Fähren Zweitmarkt

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1623
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Johannes7 » Mi 8. Mai 2019, 19:30

Shaylee hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 17:58
kaiserheinrich hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 14:48
KaiR hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 20:39
Die Kopernik zurück in der Ostsee? Eher nicht.
Marinetraffic meldet Kopernik in Stettin, allerdings mit Signal vom 06.04.2019, ansonsten findet man noch ein Signal aus Keramatsini vom 12.04....
Also bestimmt nicht in der Ostsee....
Gruß von der Spree
Also,wenn man Kopernik eingibt, dann erscheint bei mir PIRAEUS!
Also ich sehe sie hier auf MT Echtzeitkarte auch in Stettin liegen. Ende März soll sie ab Malaga zurück gekommen sein.
Aber etwas scheint da dennoch nicht zu stimmen.
Der Routenverlauf lässt sich nicht anzeigen und im selben Schwimmdoch liegt ein Frachter ...

Vielleicht ein Fehler bei MT?!

Vesselfinder & fleetmon melden sie auch in Griechenland unter Cypryus-Flagge.
MT zeigt sie in der Stettin Werft unter polnischer Flagge.

Grüße.
Johannes

Markus K
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Markus K » Mi 8. Mai 2019, 19:47

Muss ein Fehler bei MarineTraffic sein !

Es gibt in Netz etliche Bilder des Schiffes, wie es in Piraeus mit dem Heck an der Pier liegt. Bei shipfriends.gr sogar eins, auf dem man den auf PERN gekürzten Namen sieht.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage

Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 946
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Christian Costa » Do 9. Mai 2019, 11:46

Die Kopernik ist definitiv nicht in Polen.
Ich habe diese Woche alle Schiffe dort aufgenommen, allerdings war sie leider nicht mehr dabei.
Grüße von Bord der Stena Vision!
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de

shipfriend
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von shipfriend » Sa 11. Mai 2019, 00:18

Im Buchungssystem von GNV habe ich für die Strecke Genua-Olbia ein Schiff namens „GNV Allegra“ gesehen, eines, das mir bislang von Namen her nichts sagte.
Ich bin davon überzeugt, dass das die Oscar Wilde sein wird, wenn sie für GNV fährt.

Markus K
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Markus K » Mi 15. Mai 2019, 08:17

Markus K hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 20:36
Markus K hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 19:29
Die OSCAR WILDE wurde heute nach Zypern umgeflaggt. Heimathafen ist nun Limassol. Sie liegt jedoch weiterhin in Belfast.
Die OSCAR WILDE ist nun auf dem Weg nach Genua. Geplante Ankunft ist am 7.5.2019. Momentan befindet sie sich südwärts fahrend westlich der Isle of Man.
Moin Jungs,
gestern konnte ich in Genua die OSCAR WILDE ablichten. Die Steuerbord-Seite ist bereits komplett geweißt mit großen blauen GNV-Lettern darauf. Die Schornstein-Logos von Irish Ferries sind beidseitig erhalten. Die Backbord-Seite ist noch unverändert blau mit Irish-Ferries-Aufschrift. Ein neuer Name stande noch nicht auf dem Rumpf. Der orangefarbene Streifen oberhalb der Brücke ist nun ebenfalls weiß ...
Bilder folgen sobald ich wieder zu Hause bin.

Viele Grüße von Elba!
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage

KaiR
Mitglied
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von KaiR » Mi 15. Mai 2019, 19:25

Grüße,

Kai

KaiR
Mitglied
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von KaiR » Mi 15. Mai 2019, 19:28

European Endeavour wird umbenannt in „Finbo Cargo“ und auf Tallin-Helsinki eingesetzt.

http://www.rederiabeckero.ax/files/pres ... FOJsZiC8_s
Grüße,

Kai

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 14186
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Tim S. » Mi 15. Mai 2019, 22:24

Markus K hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 08:17
Markus K hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 20:36
Markus K hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 19:29
Die OSCAR WILDE wurde heute nach Zypern umgeflaggt. Heimathafen ist nun Limassol. Sie liegt jedoch weiterhin in Belfast.
Die OSCAR WILDE ist nun auf dem Weg nach Genua. Geplante Ankunft ist am 7.5.2019. Momentan befindet sie sich südwärts fahrend westlich der Isle of Man.
Moin Jungs,
gestern konnte ich in Genua die OSCAR WILDE ablichten. Die Steuerbord-Seite ist bereits komplett geweißt mit großen blauen GNV-Lettern darauf. Die Schornstein-Logos von Irish Ferries sind beidseitig erhalten. Die Backbord-Seite ist noch unverändert blau mit Irish-Ferries-Aufschrift. Ein neuer Name stande noch nicht auf dem Rumpf. Der orangefarbene Streifen oberhalb der Brücke ist nun ebenfalls weiß ...
Bilder folgen sobald ich wieder zu Hause bin.

Viele Grüße von Elba!
Hier weitere Bilder vom Schätzken:
https://www.niferry.co.uk/oscar-wilde-t ... v-allegra/
Zuletzt geändert von Tim S. am Do 16. Mai 2019, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

KaiR
Mitglied
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von KaiR » Do 16. Mai 2019, 06:15

2x hält besser
Grüße,

Kai

KaiR
Mitglied
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von KaiR » Mo 20. Mai 2019, 16:25

und fertig im neuen Gewand. GNV Allegra ex. Oscar Wilde

https://www.instagram.com/p/BxmvfEapy0f ... jwm1EAOO9A
Grüße,

Kai

Antworten