Neues Fährschiff für W.D.R?!

Antworten
Sebastian
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 22:02

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von Sebastian » Mo 20. Mai 2019, 20:37

Moin,

das ist einleuchtend. Jetzt weiß ich auch, warum die "Nordfriesland" neulich mit dem Heck in Dagebüll angelegt hatte. Diese Woche scheint übrigens die "Norderaue" an der Reihe zu sein.

(PS: Wäre es nicht langsam mal angebracht, dieses Thema umzubenennen, z. B. in "Allgemeins zur W.D.R." oder in der Art?)

Norderaue1989
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 13:21

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von Norderaue1989 » Di 21. Mai 2019, 17:14

Leider ist die neue Adler Rüm Hart nicht über Vesseltracker zu beobachten.

KaiR
Mitglied
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von KaiR » Di 21. Mai 2019, 17:17

auf Marinetraffic unter "Rum Hart". Aktuell in Wyk auf Föhr. https://www.marinetraffic.com/de/data/? ... id=5886560
Grüße,

Kai

romflens
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von romflens » Di 21. Mai 2019, 19:50

ADLER RÜM HART ist ja auch nur der Chartername, Marketingname. Registriert ist das Schiff unter RÜM HART. Und auf jeden Fall findet man es bei MarineTraffic. Wie ich heute erfahren habe, wird mit dem Passagierwechsel klassisch über die Seite verfahren, da die Anlegebrücken in den Häfen noch nicht auf das Schiff eingestellt (programmiert) sind.

Gestern abend in Dagebüll, die Sonne stand sehr hoch:
Bild
RÜM HART by Kai Pahl, auf Flickr
Bild
RÜM HART by Kai Pahl, auf Flickr
Bild
RÜM HART by Kai Pahl, auf FlickrBild
RÜM HART by Kai Pahl, auf Flickr
Bild
RÜM HART by Kai Pahl, auf Flickr
Bild
RÜM HART by Kai Pahl, auf Flickr
Bild
RÜM HART by Kai Pahl, auf Flickr
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers

Seewind
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 13:24

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von Seewind » Di 21. Mai 2019, 21:53

Moin,

mit den AIS Signalen gibt es bei der "RUM HART" Auffaelligkeiten :

- auf der WDR Seite (vesseltracker ?) zeitweilig zu sehen

- MarineTraffic relativ stabil

- Vesselfinder garnicht bzw. bei der Suche nach der IMO im Bereich Antwerpen.

Insgesamt erscheinen die AIS Systeme im Bereich der deutschen Küsten mit unterschiedlichen Abdeckungproblemen. Wobei ich den Eindruck habe, dass die Luecken derzeit eher groesser werden. Vielleicht um Sat gestuetzte Systeme zu etablieren ?

Gruss Seewind

PS.: die ex "Schleswig-Holstein" heisst bei Vesselfinder jetzt "Jason" und liegt in Piraeus, bei MarineTraffic als "Lisa I" in Harlingen.

Antworten