hat wieder begonnen. Die APL Lion City hat auf dem Weg zum Hamburger Eurogate schon zwei Tiden verstreichen lassen müssen.
Moin,
ich hatte vor kurzem nur grob ein Ausschnitt von CMA CGM gelesen, dass der Hafen "Le Havre" von der APL Lion City nicht angelaufen wird, stattdessen nur Dünkirchen. Grund dafür waren die Streiks in Frankreich und das schlechte Wetter. Bzw. auch in Dünkirchen wurde nur kurz ein Stopp eingelegt. Evtl. wird die Überschüssige Zeit durch die Reede eingeholt?
Denn am Kai zu liegen kostet aufjedenfall mehr, als irgendwo auf Reede zu liegen.
LG Moritz
Nico Thobaben
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:27

Re: Abwettern vor Helgoland

Beitrag von Nico Thobaben »

Moritz hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 18:59
Hamburch hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 16:46 Auch wenn der Threadname nicht ganz passt, schließt das Thema inhaltlich an.

Die Sturmsaison hat wieder begonnen. Die APL Lion City hat auf dem Weg zum Hamburger Eurogate schon zwei Tiden verstreichen lassen müssen.
Moin,
ich hatte vor kurzem nur grob ein Ausschnitt von CMA CGM gelesen, dass der Hafen "Le Havre" von der APL Lion City nicht angelaufen wird, stattdessen nur Dünkirchen. Grund dafür waren die Streiks in Frankreich und das schlechte Wetter. Bzw. auch in Dünkirchen wurde nur kurz ein Stopp eingelegt. Evtl. wird die Überschüssige Zeit durch die Reede eingeholt?
Denn am Kai zu liegen kostet aufjedenfall mehr, als irgendwo auf Reede zu liegen.
LG Moritz
Moin,
die APL Lion City hätte schon am Freitag nach Hamburg kommen sollen, also hatte schon Verspätung. Sie war Samstag Mittag erst bei Elbe 1. Danach musste sie ca. 38 h warten... Überschüssige Zeit war da eher nicht.

Gruß Nico
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2771
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: HHLA Management Bukai-CTA

Beitrag von Kaheiroe »

Gestern morgen kamen gleich 2 YM-Schiffe, beide an und für sich für CTA bestimmt. YM WISDOM ging am morgen gleich nach CTA 4 und die YM WELLSPRING erst nach Bukai 3/4 , verholte dann um 20.00 Uhr nach Bukai 1/2 und dann später um 02.00 Uhr nach CTA 2 , nach dem Al BAHIA abgelegt hatte. Weiß jemand warum ??

Gruß Kaheiroe
Nico Thobaben
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:27

Re: HHLA Management Bukai-CTA

Beitrag von Nico Thobaben »

Kaheiroe hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 13:21 Gestern morgen kamen gleich 2 YM-Schiffe, beide an und für sich für CTA bestimmt. YM WISDOM ging am morgen gleich nach CTA 4 und die YM WELLSPRING erst nach Bukai 3/4 , verholte dann um 20.00 Uhr nach Bukai 1/2 und dann später um 02.00 Uhr nach CTA 2 , nach dem Al BAHIA abgelegt hatte. Weiß jemand warum ??

Gruß Kaheiroe
Die YM Wellspring kam gestern mit 11.8m Tiefgang und Hochwasser rein. Das hätte vermutlich gar nicht mit der Köhlbrandbrücke gepasst. Ist aber auch nur eine Vermutung...

Gruß,
Nico
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2771
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: HHLA Management Bukai-CTA

Beitrag von Kaheiroe »

Ich vermute es war zu wenig Platz , denn es lagen 2-3 Großfeeder am CTA.
Die Höhe der Brücke hätte durch Warten kompensiert werden können. Pro Std. 0,55 m.

Gruß Kaheiroe
Basel Express
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:28
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: HHLA Management Bukai-CTA

Beitrag von Basel Express »

Vorgestern lag die COSCO Belgium am CTA. Vielleicht hat das auch was mit dem zu tun.

Lg Philipp
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos

Vorsicht, ich bin Landratte!
Nico Thobaben
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:27

Re: HHLA Management Bukai-CTA

Beitrag von Nico Thobaben »

Basel Express hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 14:54 Vorgestern lag die COSCO Belgium am CTA. Vielleicht hat das auch was mit dem zu tun.

Lg Philipp
Moin Philipp,
die COSCO Belgium fährt aber im IOS und war somit am CTA richtig.

Gruß,
Nico
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2771
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: HHLA Management Bukai-CTA

Beitrag von Kaheiroe »

MOL TRADITION liegt am Bukai 5/6. Gestern Morgen um 05.00 Uhr ging CMA CGM Argentina (366 x 51 ) nach Bukai 3/4 . Warum mußte Everest Goods (400 x 59 ) nun am Nachmittag nach Bukai 1/2, wo die kurzen Brücken sind und darf dann warten bis CMA CGM Argentina ca. um 22.00 Uhr ablegt. Dann muß Ever Goods nach Platz 3/4 verholen, wo die großen Brücken sind. Mit Extrakosten für Lotsen, Bootleuten und Schleppern und
Zeitverlust.
Wer weiß mehr ?

Gruß Kaheiroe
.
Nico Thobaben
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:27

Re: HHLA Management Bukai-CTA

Beitrag von Nico Thobaben »

Kaheiroe hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 12:02 MOL TRADITION liegt am Bukai 5/6. Gestern Morgen um 05.00 Uhr ging CMA CGM Argentina (366 x 51 ) nach Bukai 3/4 . Warum mußte Everest Goods (400 x 59 ) nun am Nachmittag nach Bukai 1/2, wo die kurzen Brücken sind und darf dann warten bis CMA CGM Argentina ca. um 22.00 Uhr ablegt. Dann muß Ever Goods nach Platz 3/4 verholen, wo die großen Brücken sind. Mit Extrakosten für Lotsen, Bootleuten und Schleppern und
Zeitverlust.
Wer weiß mehr ?

Gruß Kaheiroe
.
Moin,
das wundert mich sowieso, da die Ever Goods schon am Dienstag hätte kommen müssen und erst am Montag ablegen soll.
Sie hat also schon ziemlich viel Verspätung die jetzt mehr wird...

Gruß,
Nico
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2771
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: HHLA Management Bukai-CTA

Beitrag von Kaheiroe »

CTB 5/6 ( Liegeplätze 5/6 ) : die letzten 2 Schiffe HMM Rotterdam, AL ZUBARAH und der nächste Anlauf der AL
MASHRAB haben den LP 5/6 nicht benutzt. Gibt es Probleme mit den neuen Containerbrücken ? Wer weiß mehr ? Vielen Dank im voraus.

Gruß Kaheiroe
Antworten