Eine höfliche Frage zu einem Thread vom 4.08.2008

Antworten
raft

Eine höfliche Frage zu einem Thread vom 4.08.2008

Beitrag von raft »

Guten Morgen.

Ich nehme noch einmal höflichst Bezug auf meine Nachfrage in diesem Forum von gestern Abend.
Unter dem 4.August 2008 hatte ich sowie andere Benutzer um eine Auskunft gebeten in Bezug auf den Namen des Herrn BUNDY (Benutzername) und den Grund des erneuten Systemabsturz dieses Forum.

Aus Gründen der Fairness gegenüber allen normalen Benutzern, sowie einer vertrauensvollen Zusammenarbeit denke ich wäre es schon angebracht zu erfahren wer er ist und warum das ganze Thema plötzlich verschwunden ist.
Desweiteren war meine Frage wertfrei verfasst und in keiner Weise als Anfeindung im Sinne des Recht zu deuten.

Bei der heutigen Durchsicht konnte ich dieses Thema leider nicht mehr entdecken.
Auch auf postelektronischem Wege (e-Mail) konnte ich keine Antwort feststellen. :shock:

U.A.w.g.

Vielen herzlichen Dank auch für die gute Arbeit an und in diesem Forum,

Ralf Terfeld
Peter Hartung
Mitglied

Re: Eine höfliche Frage zu einem Thread vom 4.08.2008

Beitrag von Peter Hartung »

Guten Morgen, lieber Ralf, lieber Egbert!

Ich kann Eure Ungeduld auf Klärung gut verstehen und empfehle eine direkte Persönliche Nachricht (PN) an die Forumsbetreiber Christian Costa und/oder Martin Witte. Um wen es sich bei der kurzzeitig unter dem Nick "bundy" im Forum erschienenen Person handelt, weiß ich auch nicht. In der Mitgliederliste ist diese Person jedenfalls nicht (mehr) vorhanden.

Hinweisen möchte ich, dass das Forum ein hohes Maß an Selbstorganisation verkörpert, feste Moderatoren gibt es nicht und auch der Admin-Aufwand ist nur gering. Insofern bitte ich Euch um Nachsicht mit unseren "Ehrenamtlichen".

Ich gehöre ja mittlerweile zu den "älteren Mitgliedern" und habe schon einige "Untergänge" und "Seebestattungen" des Forums sozusagen als "Schiffsbrüchiger" oder "trauerndes Forumsmitglied" mehr oder weniger unbeschadet überstanden, auch wenn mir dabei einiges an "Gepäck" (d. h. Beiträge und Fotos) abhanden kam und übe mich mittlerweile in Geduld und Gelassenheit, wenn forum-schiff vom Netz ist - was ich auch Euch empfehlen möchte.

Ich denke, falls Christian und Martin nicht beide zur Zeit Ihren wohlverdienten Urlaub genießen sollten, werden sie sich bestimmt bald hier zu Wort melden. Bis dahin, wie gesagt, fragt einfach mal direkt per PN bei den Forumsbetreibern nach.

Einen schönen Tag noch.
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Sven Dierks

Re: Eine höfliche Frage zu einem Thread vom 4.08.2008

Beitrag von Sven Dierks »

Ich hatte an Christian Costa bereits unmittelbar nach dem "Wiederauferstehen" des Forums eine E-Mail geschrieben.

Bei dem plötzlich aufgetauchtem Admin "Bundy" hatte ich schon den Verdacht, das hier evtl. ein Admin-Zugang gehackt wurde, die auf PHP basierenden Foren haben gerne mal einen Fehler, durch den sich User bei gewissen Kenntnissen zum Admin machen können. Ist mir bei einem Tauchforum, in dem ich moderiere mal passiert.

Schauen wir mal, wann sich Christian Costa oder Martin Witte melden.

Vielleicht wäre es ja wirklich eine Idee, bekanntere Member wie Peter Hartung bei Interesse als Moderatoren einzubinden. Ich kann mir gut vorstellen, das es einige gibt die bereit sind so das Forum-Schiff zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Dierks
Sven Dierks
Antworten