DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22898
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Tim S. »

Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Eilbek »

Ausflügler auf ehemaliger Bohrinsel gestrandet:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... g7024.html
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22898
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Tim S. »

Seenotretter befreien vor Grömitz Seekajakfahrer aus großer Gefahr
https://www.seenotretter.de/aktuelles/s ... er-gefahr/
JoJoHam
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Di 11. Apr 2017, 16:36

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von JoJoHam »

Moin, hat zufällig jemand gesehen oder gehört wohin die MAX CARSTENSEN verlegt wurde?

Ich habe gerade gehört, daß der Liegeplatz (Hamburg Sandtorhafen) im Dez. 2020 nicht verlängert wurde, weil das Boot so verkommen ist bzw. sich nicht um das Boot gekümmert wird.
VG
Joerg
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22898
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Tim S. »

Pizzaaaaa
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 20:52

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Pizzaaaaa »

Was eine grottenschlechte PR der DGzRS.

Man könnte auch sagen: Getroffene Hunde bellen.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22898
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Tim S. »

Wieso getroffene Hunde? Es wurde plausibel erläutert. Warum Christine Gerlach einen persönlichen Kleinkrieg gegen die DGzRS auch schon vorher in der taz führt, ist unklar.
Pizzaaaaa
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 20:52

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Pizzaaaaa »

Die in dem Bericht aufgeworfenen Fragen wurden nur sehr oberflächlich beantwortet und statt da sachlich drauf einzugehen geht man die Journalistin persönlich an.
Für mich schreint an den Vorwürfen was dran zu sein.
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1452
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Volker Landwehr »

Tim S. hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 23:45 Wieso getroffene Hunde? Es wurde plausibel erläutert. Warum Christine Gerlach einen persönlichen Kleinkrieg gegen die DGzRS auch schon vorher in der taz führt, ist unklar.
Ich glaube, ganz so einfach ist es nicht. Ich ich finde die Praxis, Kontrollfahrten sinnvoll zu nutzen oder sinnvolle Fahrten als Kontrollfahten zu deklarieren, völlig in Ordnung. Man lebt halt auf einer Insel und bewegt werden müssen die Schiffe eh. Und Fährverbindungen gibt es derzeit, obwohl tideunabhängig, nur drei am Tag.

Im Artikel in der TAZ geht es eher um die Impfpraxis. So ist der Ex-Bürgermeister Garrels vorzeitig geimpft worden, da Trainee ist aber noch kein Seetauglichkeitszeugnis hat. So ist auch 24 jährige Tochter des Vormanns geimpft worden, die zwar laut FB-Profil seit 8 Jahren bei der DGzRS ist, aber in Erlangen lebt und studiert.
Hier ist der Artikel mit dem Titel: Frühzeitige Impfung gegen Corona, Hobbyretter retten sich selbst: https://taz.de/Fruehzeitige-Impfung-geg ... /!5749417/
Das "Hobbyretter" ist sicher unglücklich und provokant, weil es hier abwertend klingt. Aber es sind ausschließlich Freiwillige, also ist es nicht Beruf.
Ganz so weiß scheint die Weste des DGzRS in der Impfsache nicht zu sein.
Gruß, Volker
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22898
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Tim S. »

Also allein der Jargon mit Hobbyretter ist schwer erträglich. Das hat sie ja mehrfach gebracht. Mir scheint da was persönliches hinterzustecken oder Profilierungssucht.
Antworten