Fähren Zweitmarkt

Antworten
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von KaiR »

Ohne auch nur den Hauch einer Ahnung wild herumzuspekulieren bringt doch gar nichts. Das sind Schiffe, keine Legosteine, wo man sich bauen kann, was einem gefällt.
Grüße,

Kai
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Michel T. »

Alex00 hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 19:58 3600lm und 4000lm - das meine ich mit (ungefähr) gleicher Kapazität... :) .
Da spricht ein Experte :lol:
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von toni montana »

Torge hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 14:00 Die Hollandica und Britannica sind viel zu groß für die Kiel-Göteburg Linie!!!!!!!!
Die tun sich doch von der Länge quasi nichts - sind alle um die 240 Meter lang. Weiß nur nicht, ob die beiden Englandfähren in Göteborg unter der Hafenbrücke durchpassen würden. Und in Kiel sollten sie auch reinpassen. Wäre aber doch interessant, mal wieder "neuere" Schiffe in Kiel zu haben.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
HansP
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:12

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von HansP »

toni montana hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 09:28
Torge hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 14:00 Die Hollandica und Britannica sind viel zu groß für die Kiel-Göteburg Linie!!!!!!!!
Die tun sich doch von der Länge quasi nichts - sind alle um die 240 Meter lang. Weiß nur nicht, ob die beiden Englandfähren in Göteborg unter der Hafenbrücke durchpassen würden. Und in Kiel sollten sie auch reinpassen. Wäre aber doch interessant, mal wieder "neuere" Schiffe in Kiel zu haben.
... und Länge ist nicht = Größe!

Gruß
Hans
seven-step
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 09:53

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von seven-step »

Moin Moin

auf der Internetseite www.marinetraffic.com habe ich gesehen, dass die PRINCESS ANASTASIA (ex. Viking Line: OLYMPIA) unterwegs sein. Sie ist aber nicht in Richtung St. Petersburg unterwegs sondern in Richtung Skagerrak unterwegs. Weiss jemand wohin die PRINCESS ANASTASIA unterwegs ist? Was passiert mit ihr?
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Markus K »

seven-step hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 16:48 Moin Moin

auf der Internetseite www.marinetraffic.com habe ich gesehen, dass die PRINCESS ANASTASIA (ex. Viking Line: OLYMPIA) unterwegs sein. Sie ist aber nicht in Richtung St. Petersburg unterwegs sondern in Richtung Skagerrak unterwegs. Weiss jemand wohin die PRINCESS ANASTASIA unterwegs ist? Was passiert mit ihr?
Ziel ist laut AIS Murmansk.
Hier habe ich auch schon danach gefragt:

https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopi ... &start=480
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Tim S. »

Murmansk. Das ist interessant. Am 6.11. war sie ja wegen verstopfter Filter auf der Reise Stockholm-Helsinki auf Grund gelaufen und am Ende in Danzig zur Reparatur gelandet.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Markus K »

Ihre neue Kreuzfahrtsaison sollte ursprünglich am 21.3.2020 beginnen. Seither lag sie an einem etwas abseits gelegenen Werftkai der Remontowa.
Ich tippe Mal auf einen vorübergehenden Einsatz als Hotel- bzw. Wohnschiff in Murmansk, da sie ja für ihren eigentlichen Einsatzzweck momentan nicht zu verwenden ist. Ähnlich wie damals in Sotschi während der Olympischen Winterspiele.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Markus K »

Wie gesagt:
Ich tippe auf Version B (fett markiert)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

die Princess Anastasia kann als Quarantäne- bzw. Ausweichquartier für die Novatek-Baustelle bei Murmansk dienen. Auf der Erdgasbaustelle sind aktuell 11.000 Leute beschäftigt und es gleichzeitig ein Hotspot bei der Ausbreitung von Covid-19 in Russland. Auf der Baustelle sind es wohl um die 900 infizierte Personen. In Murmansk kommen nochmals um die 100 hinzu.

Da die Arbeiten weitergehen müssen, sollen nun verschiedene Maßnahmen ergriffen werden. U.a. werden zusätzliche Unterkünfte binnen kurzer Zeit aus dem Boden gestampft, um die Abstände zu vergrößern. Auch soll der Schichtwechsel weiterhin möglich sein. Hier kommt eventuell das Schiff ins Spiel. Bevor die Leute mit negativen Covod-19-Test in die Heimat ausgeflogen werden, sollen sie 14 Tage außerhalb der Baustelle in Quarantäne gesetzt werden.

Gruß

Stefan
Antworten