Kreuzfahrtsaison 2019

Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Kreuzfahrtsaison 2019

Beitrag von Stephan Giesen »

Hamburch hat geschrieben: Di 30. Okt 2018, 23:48
Im Frühjahr soll das Segelschiff Flying Clipper (Bredowerft, 8 800 BRZ, 162m) in Dienst gestellt werden.
Nicht Bredowerft (Bremerhaven), sondern Brodosplit-Werft in Kroatien ;)
Mit maritimen Gruß

Stephan
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Kreuzfahrtsaison 2019

Beitrag von Hamburch »

StephanG2312 hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 12:43
Hamburch hat geschrieben: Di 30. Okt 2018, 23:48
Im Frühjahr soll das Segelschiff Flying Clipper (Bredowerft, 8 800 BRZ, 162m) in Dienst gestellt werden.
Nicht Bredowerft (Bremerhaven), sondern Brodosplit-Werft in Kroatien ;)
Moin Stefan,

danke für den Hinweis. Ich wußte, dass die Flying Clipper in Kroatien gebaut wird und dass es wegen der Namensgleichheit/Namensähnlichkeit schon zu Missverständnissen kam. Den Namen der Werft hab ich von Kreuzfahrtschiffehamburg.de abgeschrieben.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Kreuzfahrtsaison 2019

Beitrag von Hamburch »

hareid hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 01:39
Hamburch hat geschrieben: Di 30. Okt 2018, 23:57 Travemünde wird 2019 fünf mal angelaufen.

15.6. Silver Wind
16.7. Silver Wind
18.8. Amadea
28.8. Deutschland
7.9. Seabourn Ovation
Um genau zu sein sind es 7. Die Braemar besucht Travemünde am 05.06.19 & 11.08.19.
Aber mit 7 Anläufen kann man nicht zufrieden sein in Travemünde.
Moin Hareid,

vielen Dank für Deine Ergänzungen und Hinweise. Ich hab die ursprünglichen Posts erweitert.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Kreuzfahrtsaison 2019

Beitrag von mirkman »

Hamburch hat geschrieben: Di 30. Okt 2018, 23:56 Warnemünde wartet 2019 mit 8 Erstanläufen auf.

[...]
Die Norwegian Spirit kommt am 8. und am 26.8..
[...]
Kleine Korrektur: der zweite Anlauf dieses Jahr müsste am 25.8. sein. Als SUPERSTAR LEO war sie bereits 1998 in Warnemünde.
Ansonsten super Auflistung!
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Kreuzfahrtsaison 2019

Beitrag von Johannes7 »

Der Hafen Trelleborg vermeldet ebenfalls Kreuzfahrt-Anläufe für 2019.

5. Juli: Albatros
8. Juli: Artania

Link: http://www.trelleborgshamn.se/en/english/

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

NCL zieht Norwegian Jade aus Hamburg ab

Beitrag von Roland H »

Wie das Hamburger Abendblatt gerade vermeldet, streicht NCL sämtliche Anläufe der "Norwegian Jade" in Hamburg im kommenden Jahr mit der Begründung, dass die Flugverbindungen in die Hansestadt angeblich für US-Touristen zu umständlich sind. Wer's glaubt... ;) :(

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... hr-an.html
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: NCL zieht Norwegian Jade aus Hamburg ab

Beitrag von mirkman »

Roland H hat geschrieben: Fr 9. Nov 2018, 13:57 Wie das Hamburger Abendblatt gerade vermeldet, streicht NCL sämtliche Anläufe der "Norwegian Jade" in Hamburg im kommenden Jahr mit der Begründung, dass die Flugverbindungen in die Hansestadt angeblich für US-Touristen zu umständlich sind. Wer's glaubt... ;) :(

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... hr-an.html
Hamburg hat keine direkte Flugverbindung in die USA, Amsterdam und London haben etliche. Insofern sehe ich das schon als triftigen Grund an.
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Kreuzfahrtsaison 2019

Beitrag von Roland H »

Kiel und Warnemünde oder auch Bremerhaven haben auch keine Flugverbindungen in die USA und trotzdem viele Amerikaner als Kreuzfahrtgäste. Deswegen nehme ich NCL ihre Begründung auch nicht ab.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Kreuzfahrtsaison 2019

Beitrag von hareid »

NCL hat ständig erwähnt wie gut die Reisen ab Hamburg laufen deshalb wundert es mich stark, dass sie sich 2019 dort zurückziehen.
Rccl hat es ja ebenfalls 2014 mit der Legend of the seas ab Hamburg probiert was auch nicht so gut geklappt hat.. (war auch nicht verwunderlich bei dem Schiff)

2020 erlebt Hamburg ja den nächsten starken Rückschlag, wenn MSC die Splendida 18x nach Kiel verlegt anstatt wie gewohnt in Hamburg.
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtsaison 2019

Beitrag von Christian Costa »

hareid hat geschrieben: Fr 9. Nov 2018, 19:20 NCL hat ständig erwähnt wie gut die Reisen ab Hamburg laufen deshalb wundert es mich stark, dass sie sich 2019 dort zurückziehen.
Rccl hat es ja ebenfalls 2014 mit der Legend of the seas ab Hamburg probiert was auch nicht so gut geklappt hat.. (war auch nicht verwunderlich bei dem Schiff)
Verstehe ich jetzt nicht so wirklich.
Das ist ein richtig schönes klassisches Kreuzfahrtschiff. Wir sind seinerzeit mitgefahren und waren begeistert. Bei Marella sind die Schwestern auch beliebt und auch Phoenix fährt ja wohl mit alten ich nenne sie mal klassischen Schiffen keine Verluste ein.

Bei RCI lag es so denke ich viel mehr daran, dass man für den deutschen Markt das erfolgreiche Joint Venture TUI Cruises hat. Und dem Ami ist es am Ende eh egal wo in Europa er einsteigt....
Bei RCI sind es für Nordeuropa eben Southampton, Amsterdam oder Kopenhagen.
Man muss ja auch die passenden Slots in Hamburg bekommen.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Antworten