So! Da bin ich schon wieder. Die ersten beiden Bilder zeigen das 1:1250 Modell des Herstellers Kyle.
Habe das Modell auch gerade vor mir stehen und mir fallen da noch ein paar mehr Details auf die von deiner Skizze abweichen.
-Der Aufbau in der Mitte des Schlachtdecks hatte Achterkante noch ein kleines Deck, was man auch auf einem der unteren Bilder sehen kann, die ich von meinem Onkel mal geschenkt bekommen habe der auf einem Fangboot der Flotte fuhr.
-Das die Schornsteine zumindest mal höher waren beweist ja das erste der SW Bilder.
-Achtern von der Brücke hat das 1:1250 Modell eben noch etwas mehr Aufbau.
-Auf dem Schlachtdeck sind zwischen vorderen und mittleren Aufbau noch irgendwie Bb und Stb ein kleiner Aufbau (vielleicht eine Knochensäge oder sowas) angeordnet. Zwischen mittleren und achteren Aufbau ist das nur auf Bb Seite.
-Die beiden vorderen Schornsteine tragen noch je eine Antenne.

Diese Bild wurde vor Paita, Peru aufgenommen, als Onassis es wohl etwas "zu doll" getrieben hatte und seine Fangflotte von der peruanischen Marine aufgebracht wurde.
Tja! Onassis hat sicher auch seinen Teil dazu beigetragen, dass die Wale fast ausgerottet wurden.
Hoffentlich hat die Menschheit dazu gelernt.
Hoffe konnte dir etwas helfen Karsten Kunibert. Viel Erfolg weiterhin! Finde deine Seitenrisse immer sehr interessant.
Schönen Tag noch.
Hinnerk