Neues Fährschiff für W.D.R?!

Antworten
Benutzeravatar
DanielR
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Jan 2008, 21:43
Wohnort: Hannover

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von DanielR »

Moin!

Also ich muss sagen, nicht unstylish, das Schiff! Obwohl Doppelendfähre, gefällt sie mir.
Bauwerft wird bestimmt wieder Fiskerstrand bei Ålesund/Norwegen.
Die kennen sich mit solchen Fähren aus und haben ja auch schon die "Sylt-Express" gebaut.

Grüße
Daniel
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von Tim S. »

Urlauber67
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 21. Aug 2008, 20:36

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von Urlauber67 »

Auf der Internetseite der W.D.R. gibt es seit kurzem weitere nähere Informationen zu dem neuen Schiff!

siehe unter:

http://www.faehre.de/Neubauprojekt_NB28.514.0.html
Ingo J.
Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von Ingo J. »

Urlauber67 hat geschrieben:[...]Sie soll dann lt. dem "Insel-Boten" in einer fünften Spur bis zu 25 PKW (!) mehr laden können. Wobei die Zahl mir auf den ersten Blick sehr hoch erscheint. [...]
Da hat der nette Reporter wohl zwei Punkte zu einem zusammengefaßt. Richtig ist, dass es eine zusätzliche PKW-Spur geben wird (nämlich die 5.) Zusammen mit den weiteren Stellplätzen durch den Längenzuwachs (7 Meter mehr) kommt man dann auf die 25 Fahrzeuge mehr.

Oder die fangen an und stapeln hochkant :mrgreen:

Gruß,

Ingo
Wrixumer
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:49
Wohnort: Mainz / Wrixum auf Föhr

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von Wrixumer »

Wenn ich das richtig verstehe, wird es in Wyk nur an Brücke 3 einen Seiteneinstieg geben.
Dabei kann man an Brücke 1 genauso gut den Hafen verlassen, ohne die Straße zu queren. Obwohl es ja auch so klappt, wie es jetzt ist.
Wenn die da schneller voran kommen wollen... für die meisten fängt der Urlaub schon in Dagebüll an, deshalb gibt es auch kein dringend-eilendes Verlassen der Fähre, zumindest nichts, was das erfordern würde...Urlaub halt!

Wie dem auch sei, Stil hat das neue Schiff ja, doch werde ich wohl immer noch lieber mit den konventionellen Fähren "Nordfriesland", "Rungholt", "Schleswig-Holstein", "Uthlande" und natürlich der "Insel Amrum" fahren. Aber bis 2010 is' ja auch noch hin.
Jens Vinderslev
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:55
Wohnort: Nørre Snede, Danmark
Kontaktdaten:

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von Jens Vinderslev »

Peter Hartung hat geschrieben:Guten Abend!

Jens Vinderslev ist im dänischen Schiffs- und Fähren-Forum auf einen Fotobericht aus Thailand gestoßen, in dem die alte "NORDFRIESLAND", die heute "RAJA 1" heißt, gezeigt wird. Sein Hinweis in der Foto-Rubrik ist etwas zurückhaltend ausgefallen, deshalb ist es möglich, dass einige ihn übersehen haben. Darum erwähne ich Ihn noch einmal an dieser Stelle. Bitte auf der dänischen Seite ganz nach unten "scrollen", irgendwann erkennt Ihr die "NORDFRIESLAND" an ihren kräftigen Heizergrüßen. ;)

Hier noch einmal der Link zu Jens´ Posting: http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... =753#p8019

Und hier der direkte Link zum dänischen Forum mit der "NORDFRIESLAND" ganz unten auf der Seite: http://shipsforum.dk/phpbb2/viewtopic.php?t=2329

mfg Peter Hartung

PS.: Das dänische Schiffs- und Fährenforum trägt übrigens einen hübschen Untertitel: "for positiv debat om skibs- og færgefart".
S/S RAJA1 sol es wohl, werden. :lol:
Urlauber67
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 21. Aug 2008, 20:36

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von Urlauber67 »

Die neue Fähre wird wohl später kommen! Es gibt auch jemand, für den die Finanzkrise wohl etwas positives hat!

http://www.shz.de/lokales/der-inselbote ... ommen.html
Larsson

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von Larsson »

Hallo zusammen,

gibt´s inzwischen was Neues zum geplanten Neubau der W.D.R.???

Viele Grüße
Lars
Urlauber67
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 21. Aug 2008, 20:36

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von Urlauber67 »

Meine vor einigen Wochen auf der Internetseite des shz gelesen zu haben, das wohl Angebote von mehreren Werften vorliegen und auf der nächsten Gesellschafterversammlung die Gesellschafter die Auftragsvergabe beschliessen sollen. Muss mal schauen, ob ich die Quelle noch finde.
MatthiasBöckenhauer

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von MatthiasBöckenhauer »

Die Hamburger Sietas Werft GmbH., Hamburg- Neuenfelde hat den Auftrag der W.D.R. gewonnen!
Antworten