Norway-Thread

Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Norway-Thread

Beitrag von Burkhard »

Moin,

für alle, bei denen die NORWAY noch nicht ganz aus dem Kopf ist, schaut euch noch mal zum Abschied den link von Algenib hier im Forum vom 20.09.08 an, der immer aktualisiert wurde...... kann man nur sagen bye, bye

Burkhard
rudi66

Re: Norway-Thread

Beitrag von rudi66 »

Hallo,

bis jetzt habe ich nur mitgelesen, aber jetzt wollte ich doch mal eine ganz interessante Meldung, die ich auf einer norwegischen Newsseite gelesen habe, weitergeben:

Die Bugspitze, die schon auf den ersten Bildern der Norway "am Strand" fehlt, ist in Paris aufgetaucht und soll Anfang Februar versteigert werden. Wer also einen 4 Tonnen schweren Stahlbug in seinen Vorgarten stellen will ...

http://www.vg.no/reise/artikkel.php?artid=540217

Gruss
Rudi66
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22918
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Norway-Thread

Beitrag von Tim S. »

Mal was Neues - Pläne für eine neue FRANCE 2015
http://www.meretmarine.com/article.cfm?id=114271
Ich sach mal, gewöhnungsbedürftiges Design ;-)
Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2384
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Re: Norway-Thread

Beitrag von Peter Hartung »

Moin!
Tim S. hat geschrieben:Mal was Neues - Pläne für eine neue FRANCE 2015
http://www.meretmarine.com/article.cfm?id=114271
Ich sach mal, gewöhnungsbedürftiges Design ;-)
Oh lala, le createur de paquebot. :mrgreen: Was Citroën früher mal mit seiner DS (La Déesse – Die Göttin) auf der Landstraße darstellte, sollte den Schiffsarchitekten dieses Entwurfs (?) doch recht sein. Ungewöhnlich und faszinierend zugleich. Das geplante Schiff hat schon eine eigene Seite im Internet: http://lenouveaupaquebotfrance.com/

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
ArneKiel

Re: Norway-Thread

Beitrag von ArneKiel »

Peter Hartung hat geschrieben:Moin!
Tim S. hat geschrieben:Mal was Neues - Pläne für eine neue FRANCE 2015
http://www.meretmarine.com/article.cfm?id=114271
Ich sach mal, gewöhnungsbedürftiges Design ;-)
Oh lala, le createur de paquebot. :mrgreen: Was Citroën früher mal mit seiner DS (La Déesse – Die Göttin) auf der Landstraße darstellte, sollte den Schiffsarchitekten dieses Entwurfs (?) doch recht sein. Ungewöhnlich und faszinierend zugleich. Das geplante Schiff hat schon eine eigene Seite im Internet: http://lenouveaupaquebotfrance.com/

mfg Peter Hartung
Moin,

sonderlich neu ist das Projekt nicht, es stammt bereits aus dem Jahr 2009 - seitdem ist die Website auch schon online....
Ob sich CMA CGM als einzige ernst zu nehmende Reederei Frankreichs davon begeistern lässt, bezweifele ich mal :(
weserwolf
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di 15. Jun 2010, 18:31
Wohnort: PLZ 27628

Re: Norway-Thread

Beitrag von weserwolf »

Sieht mir eher nach einer verkappten Kreuzung aus Zerstörer und Truppentransporter aus.
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
RonnyM
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:20
Wohnort: Wesermünde/Walsrode

Re: Norway-Thread

Beitrag von RonnyM »

...dann kommt ja mal wieder nen`echten dicken 2-Schornsteiner an die Columbushaje - nach der United States. Und der Lloyd freut sich schon auf die Umbauten... :D

Grüße Ronny
ArneKiel

Re: Norway-Thread

Beitrag von ArneKiel »

RonnyM hat geschrieben:...dann kommt ja mal wieder nen`echten dicken 2-Schornsteiner an die Columbushaje - nach der United States. Und der Lloyd freut sich schon auf die Umbauten... :D

Grüße Ronny
Klar, ein Schiff namens "France" wird beim Lloyd umgebaut - und Angela Merkel fährt künftig Renault als Dienstwagen, :D :D
es sei denn den Franzosen ist der Nationalstolz" mittlereweile komplett abhanden gekommen...
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1785
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Norway-Thread

Beitrag von Stephan Giesen »

Habe zu dieser Meldung bewusst diesen alten Thread hervorgekramt, weil gerade dieses Schiff sehr eng mit dem Namen Knut Kloster verbunden ist. Eben jener ist am 20.09.2020 im Alter von 91 Jahren verstorben. Einige seiner jüngeren Projekte wurden ja durchaus kontrovers diskutiert, aber als einer der Pioniere der modernen Kreuzfahrtindustrie darf er wohl bezeichnet werden. Von daher denke ich ist das hier eine Erwähnung wert.

https://www.gettyimages.co.uk/detail/ne ... popup=true
Mit maritimen Gruß

Stephan
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22918
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Norway-Thread

Beitrag von Tim S. »

Danke für das Gedenken!
Antworten