Bornholm Verkehr

Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Bornholm Verkehr

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

das finde ich nicht schön... Hatte vor einen Urlaub auf Bornholm mit der POVL ANKER anzutreten. Jetzt die Umbuchung :( auf die spätere Abfahrt. Das Zelt erst um 22:00 Uhr aufzubauen, ist nicht so cool. Ich muss mich wohl noch um eine Umbuchung auf die HAMMERSHUS bemühen... Allerdings für die Rückreise ist die spätere Abfahrt durchaus interessant.

Hängt wohl mit der verspäteten Auslieferung der EXPRESS 5 zusammen. Molslinjen bekommt ja nur die vollständigen Subventionen, wenn auch die vereinbarten Kapazitäten erfüllt werden.

Gruß

Stefan
ship0770
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:05

Heute nix mit High Speed Ystad – Rønne

Beitrag von ship0770 »

POVL ANKER wieder mal im Sturm-Einsatz für die seegang-schwächelnde EXPRESS 2.

Bild
Ystad-Webcam 30.01.2022
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Bornholm Verkehr

Beitrag von toni montana »

Burkhard hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 21:22 ... ist ja auch weit und breit die geilste Fähre auf der Ostsee :) ...
Was hast Du denn für ein Zeug geraucht??? :)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Andreas_Elmshorn
Mitglied
Beiträge: 550
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Wohnort: Elmshorn

Re: Bornholm Verkehr

Beitrag von Andreas_Elmshorn »

toni montana hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 08:34
Burkhard hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 21:22 ... ist ja auch weit und breit die geilste Fähre auf der Ostsee :) ...
Was hast Du denn für ein Zeug geraucht??? :)
Moin, Moin!
Wenn die "Povl Anker" gemeint ist, gebe ich Burkhard recht!
Nach ihren Refit kenne ich sie nicht aber als ich damals mit ihr von Rönne nach Kopenhagen gefahren bin, war ich schwer begeistert! Wie die das damals in Aalborg hinbekommen haben, den Kasten so leise zu bekommen, ist mir ein Rätsel. Und für beinah 44 Jahre steht der alte Mann super da!
Also, toni montana, ich habe wohl das gleiche Zeug geraucht!
Grüße, Andreas
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Bornholm Verkehr

Beitrag von Burkhard »

... ist ja auch weit und breit die geilste Fähre auf der Ostsee :) ...

Was hast Du denn für ein Zeug geraucht???
Tja toni montana, alle anderen mußt Du Dir ja vor Antritt einer Überfahrt so gesehen erst schön trinken ...
ship0770
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:05

Heute 29.03.2022 wieder POVL ANKER auf Aushilfe

Beitrag von ship0770 »

An alle Freunde der POVL ANKER

Aufgrund einer Havarie der EXPRESS 1 heute Nacht gegen 0.20 Uhr mit der inneren Steuerbord-Mole in Rønne hilft wieder POVL ANKER auf der Route nach Ystad aus.
(Quellen: TV 2/Bornholm, Bornholmslinjen.)

Sichtbar auf der Ystad-Webcam.
29.03.2022:
Ystad an 14.15/ab 15.00
Ystad an 21.15/ab 22.00
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Bornholm Verkehr

Beitrag von Burkhard »

... braves Schiffchen, wieder einmal ...
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Bornholm Verkehr

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

morgen Abend darf die gute alte POVL ANKER nochmals eine Runde drehen. Die anderen Abfahrten übernimmt MAX, die noch auf dem Weg von Aarhus nach Rønne ist.

Letzte Woche war es auch schon fast zu einem Ausfall der EXPRESS 1 gekommen. Das GPS war im Hafen von Rønne ausgefallen. Nach reichlicher Suche, hatte man zwei LKW mit Störsendern ausgemacht. Mit Unterstützung der Inselpolizei wurden die beiden LKW von Bord gebracht und die Reise konnte mit reichlich Verspätung starten. Die "Störenfriede" waren von Bord, aber das GPS fiel nun in Ystad aus...

Gruß

Stefan
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Bornholm Verkehr

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

die EXPRESS 1 ist auf dem Weg zur Reparatur zu Orskov nach Frederikshavn, so dass sich MAX und POVL ANKER in den nächsten Tagen weiterhin zwischen Ystad und Rønne pendeln. Die Reparatur soll ca. 1 Woche in Anspruch nehmen. Allerdings musste von einer Dockung Abstand genommen werden. Keine freien Kapazitäten sind verfügbar.

Gruß

Stefan
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Bornholm Verkehr

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

das aktuelle Wetter sorgt dafür, dass die Abfahrten von MAX heute storniert wurden. Daher werden die HAMMERSHUS einen Umlauf und die POVL ANKER zwei Umläufe zwischen der dänischen Insel und dem schwedischen Festland unternehmen.

Gruß

Stefan
Antworten