Moin zusammen,
In diesem Beitrag soll es um Spucktüten gehen, die man sowohl aus dem Flugzeug, aber auch von Schiffen kennt.
Ich sage gleich, dass ich sie noch nicht benutzt, wohl aber zur Kenntnis genommen habe.
Selbstverständlich findet man sie auf den Helgolandfähren, aber auch auf der legendären Hamburg Harwich Fähre lagen sie in den Kabinen bereit. Auch auf einer stürmischen Superfasttour über die Ostsee waren sie überall im Schiff ausgelegt. Auf diesen Fahrten wurden sie auch ganz offensichtlich gerne genutzt.
Etwas überzogen schienen mir hingegen die Tüten auf der SKÅNE bei sehr ruhiger See, ebenso auf der WAPPEN VON BORKUM auf der kurzen Fahrt von Emden/Knock nach Delfzijl. Und wem die 30minütige Fahrt von Nessmersiel nach Baltrum mit der BALTRUM III nicht bekam, der wurde auch gleich am Bordkiosk fündig.
Auf welchen Strecken bzw Schiffen sind euch Tüten aufgefallen - vielleicht auch da, wo man sie nicht unbedingt erwartet hätte?
Viele Grüße,
Frank
Spucktüten, wo man sie nicht erwartet
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Spucktüten, wo man sie nicht erwartet
Auf der Color Line von Kiel nach Oslo hängen sie manchmal auch Tüten raus.
-
- Mitglied
Soweit ich weiß, gibt es auf der Linie Glückstadt - Wischhafen keine Tüten...
- Stephan Giesen
- Site Admin
Während meiner Zeit bei AIDA gab es an Wechseltagen immer wieder Paxe, die nach zwei Stunden an Bord zur Rezeption gingen und nach Pillen gegen Seekrankheit fragten, da ihnen übel sei...da hatte das Schiff noch garnicht abgelegt!FrankAusEmden hat geschrieben: ↑Mo 12. Nov 2018, 23:04
Etwas überzogen schienen mir hingegen die Tüten auf der SKÅNE bei sehr ruhiger See...

Ich denke, gerade Fährreedereien mit nicht so viel Crew an Bord lassen die Tüten aus rein praktischen Gründen dauerhaft hängen.
Mit maritimen Gruß
Stephan
Stephan
-
- Mitglied
Interessantes ThemaFrankAusEmden hat geschrieben: ↑Mo 12. Nov 2018, 23:04 Moin zusammen,
In diesem Beitrag soll es um Spucktüten gehen, die man sowohl aus dem Flugzeug, aber auch von Schiffen kennt.
Auf welchen Strecken bzw Schiffen sind euch Tüten aufgefallen - vielleicht auch da, wo man sie nicht unbedingt erwartet hätte?
Viele Grüße,
Frank

Christian
- JanMartin
- Mitglied
Ich benötige keine Speibsackerl und finde das Thema auch zum Kotzen ...
-
- Mitglied
Auf der Rheinfähre Linz-Kripp hab ich auch noch keine gefunden
...

-
- Mitglied
1972, auf der ALTEN LIEBE im Helgolanddienst, haben wir in Spucktüten Eiswürfel aus der Eismaschine in der Gastronomie geholt, für unsere Longdrinkparties auf Kammer, die als Gäste anwesenden weiblichen Passagiere fanden die Spucktüten mit den Eiswürfeln auf dem Tisch etwas strange ...