Fähren Zweitmarkt

Antworten
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von FrankAusEmden »

Hatte St Peter Line nicht mal Ambitionen, ihre Dienste nach Deutschland auszuweiten?
szcz49
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Do 31. Okt 2019, 12:31
Wohnort: Katowice

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von szcz49 »

Polferries könnte ein Nachfolger von Wawel gebrauchen, aber Amorella hat wahrscheinlich eine zu kurze Lanemeter (nur 970 Meter)
HansP
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:12

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von HansP »

shipfriend hat geschrieben: Do 19. Dez 2019, 22:23 Ich dachte eher, dass sie auf die Kapellskär-Mariehamn-Route geht, und für die Rosella einspringt, aber leider scheint das nicht so zu sein. :(
Ich denke, für eine ca. 2 stündige Überfahrt dürfte ein Schiff mit mehr als 1.900 Kabinenplätzen etwas deplaziert sein, meinst Du nicht?
shipfriend hat geschrieben: Do 19. Dez 2019, 22:23 Aber sonst sehe ich leider kaum Abnehmer, um sie für die Ostsee einzusetzen.

Ich frage mich, wer das Schiff dann übernimmt?
Wo wird denn erwähnt, dass sie in der Ostsee verbleiben wird nachdem sie verkauft wurde?

Gruß
Hans
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 983
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von shipfriend »

Wenn St. Peter Line nach Deutschland expandiert, wäre ich sehr dafür!!

Hans, ich meinte nirgends, dass sicher ist, dass sie in der Ostsee bleibt, ich hoffe es halt lediglich. Und da wollte ich eben Kandidaten in unseren Gefilden durchgehen, die in Frage kämen, das Schiff zu übernehmen, aber ich wüsste keinen so richtig. Leider.

DFDS kommt wohl auch nicht in Frage, wenngleich die Amorella die Ijmuiden-Route übernehmen könnte, oder die Route Norwegen-GB (oder gern auch Deutschland-GB) wieder beleben könnte.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von FrankAusEmden »

Die AMORELLA ist halt eine Cruiseferry in schönster Form.

Es müsste eine Route sein, wo Fracht eine untergeordnete Rolle spielt, dafür Urlauber und Minikreuzfahrtgäste im Focus stehen.

Ich mach mir ja Hoffnungen, dass der Brexit ( mit Wiederaufnahme von DutyFree) und die zu erwartende Preissteigerung im Flugverkehr uns noch erfreuliche Überraschungen auf den Englandrouten beschert.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Johannes7 »

Hallo in die tolle Runde.

Also dieser Thread ist spannend zu lesen! Er ist eine sehr gute Bereicherung des Forums. Vielen Dank :D !
FrankAusEmden hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 13:08[...]Ich mach mir ja Hoffnungen, dass der Brexit ( mit Wiederaufnahme von DutyFree) und die zu erwartende Preissteigerung im Flugverkehr uns noch erfreuliche Überraschungen auf den Englandrouten beschert.
Na vielleicht kommt ja der Passagierdienste ab Harwich nach Cuxhaven oder Esbjerg zurück.
Nur der Passagierdienst wurde ja abgeschafft. Als Frachtlinie werden sie ja noch betrieben.
Auf wenigen Frachtlinien bietet DFDS ab Göteborg ja Mitfahrten für Passagiere (mit oder ohne Auto) an. Vielleicht entwickelt sich in die Richtung etwas.
Es muss für den Anfang ja keine ultimative Cruise-Fähre sein.

Weihnachtliche Grüße.
Johannes
Zuletzt geändert von Johannes7 am Sa 21. Dez 2019, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Markus K »

Ich könnte mir als Interessenten für das Schiff wieder Moby-Tirrenia, Corsica-Sardinia-Ferries oder GNV vorstellen!

Letztere haben mit der OSCAR WILDE ja erst letztes Jahr ein ähnliches Schiff erworben.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
szcz49
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Do 31. Okt 2019, 12:31
Wohnort: Katowice

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von szcz49 »

Wir wissen bereits, wann und auf welcher Strecke Marco Polo in Dienst gestellt wird?
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Johannes7 »

Nabend in die Runde.

Hier wurden im Januar neue Aufnahmen von der ex. KOPERNIK veröffentlicht: https://www.shipfriends.gr/forum/galler ... 41-smyrna/
Einfach am rechten Bildrand zurückklicken, um noch weitere Bilder von den Stahlarbeiten sehen zu können

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Markus K »

Die JUTLANDIA SEAWAYS wurde am 31.3.2020 ebenfalls aus der DFDS-Charter entlassen.
Anschließend wurde sie von Cuxhaven nach Helsingborg überführt und wie kurzem ihre Schwester FIONIA SEAWAYS dort aufgelegt.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Antworten